Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Andy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Jetzt mal Klartext!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist der Hammer - Riesengroß und überall im Bungalowstiel errichtete Reihen-Häuschen. Überall waren Pools zwischen den Bungalows und ein riesiger Hauptpool. Der Aquapark war nur durch 2 Brücken vom Hotel getrennt. Dort ist es überwältigend. Es gibt 5 Restaurants und 5 Bars sowie im Aqua Park die Snackbar sowie eine weitere Bar. Es gab zu unserer Reisezeit viele Deutsche, Polen, Tschechen, ein paar Russen sowie andere Nationalitäten. Altersgemäß war alles vertreten. Wenn man sich das Handeln ersparen möchte, dann lieber ins Cleopatra-Centrum gehen. In der Zwischenzeit werden die Ägypter leider auch immer unverschämter: Achtet darauf, wenn Ihr jemandem 50 Pfund gebt, das ihr auch 50 Pfund und nicht 50 Piastres wieder erhaltet. Die Kinder werden als Anlockmitteln mit Geschenken angelockt. Das gab es letztes Jahr in diesem Maße noch nicht. Tipp: Zigaretten kosten ca. 8 EUR/Stange für L&M oder Marlboro. Manche Dinge sind am Airport bei der Heimreise (bei den Gates) viel günstiger (z.B. Capies für 5 Eur) etc. Im Airport sind überall Geschäfte die sehr günstig sind. Die Temperaturen sind ab Juli-Mitte September sehr Heiß. Ab Mitte August kommt der Mistral-Wind, der etwas angenehmer ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalow-Zimmer waren alle sehr geräumig (alle haben 4 Betten - entweder 4 separate Betten oder 2 Einzelbetten und ein Stockbett). DZ sind auch Bungalows mit 4 Betten. Die Low-Cost-Zimmer sind genau die gleichen. Alles sehr neu eingerichtet. Safe ist inklusive und im Zimmer. Wir hatten ein Bungalow mit Terrasse. Es gab aber auch Bungalows, die in der 2. Etage waren, die hatten dann entsprechend einen Balkon. Hiervon gab es allerdings nicht viele. Absolut ausreichend. Kühlshrank wurde täglich mit Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 5 Restaurants: Asia-Plant (asiatische Spezialitäten mit Live-Cooking -> sehr scharf); Viking (gemischtes Buffet); der Kaiser (gemischtes Buffet - hier wurden sogar deutsche Sachen gekocht wie geschabte Spätzle (Weltklasse-> und wir kommen aus dem Schwabenland), Rouladen, Rotkohl etc.); Tagine (arabische Spezialitäten); Mediterranien (medit. Buffet). Wer sagt, hier war keine Auswahl und immer das gleiche, der lügt! Daheim koche ich auch nur ein Essen und nicht 5 verschiedene am Tag. Natürlich gab es ab und an auch Wiederholungen in 14 Tagen, aber man hat doch auch die Möglichkeit dann etwas anderes zu nehmen. Und das Essen war wirklich sehr gut! Der Mann, der behauptet, das Rindfleich sei immer zäh gewesen und das Essen schlecht..wer was anderes behauptet würde daheim nur Kartoffelschalen essen sollte sich schämen so etwas zu behaupten!!!! Die Getränke waren auch alle sehr kühl - bis auf die Banana-Bar. Dort gab es keine Getränkeanlage. Es gab sogar Cola Zero aus Flaschen. Wasser war überall genügend vorhanden - auch hier Selbstbedienung. Sogar Cocktails (und das ist nicht typisch in Ägypten) waren a.I. und sehr lecker. In den Restaurants wurde überall immer geputzt. Nur zu den Drangzeiten kamen auch die nicht mehr hinterher. Zu bestimmten Zeiten, wenn gerade mal ein Restaurant zu voll war, musste man vor der Türe warten (max. 3-5 min). Somit wurde aber die Atmosphäre im Restaurant bewahrt und man konnte ungestört essen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel wurde neu errichtet und das in nur 8 Monaten! Das Personal ist noch komplett auf Probe. Ich finde, die machen das sehr gut. Es ist nicht wahr, das die Teller einem während dem Essen weggezogen werden oder die Essensreste auf dem Tablett sortiert werden. Die Kellner in den Restaurants sind sehr bemüht, die Tische sauber zu machen. Sie fragen immer höflich, ob man fertig ist, bevor der Teller entfernt wird. Die Essensreste werden lediglich auf dem Tablett neben den Tellern gesammelt, da er sonst natürlich viel zu wenig Teller stapeln kann. (Tipp für alle Nörgler: probiert es doch daheim erst einmal selber aus. Man kann keine Essensreste auf den Tellern lassen und diese dann übereinander stapeln...). Auch an den Bars ist man stets bemüht, nett und freundlich zu sein. WIr waren genau in der Ramadan-Zeit im Hotel: und auch hier waren alle Angestellten sehr nett und machten immer einen Spaß. WIr waren schon in allen möglichen Ländern und Hotelkategorieren: selbst in einem 5-Sterne-Riu-Hotel in der Karibik mussten wir unsere Getränke an der Bar selbst holen. Die Zimmerreinigung war okay. Wir wurden immer gefragt, ob alles i.O. sei. Falls Reparaturen (Kleinigkeiten) angestanden sind, wurden diese SOFORT erledigt. Es gab ein Animationsteam (das noch nicht als Team gearbeitet hat) und das Abendprogramm war auch nicht berauschend. Kinderdisco war täglich. Am besten war allerdings das Zusatzprogramm an den Bars. An der Tropical-Bar war alle 2 Tage Karaoke oder Live-Musik (genial) und an der Coconut-Bar war alle 2 Tage Folklore-Tanz mit Bauchtänzerinnen (sehr zu empfehlen). Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Bezugnehmend auf Beschwerden: warum sagt denn keiner was zu den zuständigen Leuten, wenn einem etwas nicht passt? Wir haben die Kleinigkeiten angesprochen und wurden entsprechend aufgeklärt worde bzw. dies wurde dann auch abgestellt. Allerdings muß man auch die Kirche im Dorf lassen. Beschwerden von wegen das Wasser ist zu kalt und die Luft zu heiß -> Hallo, das ist Ägypten!!! Liebe Grüße auch an Petra & Dennis: die beiden hatten immer ein offenes Ohr und waren in den Restaurants Kaiser & Mediterranien)und an den Bars anzutreffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 2km vom Dana-Beach-Strand entfernt und wie soll es auch anderst in Hurghada sein, hinter dem Hotel fängt die Wüste an. Eins möchte ich noch dringend anmerken: es ist nicht korrekt, das hinter dem Hotel (wie viele Beschrieben haben) die Müllverbrennungsanlage ist! Das Gebäude, das man sieht, ist eine Betonfabrik. Es ist richtig, das hinter dem Hotel der angefallene Müll gelagert wird. Dieser wird dann aber von der Müllabfuhr in die 10km entfernte (im Landesinneren) Müllverbrennungsanlage gefahren. Im Juli hat man dort noch den Müll verbrannt. Auf Grund der starken Rauchentwicklung, die dann bedingt durch den Wind auch in dieses Hotel gezogen ist, wurde von Regierungsseite aus die Mülverbrennung auf eine bestimmte Zeit hin verboten. Auch wird die Müllverbrennungsanlage nun noch weiter ins Landesinnere verlegt. Dies wird allerdings wohl erst nächstes Jahr passieren. Neben dem Hotel liegt das Alf Leila wa Leila (1001 Nacht-Hotel). Vom Flughafen braucht man ca. 20 min. Die Hotels in Neu-Hurghada liegen in der Einflugschneise vom Flughafen. Somit ist in allen Hotels mit Fluglärm zu rechnen (dieser ist aber nicht störend...es macht sogar Spaß die Flugzeuge zu beobachten). Wir waren bereits schon 6x in Hurghada und waren sehr angenehm überrascht von dieser neuen Anlage und was sich innerhalb 1-2 Jahre so alles getan hat. Einkaufsmöglichkeiten hat man genügend in der Nähe. Zu empfehlen ist das Cleopatra-Center. Hier muß man aus dem Hotel raus, quer über den Parkplatz vom 1001-Nacht und die Straße nach links immer geradeauslaufen. Das ist ein verstaatlichtes Center wo feste Preise auf den Artikeln stehen und man sehr günstige Sachen (Souveniers, Klamotten, Badezubehör, Gold etc.) erhält. Ansonsten kann man den gleichen Weg auch wie zum Strand laufen. Sort fängt dann auch gleich die Einkaufsmeile an. Gehzeit beträgt bei beiden max. 10 Min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt, es gabt bedingte Animation am Hauptpool. Hiervon haben wir aber nicht viel mitbekommen. Die Pools im allgemeinen waren der Knaller und der Aquapark unschlagbar. Auch super für Kleinkinder (die haben ihren eigenen Spielplatz mit Klettergerüst, Rutsche, Schaukeln etc. im Wasser). Alle Liegen, Auflagen, Sonnenschrime und Handtücher waren an den Pool und am Strand inklusive. Liegen waren überall genügend vorhanden. Es gab kein Handtuchkrieg (das habe ich noch nie erlebt!)- der Poolboy frägt höflich, ob er man den Platz am Pool täglich möchte. Und das ist danna auch kein Problem bei den Pools, die in der Mitte der Bungalows stehen. Der Strand war allerdings nicht der Hit: er wurde von insg. 3 Hotels benutzt. Hier waren zwar genügend Plätze vorhanden, aber der Korallensand und die Steinchen waren sehr grob. Auch für Kinder nicht wirklich geeignet, da er sehr steil abfallend war. Da wo es flacher war, durfte man eigentlich durch den Wassersportbereich nicht schwimmen...aber das war uns egal. Das beste am Strand war noch die Sandbank zum kleinen Riff. Bei Ebbe konnte man malo "aufs Meer" herausspazieren. Aber bedingt durch die genaile Poollandschaft und dem Aqua Park kann ich hier nur 6 Sterne vergeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Andy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2