- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
für ägyptische standarts richtig gut, aber wir haben bemerkt das, wenn man stammgast ist , man mehr beachtung bei problemen bekommt als "normalo", bei uns war es das 2. mal das wir da waren und es wird auch nochmal ein drittes jahr geben. und diesmal weiß ich auch das ich weder windeln noch sonst was ausser klamotten für die kinder mitschleppe selbst das duschgel wird zuhause bleiben, sie haben nämlich die senzomall ganz in der nähe nur 10 min fussweg, und da bekommt man ALLES was man braucht, und das bei den meisten sachen zum spottpreis, (richtiger supermarkt) der einzige nachteil ist, das man in der senzomall nur mit Ägyptischen pfund bezahlen kann, das wussten wir beim ersten mal nicht und mussten so unseren einkauf liegen lassen . es gibt aber automaten in der senzomall wo man wechseln kann, bevorzugt diese denn die bank/ wechselstube ist zu teuer. wer günstig ins internet will sollte sich an seinen reiseleiter wenden das hotel an sich ist zu teuer und da kann man es auch nur in der lobby benutzen beim reiseleiter auch auf dem zimmer
die größe war total klasse die minibar und den tresor konnten wir kostenfrei mitbenutzen fernseh mit deutschen programmen war auch da das "badezimmer" war vollkommen ausreichend aber da wurde mir ab und zu mit der auberkeit geschlammpt vor allem nach dem der erste putzmeister in seine freien tage gegangen ist und ein anderer kam ....
sie werben ja damit viele unterschiedliche restaurants zu haben , von asiatisch bis deutsch war alles vertreten an den ersten paar tagen wars auch abwechslungs reich aber danach hatte irgendwie jedes das selbe zu essen ........ geschmacklich zumindest hohe maßstäbe darf man dabei nicht setzten weil sie einfach nicht viel würzen (ausser beim asia da hatten sie teilweise zu scharf gewürz) liegt aber auch am kliente wir hatten viele russen bei und die benahmen sich teilweise so schlimm wie ich es nur von amis gewohnt bin.... ein beispiel: erdbeeren gab es nicht oft zum essen abends und die noch bevor ein platz gesucht wurde ab zu den erdbeeren den teller voll gehauen und am ende die hälfte liegen gelassen, wenn die bei den erdbeeren einmal durch waren hat man nur noch ganz wenige gute dazwischen gefunden.
bei einigen angestellten des hotels lies die freundlichkeit zu wünschen übrig, aber wenn man dann weiß bei wem man freundlich empfangen wird geht man auch gerne hin. die zimmerreinigung war ok, haben ab dem 3. tag immer einen oder 2 tüten saft im zimmer stehen gehabt, so konnten wir unseren kids auch so mal saft geben ohne den langen weg zu einem der restaurants zu gehen beim arzt waren wir leider auch , er war super freundlich und hat uns ein medikament verschrieben bzw gegeben. da wir am nächsten tag nach hause geflogen sind hat er sie inkl erstbesuch nur 2 mal sehen müssen deshalb hat es uns mit medi nur 45 euro gekostet ich habe da vorher mit mehr gerechnet, bekannte von uns haben 80 bezahlt und eine komplette woche betreuung drin gehabt unbedingt eine auslandskrankenversicherung machen, von der krankenkasse bekommt man es nälich nicht so einfach zurück
senzomall nur 10 min fussweg strand kann man mit bus besuchen haben wir aber nicht genutzt nach hurghada sind wir mit dem taxi gefahren waren glaube 10 euro fest für hin und rück
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der aquapark, wo auch gäste von ausserhalb rein dürfen, ist richtig toll gemacht vor allem der kinderpool. da man ja vorher ab und zu im fernseh mal bei hotelchecks auch dieses gesehen hat habe ich natürlich auch sehr drauf geachtet was die ansaugdüsen machen. war aber alles ok. das kinderbecken allerdings was noch zum hotel gehörte war fast die ganze zeit über nicht beheizt, wir mussten erst einen stammgast kennen lernen der mit dem hotelmanager sprach, am nächsten tag war die pumpe repariert und das wasser warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |