- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Größe: Das Hotel verfügt über ausreichend große Zimmer im Bungalowstil die Wahlweise mit Doppel- oder Doppelstockbetten ausgestattet sind! Diese Bungalows sind in Siedlungen aufgteilt und reichen von 1000er über 2000er bis 5000er! Jede Siedlung verfügt über einen eigen großen Pool! Desweiteren gibt es einen sehr großen Pool entlang der Restaurants. Zustand: Die Anlage ist ca. 3 Jahre alt und für ägyptiche Bau- verhältnisse und Vorschriften in einem guten Zustand! Stolperfallen bieten die Entwasserungsschächte entlang der Poolanlagen da sie nicht ebenerdig sind. Die Polstergarnituren könnten einen Austausch vertragen da sie schon sehr verschlissen sind. Sauberkeit: Die Matratzenbezüge der Liegen könnten eine Reinigung vertragen. Die Zimmer werden jeden Tag von den Zimmerjungen sehr ordentlich gereinigt, die Minibar mit Wasser und Cola aufgefüllt und kleine Handtuchfiguren liebevoll gebastelt. Inklusivleistungen: Wir hatten All Inklusiv gebucht. Was allerdings extra kostet ist das W-Lan Netzwerk! Preise werden an der Rezeption verraten! 24h kosten 15 Euro. Was ich schon sehr teuer finde, zumal das Netzwerk sehr langsam ist und der Aufbau der Seiten ewig dauert! Investition lohnt nicht wirklich! Vom Altersdurchschnitt ist alles vertreten! Ausflugsmöglichenkeiten werden viele geboten. Strandbusse zum Dana Beach Resort fahren aller 30 Minuten, Ausflüge in die Stadt, Wüste, Meer werden von TAT Travel angeboten und sind beim Reiseveranstalter zu buchen. Sind auch moderate Preise dabei. Alles andere was man buchen kann geschieht auf eigene Verantwortung und Geldbeutel!
Zimmer sind im Bungalowstil mit kleiner Terasse. Nassbereich ist mehr als groß. Dusche ist riesig und es gibt mehr als heisses Wasser. Fernseher ist natürlich dabei bittet aber nicht die große Programmauswahl. Es gibt einen kleinen Kühlschrank der jeden Tag mit frischen Wasserflaschen gefüllt wird. Das Zimmer verfügt über Deckenventilator und einer Klimaanlage. Betten sind sehr bequem und sauber. Wir konnten keine Flecken finden. Das Zimmer wird jeden Tag gründlich gereinigt und aufgräumt! Trinkgeld ist hier gern gesehen.
Es gibt 7 Restaurants entlang des Zentralpools die unterschiedliche Ausrichtung haben. Von Mediterran über orientalisch, deutscher, asiatischer bis italienischer Küche ist alles vertreten. Nur leider ist der Name nicht Programm. In allen Restaurants werden die selben Speisen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zubereitet. Im asiatischen Restaurant gibt es einen asiatischen Koch und auch nur dann schmeckt die Nudelpfanne aus dem Wog. Ansonsten erinnert sie eher an Waschwasser was mir überaus missfallen hat. Es wäre sinnvoll in den einzelnen Räumen auch das Essen zu zubereiten was draussen auch dransteht. Deutsches Essen gab es nie, genauso wie italienisch. Die Zutaten sind für ägyptische Verhältnise alle da nur werden sie nicht genutzt! Auch muss man öfter an den einzelnen Station warten weil die Köche nicht immer gleich nachproduzieren. Es wäre sinnvoll für jedes Restaurant einen nationalen Koch einzusetzen der das Sagen hat. Die Gläser sind am Rand öfter Kaputt genauso wie die Teller. Desweiteren sollte man im Il Gelato aufpassen! Dort gibts Crepe und Eis! Die Crepe sind nur ca. 5cm im Durchmesser und werden auch nicht immer Warm serviert. Das Eis von Mövenpick ( zu erkennen an den großen rechteckigen Behältern schmeckt sehr lecker und kann ich nur empfehlen. Gibts meisten abends. Wenn kleine quadratische weise Behälter drin sind bitte die Finger davon lassen. Es schmeckt nach chlorwasser mit Farbe und Geschmack der widerlich ist. Atmosphäre: Erinnert an Bahnhofshalle. Man kann auch drausen sitzen. Service erstklassig. Kann ich nicht klagen. Trinkgelder wewrden nicht verlangt oder erwartet, man kann aber die bereitgestellten Tipboxen gerne füllen. Das betreten der Gastro einrichtungen in Badesachen ist verboten und es wird am Eingang auch kontrolliert. Als vorher was drüber ziehen und dann passt das schon.
Alle Angestellten sind überaus freundlich und Hilfsbereit. Alle sind der englischen und auch deutschen Sprache mächtig. Beschwerden werden umgehend mit dem Gast geklärt. Es wird eine ärztliche Versorgung durch einen englisch sprechenden Arzt in der Hotelklink angeboten! Diese Leistung gibt es nur gegen Gebühr. Eine Kinderbetreuung erfolgt durch die Animateure. Auch gibt es seperate Essenszeiten für die kleinen Gäste.
Die Anlage befindet sich am Ende einer Ausfallstraße ca. 12 km vom Flughafen entfernt! Da es nicht am Strand liegt bietet das Hotel einen Shuttleservice zum Dana Beach Resort an den man in der Zeit von 10 - 17 Uhr nutzen kann. Die Busse fahren aller 30min. Das Zentrum von Hurghada ist ca. 20 km vom Hotel entfernt! Einkaufsmöglichkeiten bietet die Shoping Area innerhalb der Hotelanlage! Hier kann es sein das man vielleicht über Ohr gehauen wird da auch eine Handeln mit den Verkäufern nicht möglich ist. Außerhalb der Anlage gibt es die Senso Mall die man in 15min erreichen kann! Die Anlage ist umgeben von vielen Bauruinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen beginnen meist früh mit Musik und Animateur. Für die Kleinen wird ausreichend geboten. Es gibt die Indigo Disco sowie ein Amphitheater. Das Angebot dort wechselt jeden Tag. An den Pools sind mehr als genug Rettungsschwimmer die sehr genau aufpassen was man tut und auch sofort einschreiten. Duschen an den Pools sind ausreichend vorhanden. Liegestühle sehen sehr mitgenommen aus und könnten mal ein Update hinsichtlich der Bezüge vertragen. Auch wenn man sein Handtuch drauflegt möchten man trotzdem nicht gerne auf den Flecken von anderen liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |