- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
riesige Anlage mit Bungalows (max 2stöckig) mit diversen Poollandschaften Das Hotel ist sauber, den ganzen Tag wird irgendwo gewischt und geputzt Aufgrund des Wasserparks ist das Hotel sehr viel von Familien gebucht worden. An Nationalitäten haben wir angetroffen: Deutsche, Russen, Holländer, Dänen, Schweizer - also bunt gemischt An den Pools ist vorsicht geboten. Wenn die Fliesen nass sind, ist es sehr rutschig. An den Kinderpools lagen Matten, da war es nicht ganz so gefährlich. Wir denken beste Reisezeit ist der Oktober, da es ab November abends doch schon recht kühl wird und auch die Pools, wenn nicht beheizt sehr kühl sind
Die Zimmer sind sehr geräumig. Die normalen Doppelzimmer bestehen aus einem großen Raum, der durch einen Vorhang geteilt ist (quasi Kinderzimmer abgeteilt). Jedes Zimmer hat eine terasse oder einen Balkon. Im Bad gibt es einen Waschbereich, einen Duschbereich und die Toilette. Die Zimmer sind (noch) in gutem Zustand und sauber. Es gibt im Zimmer eine Minibar, die max mit 2 Flaschen Wasser gefüllt ist.
In der Anlage gibt es 6 Restaurants. Die Speisenauswahl war riesig (natürlich wiederholt sich das Angebot immer wieder). Für uns war für jeden was bei. Es gab deutsche Küche, mediterrane Küche, asiatische Küche (davon waren wir enttäuscht, aber ist geschmackssache), ein Fischreataurant usw Die Kellner waren immer (zu)schnell bemüht die Teller abzuräumen, so daß man gezwungen ist, sich für jedes bißchen n neuen teller zu holen Zwischen den einzelnen reataurants sind die Bars angeordnet. Dort gibt es überall das gleiche- Softdrinks (aus dem Automaten), Säfte, Bier, locale alkoholische Getränke, Coctails.... Fürs Trinkgeld gibt es sowohl in restaurants, als auch an den Bars Kisten bzw Gläser In der Nacht werden die Restaurants gewienert, ansonsten werden zwischendurch die Tische abgewischt (wenn sehr viel los ist, manchmal auch nicht, aber da einfach Bescheid sagen und sauber ist)
Das Personal war super freundlich, mit englisch u deutsch konnte man sich gut verständigen. Super freundlich waren sie zu den Kindern. Kinder sind halt alles für sie und die dürfen auch alles Die Zimmer wurden jeden tag gereinigt, wenn mal etwas zu beanstanden war, hat man Bescheid gegeben und gut war Das Hotel bietet gegen Gebühr einen Wäscheservice. Auf der Anlage befindet sich eine "Klinik", in der man jederzeit einen Arzt erreichen kann. Kindser ab 4 Jahre wurde im MiniClub betreut. So hatten die Eltern auch mal Urlaub (10Uhr-12Uhr u nachmittags nochmal). Beschwerden und Beanstandungen wurden entgegen genommen und es wurde sich teilweise bemüht Abhilfe zu schaffen
Leider bietet das Hotel keinen Strand, man muß mit dem Busshuttle bis zum Strand des Dana Beach fahren. Zu Fuß sind es ca 15min. Leider ist das Hotel auch relativ weit weg von Hurghada, aber man kann jederzeit mit einem Taxi (kann man im Hotel direkt buchen - ca 30 EP) in die Stadt fahren Gleich in der Nähe des Hotels befindet sich die SenzoMall, ein großes Einkaufzentrum. Man sollte es vermeiden, über die Mauern der Anlage in die Wüste zu schauen, denn da gibts nur Müll u Dreck
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet eine riesige Poollandschaft, die aus kleineren u größeren Einzelpools besteht (es sind nicht alle miteinander verbunden) und den Aquapark mit unzähligen Rutschen. An den Pools gibt es jedemenge Liegen ohne Gebühr. Wir waren im November (Ende)da und beheizt waren der Activepool und die Kinderpools. Die restlichen Pools waren sehr erfrischend. Die Animateure bieten vormittags und Nachmittags unterhaltung mit diversen Spielen usw an (Wasserball, Stretching, Bauchtanzkurs, Salsakurs, Wassergymnastik, Dart...) In der Anlage gibt es eine Disco, die aber reichlich leer war, da der HavannaClub gleich in der Nähe ist. Für die Kids gab es jeden Abend MiniDisco und jeden Donnerstag war MiniDisco sogar im HavannaClub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |