- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck hat uns nicht enttäuscht.Wir waren wie erschlagen von den Eindrücken die auf uns eingewirkt haben als wir durch die Lobbytür gekommen sind. Die kleinen Siedlungen von ca 40 Bungalows um einen Pool sahen einfach märchenhaft aus,man hatte den Eindruck das Märchenbuch der 10 kleinen Negerlein anzuschauen. Von der Müllverbrennungsanlage haben wir nichts mitbekommen,es hat abends öfters gestunken aber das kam eindeutig von den Grills vor den Restaurants Viking und Tagine. Bei Sky in der Nähe des Asian Plant haben wir die Schnorcheltour nach Mahmya gebucht.Wir waren fast nur Deutsche auf dem Boot und hatten einen wundervollen Tag incl. super Essen und 2 Getränke.Wir waren zu 6 und konnten den Preis noch aushandeln.Sogar meine Kinder die noch nie im offenen Meer geschwommen sind ,sind durch die Riffs geschwommen.Für die ängstlichen gibt es Schwimmwesten:-)
Die Zimmer sind sehr schön und großzügig. Wir hatten Zimmer 1019 und 1015 in der Nähe der Lobby. Wenn die Zimmerboys jetzt auch noch beigebracht bekommen wie ein Zimmer gereinigt wird ,wärs perfekt. Evtl. ist es ja auch hilfreich bei einem neuen Hotel die zum großen Teil aus Deutschland stammenden Badkeramiken und Armaturen von Fachmännern zu montieren lassen.Für ein neues Hotel ist uns die schlechte Montage aufgefallen.Zur Reparatur kamen dann immer 4 Leute wobei drei immer auf den Rangniederen aufgepasst haben.Das ganze hat den Tag aber auch sehr kurzweilig gemacht, da wir immer etwas zu lachen hatten.
Im großen und ganzen ist das Essen in den 4 Restaurants fast identisch. Im Asia Planet ist das meiste extrem scharf gewürzt,es gibt Nudelpfannen mit Scampis,Krabbenbrot und gegrilltes Fleisch am Spieß(lecker aber sehr scharf). Im Tagine & Viking waren wir nur einmal,uns hat es nicht überzeugt. Im Kaiser ist die Küche deutsch angehaucht.2-3 mal die Woche gibt es Spätzla und Maultaschen kamen auch einmal auf den Tisch.Dem Küchenchef empfehle ich die Mittagspause um eine Stunde zu verlängern und den Turkey(Puter) später ins Rohr zu schieben...dann ist der Vogel nicht so trocken!Ansonsten gabs wenig zu meckern*geflügelte Grüße An Dennis* xD Im Mediterranean war das Essen auch in Ordnung.Im großen und ganzen muß man sagen für Ägyptische Verhältnisse eine Top Küche. Was nicht so lecker war,waren die Grills die Abends vor den Restaurants aufgestellt wurden.Das Fett tropfte in die Kohlen und es entstand ein beissender Geruch...man konnte fast meinen es wäre eine Müllverbrennungsanlage in der Nähe.Diese hat aber keinen Gestank verbreitet.Das Grillgut das vom Grill kam war total schwarz und verkohlt aber man muß es ja nicht essen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und um das Wohl der Gäste bemüht. Beim Essen sollte immer einer am Tisch zurückbleiben solange die anderen am Büffet sind und das Besteck und die Gläser verteidigen da sonst alles weg ist wenn man wieder zurück kommt :-) Ein Danke möchte ich auch noch Stefanie sagen die uns am dritten Tag einen unproblematischen Zimmerwechsel möglich gemacht hat.Wer ins Hotel fährt soll ihr doch bitte deutsche Schokolade und Teekrumkekse mitbringen...sie ist ein Schatz.
Ca 20 Minuten vom Flugplatz entfernt liegt das Hotel in 3. Reihe.Zu Fuß ist in 15 Minuten die Senzo Mall zu erreichen mit dem Taxi in 5 Minuten das Kleopatracenter wo es Festpreise gibt,ansonsten ist um das Hotel nicht viel los aber diese Hotelanlage macht das alles wieder wett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind einsame spitze,sowas gibts wohl nicht mehr so schnell in Ägypten. Lästig war die abendliche Animation der Kinderdisco.Schreiend läuft ein Pulk kreischender Kinder durch die Anlage,die Restauranttüren werden aufgerissen und die ganze Gruppe schreit in das Lokal...sowas geht gar nicht!Die Kinderanimation hat ein komplettes Gebäude in Form eines Restaurants,dieses wird kaum genutzt und würde noch ein wunderschönes italienische Restaurant geben.Statt sich in diesem Raum aufzuhalten schreit die Animation die Hotelanlage abends um 9 uhr zusammen wo die Knirpse eigentlich ins Bett gehören.Die Animation tagsüber am Aktivpool ist jedoch sehr unterhaltsam,meine Tochter hat keine Wassergymnastik ausgelassen was nach 14 Tagen deutlich zu sehen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |