Alle Bewertungen anzeigen
Magdalena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Jungle Aqua Park August 2009
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist, wie bereits oft erwähnt, riesig. Die Pools wirken gigantisch und fügen sich harmonisch in die Wohnlandschaften ein. Das Design ist ansprechend, alles ist neu und es wurde ständig um uns herum geputzt und sauber gehalten. Durch die Bungalows hat der Gast eine gewisse Privatsphäre.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war wunderschön. Es gab daran wirklich nichts auszusetzen. Es ist klar sichtbar das alles neu ist und man fühlt sich wohl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie im Hotel war sehr entäuschend. Die Qualität der Waren in einem Land von solcher Vielefalt war sehr billig was man klar sehen und schmecken konnte. Sogar das Obst sah mitgenommen aus. Das Fleisch war zäh, schlecht gewürzt oder erkennbar von schlecher Qualität da sich mehr Fett oder anderes an ihm befand als reines Fleisch. Die Beilagen schwammen in undefinierbaren Sossen und schmeckten ebenfalls weder frisch noch gut zubereitet.Ich kann mir die positiven Einträge zur Gastronomie des Hotels nicht erklären, wir waren masslos entäuscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service empfanden wir in der Gastronomie als sehr schlecht und unprofesionell. Die Kellner räumen Teller ab ohne zu fragen ob man fertig ist, oft kamen wir vom Buffett und alles war abgeräumt. Oft standen die Kellner beim Abräumen mit ihrenTabletts auch während des Essens neben uns und sortierten dreckiges Geschirr nach Art der Essensreste. An den Bars mussten man vereinzelt je nach Art des Wunsches und Getränks rumdiskutieren weil die Kellner gerade nicht gutgelaunt waren. Die Glässer sind oftmals dreckig gewesen so dass wir, wenn wir sie den bekamen, oftmals aus Dosen tranken.Die Buffets in den Restaurants sich ungepflegt, Essen fliegt herum, die Portions-Löffel sind verdreckt. Hab so einen unprofesionellen und schlechten Service in noch keinem Hotel erlebt und bin der Meinung dass es in einem 4 Sterne Hotel anders zugehen sollte. Das einheimische Personal war unserer Meinung nicht annähernd geschult, oft unfreundlich und unprofesionell. Am Pool wird man ständig vom, Fototeam oder vom ansässigen Spa Personal angequatscht. Wenn man zum 7 mal in 2 Stunden penetrant wegen Hennatatoos, Massagen oder Gesichtsbehandlungen angequatscht wird und auch bei höflicher verneinung nicht in Ruhe gelassen wird ist das auch oftmal sehr anstrengend gewesen. Einzig positiv stach das deutsche Restaurantmanagement hervor, welches stets bemüht war uns als Gäste freundlich und nett zu bedienen. Wir empfanden es weiterhin auch als sehr störend dass es an "unserem" Hauspool fast unmöglich war eine Liege zu ergattern weil die Vergabe dieser durch den Pollboy erfolgte, der den Leuten die Liegen nach Hähe des Trinkgelds vergab. Der Roomservice, sowie der Service an der Rezeption, das muss man klar betonen waren freundlich nett und profesionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hurhgarda haben wir unsgesamt als ziemlich vermüllt empfunden, was aber allgemein bekannt ist und uns dennoch beim ersten Anblick schon etwas schockte. Neben dem Aqua Park sammelt sich der Müll, von einigen Seiten hat man keinen Blick zum Pool sondern auf die im Norden gelegen Müllhalde. Im grossen und ganzen liegt das Hotel aber im Niemandsland und ist von "Sandwüste" umgeben. Den hoteleigenen Strand am Dana haben wir einmal besucht (Shuttlebus alle 30 minuten bis 18 Uhr) und waren extrem entäuscht. Vermüllt,dreckig, ungepflegt und traurig für einen Strand an einem solchen Ort. Für uns grenzte es an Unmöglichkeit sich an diesen Strand hinzulegen, zu entspannen oder sich wohlzufühlen. Dies mag im Auge des Betrachters liegen aber wir empfanden diesen Strand als Dreistheit. Wir buchten während unseres Aufenthalts 3 Ausflüge über örtliche Anbieter und waren im Großen und Ganzen zufrieden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht wahrgenommen. Das Animationsteam am Pool durchlief die Wassergymnastik mit täglicher Routiene und nahm die Aktivitäten oftmals nicht sehr ernst, da Volleyball oder anderer Spiele einfach in der Mitte abebrochen wurden, weil die Animateurin grad jmd zum Flughafen bringen musste. Die nächtliche Animation des Hotels empfanden wir ebenfalls als unprofessionell, niveaulos und einfach nur peinlich. Die männlichen Animatoren laufen mit nackten Oberkörper umher und präsentieren die Unterwäschenfabrikate ihrer Unterhosen, bitten bei den Besuchern um positive Kritik an der Rezeption oder flirten mit den Gästen. Als Freunde die Club CD kaufen wollten, wurden wir breitbeinig und rauchend von einem der Animateuere empfangen und so frech "bedient" dass wir sehr schnell mit einer in 3 minuten gebrannten, mit Tesafilm und Papier dürftig umwickelten CD für 10 Euro das Feld räumten.Auch hier hier empfanden wir die Animation nicht als 4 Sterne würdig und ebenfalls nicht professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magdalena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1