Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Insgesamt gutes, aber viel zu weitläufiges Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist seeehr groß und weitläufig. Für uns etwas zu groß, da die Wege z.B. vom Bungalow (das hier auch in der 1. Etage sein kann) zur Lobby recht weit sein kann - selbst wenn man wie wir noch halbwegs mittig in der Anlage untergebracht ist. Die Zimmer werden anscheinend sukzessive modernisiert, die dann angenehm groß und modern gestaltet sind. Wir hatten so ein Zimmer, heißt dann Bungalow, und kann auch im 1. Stock sein ;-). Schön ist auch, dass sich mehrere Bungalows immer einen "eigenen" Pool teilen, so dass man es etwas ruhiger abseits des großen Hauptpools haben kann, wenn man möchte. WLAN ist im Urlaub außerhalb der EU ja immer ein wichtiges Thema. Insgesamt ist das Hotel-WLAN durchwachsen. In der Lobby-Umgebung ist es (sehr) gut, in manchen Restaurants oder einigen Stellen - auch an den Pools - eher schlecht oder gar nicht verfügbar. Am nervigsten war aber, dass man mehrmals täglich aus dem WLAN rausgeflogen ist (selbst wenn man seinen Standort nicht geändert hat) und sich dann gerne auch 7-8 mal neu anmelden muss mit Zimmernummer, Name und E-Mail. Wenn das 1-2 pro Tag passieren würde, wäre es okay, aber das ist eindeutig zuviel. Zumal es auch mehrmals vorkam, dass eine Einwahl temporär nicht möglich war, weil zu viele Nutzer eingelocht waren. Hier wäre im Nachhinein die Investition in eine lokale Sim-Karte durchaus eine Überlegung wert (gewesen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war modern mit großem Fernseher, Klimaanlage und sehr geräumig. Es war sauber und Herr Usama Rady hat sich sehr gut um alle Belange der Gäste gekümmert. Danke dafür. Wenn es ein Problem gab oder man etwas brauchte, wie z.B. Getränke für die Minibar oder fehlende Handtücher, hat er sich sofort darum gekümmert. Wir waren im Bungalow 3257, und hatten bei der Buchung ein kostenloses Upgrade von Doppelzimmer (die sind anscheinend noch unrenoviert und auch noch weiter von der Lobby entfernt) bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt viele Themen-Restaurants, die jedoch insgesamt relativ wenig Abwechslung bringen. Eine Reservierung ist nicht erforderlich. Nett bzw. lecker fanden wir das Taj Restaurant, die gebratenen Enten und die Gambas. Gut gelungen waren auch das Gulasch und das Hühnerfrikassee. Ansonsten gibt's immer Rind, Huhn, Fisch, Salate, Suppen, diverse Beilagen sowie Obst und Kuchen. Verbesserungsfähig sind die Standorte der Bars. Rund um die Hauptpools ist es okay. Aber bei den Bungalows sieht es schon schlechter aus. Wir hatten einen in den 3000er Nummern, und die sind noch relativ mittig in dem Hotelareal. Von hier ist der Weg zur nächsten Bar u. E. schon (zu) weit. Zwar kam auch etwa 2x täglich ein Kellner, und nahm Bestellungen auf. Aber bis der wieder zurùck war, das dauerte schon länger. Und bei Temperaturen von rd. 40 Grad möchte man sich auch nicht mehrere Getränke hinstellen, da diese schnell warm werden. Und jedes Mal wieder aufs Zimmer laufen, um ein Getränk aus der Minibar zu holen, ist auch nicht so toll. Besser wäre es, wenn sich z.B. zwei Nummernkreise/Bungalowkreise mit Pool eine (kleine) Bar teilen würden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen gut. Es gibt viele Angestellte, die alle freundlich und hilfsbereit sind. Unser Eindruck war auch, dass das Hotel auch sehr bemüht ist, Probleme schnell zu beheben. Unsere Klimaanlage kühlte beispielsweise nach einigen Tagen nicht mehr richtig. Wir haben dann morgens an der Rezeption Bescheid gesagt, und als wir nachmittags wieder ins Zimmer kamen, funktionierte die Klimaanlage wieder sehr gut (was bei Temperaturen von über 40 Grad für uns sehr wichtig ist).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen entfernt und auch außerhalb von Hurghada, aber damit auch genau in der Einflugschneise des Flughafens. Und abends auf dem Balkon hörte man bei uns die benachbarte Hauptstraße/Autobahn(?) doch recht deutlich (tagsüber fiel uns das am Pool nicht so auf). Zum Strand sind es ca. 10 Minuten mit dem hoteleigenen Shuttlebus, der etwa alle 30 Minuten fährt. Allerdings kann es dann auch gerne mal eng werden, wenn es. 50 Gäste in den Kleinbus zum Strand möchten. In der Nähe gibt es eine Einkaufscenter (Shopping-Mall Senzo), die man zu Fuß in ca. 15 Minuten erreicht. Die Shops sind preislich nicht so attraktiv, wie wir fanden. Und Zigaretten gab's im Hotel günstiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es werden diverse kostenpflichtige Ausflüge angeboten. Die Hauptattraktion sind sicherlich neben den großen Hauptpools die zahlreichen Wasserrutschen und eine "stehende Welle". Da ist für Kleinkinder bis zu den Erwachsenen für jeden etwas dabei (wenn er/sie denn mag). Allerdings muss hier insbesondere bei den großen Trichter-Rutschen immer wieder mit echt langen Wartezeiten gerechnet werden, was aus unserer Sicht auch ein organisatorisches Problem ist. So haben wir z.B. bei der sehr großen gelb-weißen Trichter-Rutsche abgestanden, weil da nur etwa geschätzt 4-5 Rutschen-Reifen verfügbar waren, auf die man immer wieder warten musste, bis neue nach oben gebracht wurden. Hier waren 3-4 Reifen mehr hilfreich, um den Ablauf zu beschleunigen. Auch beim Einsteigen könnte es schneller gehen, wenn der Lifeguard nicht erst gucken würde, wann ein Reifen aus dem Trichter raus ist , und erst dann den nächsten Reifen oben an den Start zu bringen und mit Gästen zu befüllen. Da gibt's noch deutlichen Verbesserungsspielraum. Bei uns war es so, dass wir an dieser Trichter-Rutsche über 30 Minuten warten mussten, und dann kurz bevor wir dran waren, diese Rutsche ohne Vorankündigung geschlossen wurde, und stattdessen zu der benachbarten rot-weißen Rutsche gewechselt wurde, die wir aber eigentlich gar nicht mehr rutschen wollten, da wir die schon kannten. Haben wir dann trotzdem gemacht, da wir bereits lange gewartet hatten. War aber ablauftechnisch echt blöd gemacht und für uns sehr ärgerlich. Eine Hotel-Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Hier könnte teilweise etwas mehr auf das die Angebote aufmerksam gemacht werden. Aufgrund der Größe der Anlage hat man manchmal auch Orientierungsprobleme, wo wann etwas stattfindet. Die SPA- oder Fitnessmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Jungle Aqua Park Hotel. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Jungle Aqua Park Hotel gegeben haben. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Hotel Management