Alle Bewertungen anzeigen
Karen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Man darf keine Angst vor Menschenmassen haben :-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes Hotel auf einer riesigen Anlage und Massen an Menschen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und unsere Tochter war begeistert vom Aqua-Park. Alles in Allem hatten wir einen tollen Urlaub und würden auch nochmal wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (1000er Bereich im 1. OG) war gut. Ich hatte vorab per Mail um ein Zimmer im 1. OG gebeten, da ich eine Katzenallergie habe und befürchtet hatte dass sich bei offener Terassentür eine Katze in unser Zimmer verirren könnte. Unser Zimmer war geräumig. Wahrscheinlich war es mal ein großes Zimmer , wobei der Bereich zum Balkon optisch abgetrennt wurde. Somit war der "Kinderbereich" etwas separat. In dem Kinderbereich standen zwei einzelne Betten, im Elternbereich ein großes Doppelbett. Durch die nachträglich eingebaute optische Trennung hat der Nachttisch auf der einen Seite des Bettes nicht mehr "normal" neben das Bett gepasst. Er wurde quer gestellt, aber dadurch konnte man die Schublade nicht mehr öffnen. Unterhalb des Fernsehers war ein langer Tisch / Frisiertisch. Leider auch ohne Schubladen, wir haben immer viel Gedöns dabei welches verstaut werden möchte. Der Kleiderschrank hatte ein offenes Regal und eine Schiebetür, die allerdings immer nur eine Seite des Schrankes verschloss. Das fanden wir persönlich etwas unglücklich, da zum eine die Kleidung schneller einstaubt und ich auch nicht möchte das sich das Reinigungspersonal einen Überblich über unsere Unterwäsche verschaffen kann - wir haben dann immer die Seite zugeschoben wo diese Sachen lagen. Etwas mehr verschlossener Stauraum wäre gut gewesen. Im Kleiderschrank befand sich auch der Safe welcher (kostenlos) über einen Zahlencode selbst programmiert werden konnte. Das Bad war ausreichend groß mit einer großen Dusche. Uns hat ein Stuhl im Zimmer gefehlt für unsere getragene Kleidung. da wir aber nur zu dritt waren, konnten wir hierfür dann das freie Bett nutzen. Die Klimaanlage konnten wir individuell regulieren und es gab noch einen Ventilator an der Zimmerdecke. Wir hatten immer ausreichend Wasserflaschen im Zimmer und manchmal gab es auch eine Pepsi oder Mirinda im Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat es geschmeckt :-) Es gibt eine große Auswahl an Restaurants. Wer da nichts findet.... Allerdings kann man auch weite Wege in Kauf nehmen. Theoretisch könnte man ja sagen "heute essen wir beim Italiener". Aber da ja der eine aus der Familie dies essen möchte und der andere was anderes, muss man halt von Restaurant zu Restaurant laufen damit jeder seins findet - das ist ja aber das Problem der Gäste und nicht das vom Hotel. Zum Frühstück gab es beim Italiener immer frische Waffeln und so etwas wie Schmalzkuchen in groß - YAMMI. Grds. gab es immer von allem etwas. Fürs Abendessen stehen vor den Restaurants auch Speisekarten, was es den jeweiligen Abend gibt. Zusätzlich gab es z.B. Grillstationen, Crepes, Schmalzkuchen (an unterschiedlichen Tagen im Wechsel). Aber, es war teilweise extrem voll. An den Buffets aber auch bei der Sitzplatzsuche (Morgens und Mittags kein Problem, aber Abends). Aufgrund der hohen Temperaturen wollten natürlich viele draußen sitzen, so wurden auch immer mal wieder Abends zusätzliche Tische aus den Restaurants nach draußen gestellt - es hat trotzdem nicht gereicht. Was uns persönlich etwas gestört hat war das gegenüber der großen Terrasse beim Italiener / Asiaten Abends auch kleine Shows veranstaltet wurde. Somit sind natürlich viele Gäste nach dem Essen gleich sitzen geblieben und haben auf die Show gewartet und dadurch haben andere keinen Sitzplatz mehr gefunden um zu essen. Die Bars... Man hatte eine große Auswahl an Bars. Abends haben wir am liebsten an der Jazz Bar gesessen. Dort war gemütliche