- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet, viele kleine 1- oder 2-stöckige Bungalow Plätze. Es sind immer ca. 20 Bungalows an mehreren Stellen in der Hotelanlage verteilt. Vor jedem dieser Plätze befindet sich ein Ruhe- und Kinderpool. Es gibt zudem einen Hauptpool mit Ruhebereich und Aktivity Bereich. Zudem gibt es einen großen Aqua Park mit 22 Rutschen für Erwachsene und einigen für kleinere Kinder. Man hatte tagsüber auf jeden Fall mehr als genug Abwechslung und hat sich nie gelangweilt. Das Hotel liegt ca. 1km vom Strand entfernt. Man teilt sich einen Strandabschnitt mit dem Dana Beach Hotel, zu dem ein Shuttle Bus fährt. (Alle 30 minuten) Der dort reservierte Strandabschnitt, an dem sich auch eine Bar befindet, an der Getränke und Snacks ebenfalls inklusive sind, gleicht jedoch mehr einer felsigen und sehr steinigen Bucht mit Zugang zum Meer. Wir waren während unseres Urlaubs 1 Mal am Strand und sind bereits nach 2 Stunden wieder zurück zum Hotel gefahren. Viele andere Hotelgäste haben dies ebenfalls so gemacht. Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Die Zimmer waren recht geräumig und entsprechend gut ausgestattet. Alle Zimmer sind für 3-4 Personen ausgelegt und verfügen auch über mindestens 3 Betten mit getrenntem Schlafraum. Zimmerreinigung war so lala... Mehr als 1 Mal durchfegen und Handtücher wechseln wurde nicht gemacht. Die Minibar im Zimmer wurde auch erst erneut mit Wasser gefüllt nachdem man dem Putzmann ein paar Taler in die Hand gedrückt hatte. An sich haben wir einen schönen Urlaub in diesem Hotel verbracht, teilweise war das Personal auch freundlich und die Anlage ist sehr schön gestaltet, allerdings gibt es einige Contras, welche eine erneute Buchung und Weiterempfehlung ausschliessen. Für Kinder und Jugendliche, bzw. Familien ist das Hotel aufgrund des Auqa Parks zu empfehlen. ############### NEGATIV: ############### Empfang an der Rezeption war unfreundlich. Nach Ausfüllen des Check-In Blattes, wofür man sich an einen entfernten Tisch setzen musste, damit man nicht an der Rezeption steht, wollten wir auch auf unser Zimmer. Die Kofferleute waren allerdings so faul, dass man 10 minuten warten musste, bis auch die anderen angekommenen Gäste mit dem Checkin fertig waren. Somit ist man in einer Menschengruppe zu den Zimmern gebracht worden. Wir hatten Glück und unser Zimmer war das erste auf dem Weg, allerdings konnten wir auch ankommende Leute beobachten, welche in Gruppen von mehr als 20 Personen gleichzeitig zu den Zimmern gebracht wurden, wenn man nun an letzter Stelle dran war, wurde man erst einmal quer durch die ganze Anlage geführt bis man endlich "angekommen" ist. Der Service im Restaurant und an den Bars war miserabel! Beim Abendessen dauerte das Abräumen der leeren Teller teilweise länger als 30 minuten. Manchmal war man sogar mit dem Essen fertig und der Tisch stand voller Teller, bis sich mal ein Kellner bemüht hat die Teller mitzunehmen. Man wurde auch gerne ignoriert, vor allem dann, wenn die Getränke ausgetrunken waren. Es gab situationen, da kamen 2 Kellner nacheinander, danach musste man aber häufig ewig lange auf seine Getränke warten oder sich selbst welche holen, wenn man nicht verdursten wollte. Der Service war maximal 2 Sterne Niveau. Über ein Trinkgeld hat sich jeder gefreut, allerdings besserte das auch nicht die Leistung der Kellner. Hier merkt man eindeutig den weiten Unterschied zu anderen Ländern, bsp. der Türkei. In Ägypten muss noch vieles verbessert werden, besonders in diesem Hotel. Die Essensauswahl war sehr eintönig. Es gab mehrere unterschiedliche Restaurant. Alle liegen an einem Abschnitt nebeneinander. Italienisch, Deutsch, Asiatisch, Mediterran... Es gab jedoch kein Restaurant in dem man mehr Auswahl hatte. Beispielsweise bei dem Asiaten gab es Indisch und Chinesisch und hier bei dem Chinesen 1 Hauptgericht und Bohnen, Nudeln und Reis. Gleiches bei dem Inder. Zudem war das Essen für 3 Tage Abwechslungsreich, danach gab es wieder das gleiche. Vegetarier haben es hier besonders schwer, viel Auswahl gibt es dann nicht. Die Gästestruktur war gemischt. Allerdings gibt es 2 Kritikpunkte für mich. ca. 70% der Gäste waren russischer Herkunft und das Benehmen dieser Leute ist ja unlängst bekannt. Teilweise, besonders beim Abendessen war dies schon sehr störend. Zudem gab es auch einige Arabische Gäste in dem Hotel. Die dort anwesenden eigentlich recht unauffällig. Allerdings finde ich es total unhygienisch, wenn die Frauen mit ihrer "Burka" zum schwimmen ins Wasser gehen. Alles in allem würde ich dieses Hotel jedoch nicht weiterempfehlen oder wieder buchen, auch wenn die Anlage sehr schön ist und es uns zumindest tagsüber dort sehr gut gefallen hat.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Timo, vielen Dank fuer Ihr Feedback. Unser Strandabschnitt ist, wie in allen Katalogen vermerkt, mit grobkoernigen Sand bedeckt. Es ist uns nicht so einfach moeglich, den Sand gegen feineren Sand auszutauschen, denn dann wuerden wir in das Oekosystem des Roten Meeres eingreifen und dieses bedarf einer Genehmigung der Regierung von Aegypten, welche nicht so einfach zu bekommen ist. Es ist sehr schade, dass Sie mit Ihren Kritikpunkten nicht schon in Ihrem Urlaub an uns herangetreten sind, denn dann haette man durchaus etwas an Ihrer Situation aendern koennen. Zumal auch telefonischer Kontakt zu Ihnen aufgenommen wurde, Sie aber bei diesem Gespraech keinen der von Ihnen angegebenen Punkte angesprochen haben. Wie sollen wir, als Hotelmanagement nun wissen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht gluecklich sind? Wie schon in anderen Kommentaren von uns erwaehnt, wuenschen wir uns von allen unseren Gaesten, dass sie mit allen Problemen, Fragen oder Anregungen zu uns kommen, da wir leider nicht alle unsere Gaeste persoenlich erreichen koennen. Nur so koennen wir unseren Standard halten und verbessern. Bezugnehmend auf den Punkt mit den Koffertraegern, hat es absolut nichts mit Faulheit zu tun, wenn man eine groessere Gruppe von Gaesten zu ihren Zimmern geleitet. Bei der grossen Anzahl unser taeglich ankommenden Gaeste ist es nicht moeglich, jeden einzelnen Gast zum Zimmer zu geleiten. Da ist es nur legitim, dieses in etwas groesseren Gruppen zu tun. Dass Sie zum Ausfuellen unserer Check in Fomulare zum Sitzen in unserer geraeumigen Rezeption aufgefordert wurden, hat den Grund, dass ebenfalls ankommende Gaeste Zugang zur Rezeption haben. Auch die Situationen. welche Sie mit unserem Service in den Resturants hatten, haetten wir gerne schon vor Ort mit Ihnen besprochen. Das es zu Verzoegerungen mit dem Abraeumen der Tische kam, sei der Anzahl der zu diesem Zeitpunkt in unserem Hotel anwesenden Gaeste geschuldet, da wir ausgebucht waren, und zu Stosszeiten, alle Restaurants sehr gut besucht sind. Zudem haben wir in unserem Hotel das Versorgungssystem AI und Help yourself - bedeutet, dass immer die Moeglichkeit besteht sich bei Verzoegerung die Getraenke selber zu holen. Bezueglich Ihrer Einwaende zu unserem Essen haetten wir uns ebenfalls gewuenscht, dass Sie an uns herangetreten waeren. Denn es besteht immer die Moeglichkeit auf individuelle Wuensch (Vegetarier...)einzugehen. Es ist auf keinen Fall korrekt, dass zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes 70% Gaeste russischer Nationalitaet in unserem Hause zu Gast waren. Zu diesem Zeitpunkt waren 21,98% russische Gaeste bei uns. Woher Sie nun die 70% nehmen, koennen wir nicht nachvollziehen. Zudem wird keine Nationalitaet bevorzugt behandelt. Was die Nutzung der Pools durch arabisch/moslemische Frauen angeht, ist zu sagen, wenn die Damen einen speziellen Burkini (spezielle Schwimmbekleidung- den Koerper inklusive Haare komplett bedeckend) tragen, der zum Baden/Schwimmen geeignet ist, ist dagegen nichts einzuwenden. Allerdings ist das Tragen von normaler Kleidung in unseren Pools fuer jeglichen Gast nicht erlaubt. Mit freundlichen Gruessen, das Management des Jungle Parks