Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Einmal Jungle Park - immer wieder Jungle Park
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon oft beschrieben ist der Jungle Park eine große Anlage mit kleinen Bungalowhäuschen, die in Gruppen um die 21 Pools der Anlage angelegt sind. So hat die Anlage eine dörflichen Charakter. Noch wenigen Tagen findet man sich in der riesigen Anlage auch besten zurecht. Die Zimmernr. beginnen bei 1001 und gehen bis 6264. Die Zimmer sind entweder ebenerdig mit Terasse oder haben liegen in 2. Etage mit Balkon. Die Anlage ist noch relativ neu, die Mitarbeiter sind auch stets damit beschäftigt diese instand zu halten. Das Hotel ist auschließlich mit All inclusiv buchbar. Mahlzeiten und Getränke kann man dann in der verschiedenen Restaurants und Bars einnehmen. Zu Gast waren Menschen aus den verschiedensten Nationen. Negativ aufgefallen ist uns niemand. Die Altersgruppen reichten von Familien über jungen Erwachsenen, Paaren und Rentnern, was ich auch sehr willkommen hieß. Es ist wirklich ein Hotel für jedermann. Selbst mit Rollstuhl kann man sich auf dem Gelände fast problemlos bewegen. Vorher unbedingt über Ägypten, seine Menschen und Hurghada im Allgemeinen informieren. Dann weiß man schon vorher, wie man sich sich verhalten muss und es blühen keine unangenehmen Überraschungen, z. B. beim Handeln oder bei Ausflügen. Beste Reisezeit September/Oktober - nicht mehr so brütend heiß, aber noch angenehm war bei ca. 35 ° C, das Meer mit angenehmen 27 ° C. Fürs Telefonieren vor Ort am besten eine Prepaidkarte von einem örtlichen Anbieter kaufen. Ausreichend Sonnencreme mit einem angemessenen Lichtschutzfaktor (LSF 30, je nach Hauttyp) mitbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Bungalow (ebenerdig, ohne 2. Etage) mit Poolblick und Terrasse war ausreichend groß. Wir hatten 4 Betten für 2 Personen. 2 nutzten wir als Ablage und Sitzgelegehnheit. Ausserdem war er ausgestattet mit einem ausreichend großen Kleiderschrank, kostenlosem Safe, große Dusche, Fön, Telefon, Flachbildfernseher, Kosmetiktisch, Klimaanlage und Ventilator. Die Terasse war einfcah möbiliert mit 2 Stühlen und Minitisch. Auf Kleinigkeiten z. B. bei der Bauweise sollte man sicher nicht achten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 6 Restaurants (Tarzan = mexikanisch, Asian Plant, Viking = Fischrestaurant, Zum Kaiser, Tagine = orientalisch und das Mediterranean) und zahlreiche Bars. Am liebsten waren wir im Asian Plant, der Tagine und im Kaiser. Die Buffets waren immer liebevoll angerichtet und die Auswahl ansprechend. Die Mitarbeiter sorgten immer für Sauberkeit in den Restaurants. Ein angemessenes Trinkgeld zu geben ist in Ägypten üblich. Dafür befinden sich im jeweils Eingangsbereich Boxen dafür. Die Atmosphäre war doch meist leider wie in einer Kantine, kein Wunder bei der Größe. Meist konnte man dies recht gut ignorieren und in Ruhe seine Mahlzeit einnehmen. Benutzes Geschirr wurde immer schnell abgeräumt. Gerne brachten die Kellner auch ein neues Getränk. Den Abend verbrachten wir gerne in der Tropical-Bar bei Livemusik und guter Stimmung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und aufgeschlossen und für einen Spaß zu haben. Deutsch konnten die meisten. Mit Englischkenntnissen kam man immer weiter. Man sollte auch immer bedenken, wie lange die Jungs dort täglich arbeiten. Deswegen: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Nett grüßen und sich lächelnd bedanken ist nie verkehrt. Unser Roomboy hat seine Arbeit auch zufriedenstellend erledigt und sich auch immer vergewissert, ob alles in Ordnung ist. Vielen Dank auch hier an Fathy. Im Hotel gibt es auch einen Arzt, eine Wäscherei, einen Spa-Bereich, Kinder-Club und ein Animationsteam, welches tagsüber an den Pools und am Abend für Stimmung sorgte. Man wurde auch regelmäßig von den Vertetern des Sp und der örtlichen Ausflugsveranstalter angesprochen. Die meisten waren sehr nett, einige wenige unfreundlich und aufdringlich. Am besten immer verneinen, wenn man kein Interesse hat und notfalls ignorieren. Einen Bankschalter gab es in der Lobby (zeitweise) und es gab dort direkt die Möglichkeit, günstig eine Taxi zu bestellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen in ca. 20 min zu erreichen. Hurghada (Sakalla) ist ca. 20 km entfernt, aber bequem und günstig mit dem Taxi zu erreichen. In der unmittelbaren Umgebung befand sich die Senzomall, ein neues Einkaufszentrum mit Supermarkt (Spinneys) und Markenstores mit Festpreisen. Dort befindet sich auch eine Bank zum Geldwechseln. Direkt davor ist eine Go-Kart-Bahn und eine Paintballanlage. Noch ca. 1 km weiter befindet sich ein Cleopratrabazar eine diverse andere Händler. Kurz vorm Dana Beach befindet sich das gleiche und der Havanna-Club. Der Strand vom Dana Beach ist in ca. 5 Min. mit dem kostenlosen Shuttlebus erreichbar. Der Strand selbst ist tatsächlich kein Highlight, er ist dennoch benutzbar und sollte schon mal besucht werden. Ausflüge der verschiedensten Art (z. B. nach Kairo, Luxor, Schnorcheltouren) kann man über die örtlichen Anbieter (auch vor Ort im Hotel) bequem buchen. Dort sollte man allerdings die Preise vergleichen. Ich empfehle einen privaten Anbieter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage befindet sich eine kleine Mall. Ebenso im Aquapark. Nutzen sollte man dort zumindest nicht die Apotheke, da die Waren dort zu überzogenen Preisen angeboten werden. Auch gibt es eine Minigolfanlage, einen Fussball- und einen Volleyballplatz. 21 Pools sorgen für Erfrischung und Entspannung in der wunderschönen Anlage. Laptops kann man sich in der Lobby ausleihen, sofern der Bedarf im Urlaub besteht. Ganz wichtig hervorzuheben ist der Aquapark mit seinen zahlreichen Rutschen für Jung und Alt, die für Spaß und Nervenkitzel sorgen. Liegen und Sonnenschirme sind sowohl im Aquapark als auch bei den Pools in der Anlage ausreichend vorhanden. Auch am Strand hatten wir keine Probleme. Handtücher dafür gab es leihweise am Towelhouse. Diese konnte man dann bei Bedarf in Frische umtauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:13