Beleuchtung und man konnte sich gut unterhalten. Leider gab es an dieser Bar keinen Mojito - teilweise mit der Begründung dass es keine Minze gäbe. Bei der nächsten Bar (Richtung Lobby) gab es aber Mojito mit MInze - mysteriös. An der besagten "Mojito-Bar" war es aber nicht so schön zu sitzen (für uns), da alles hell erleuchtet war. Ansonsten hat man den ganzen Tag überall was zu trinken und Kleinigkeiten zu Essen bekommen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war überwiegend wirklich sehr gut. Am Pool kam regelmäßig eine "Getränke-Taxi" vorbei und Mohamed Taha hatte immer ein freundliche "Moin" auf den Lippen. Auch über die Mitarbeiter an den Bars, Restaurants, Gärtner, Putzkollone können wir nichts negatives sagen. Mit den Mitarbeitern an der Rezeption war es durchwachsen. Wir mussten mehrmals an die Rezeption weil wir immer wieder aus dem WLAN rausgeflogen sind. Die Mitarbeiter haben dann immer etwas in unsere Handys eingegeben und dann ging es wieder - uns wurde aber nie gezeigt was gemacht wurde. Einmal sagte dann ein Mitarbeiter zu meinem Mann "Und jetzt bitte nicht mehr stören". Vor unserer Abreise fragten wir bei der Gästebetreuerin nach, wie es mit einer Verlängerung des Zimmers am Abreistag sei, denn wir sollten erst gegen 16.00 Uhr abgeholt werde. Sie sagt es sei, wenn das Zimmer nicht sofort neu belegt werden würde, kein Problem und wir sollten am Abreistag direkt an der Rezeption nachfragen, der Service der Zimmerverlängerung wäre dann auch kostenlos. Als wir dann an der Rezeption nachfragen wurde uns gleich gesagt, das die Verlängerung möglich sei, aber nur gegen Bezahlung. Wir verwiesen darauf dass die Gästebetreuerin uns gesagt hatte dass dies kostenlos möglich sei. Daraufhin sagte der Mitarbeiter sowas wie "das hätte die Gästebetreuerin nicht zu entscheiden". Leider war die Gästebetreuerin zu dem Zeitpunkt nicht da, aber nach etwas Diskussion wurde uns das Zimmer kostenlos verlängert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist jetzt nicht so besonders, aber wenn man vorab mal bei Google Maps schaut, dann sieht man ja was einen erwartet. Wer jetzt vorm Hotel bummeln gehen möchte wird sicherlich enttäuscht sein. Wenn man zum zugehörigen Strandabschnitt geht/fährt gibt es gegenüber vom Dana Beach eine Einkaufsstraße mit mehreren Geschäften, da wir da aber nicht gucken waren, kann ich zu den Läden nichts sagen. Fußläufig vom Hotel ist die Senzo Mall zu erreichen, dort gibt es verschiedene Geschäfte mit Festpreisen, eine Apotheke (der Mitarbeiter sprach leider kein Deutsch oder Englisch - dadurch hat er uns ein falsches Medikament verkauft (hatte ich dann vor der Einnahme gegoogelt), außerdem gibt es einen großen Supermarkt und ein Spieland für Kinder,


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Was absolut super war, war der Aqua Park. Unsere 12 jährige Tochter durfte auch (ich glaube) alle Rutschen nutzen. Zur Animation können wir nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Am Tag unserer Abreise gab es wohl tagsüber eine Show am Pool wo einer mit so Düsen an den Füßen über das Wasser "fliegt", Abends dann eine Schaumparty und am nächsten Tag eine Farbrausch-Party. Das hatten wir in den 14 Tagen die wir da waren leider nicht - schade dass dann alles so geballt angeboten wurde. Was uns sehr doll gestört hat, waren Abends diese "Rennautos" mit denen die Kinder durch die Gegend fahren konnten. Offiziell hieß es wohl die dürfen nicht zu den Restaurants, aber daran wurde sich nicht gehalten. Damit wurde teilweise so gebrettert, das man wirklich Angst um seine Füßen haben musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karen, Herzliche Grüße aus dem sonnigen Jungle Aqua Park Hotel. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und und die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Jungle Aqua Park Hotel gegeben haben. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Hotel Management