Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein herrlicher Urlaub im Hotel Jungle Park Resort!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Jungle Aqua Park besteht aus Schilf gedeckten Bugalows. Insgesamt kann dieses Hotel über 1300 Urlauber Aufnehmen, die Anlage ist sehr groß, sehr weitläufig. Zentral in der Anlage liegen 6 Restaurants, 18 sehr große Pools, unter der Lobby ist eine Disco. Eine sehr große Lobby empfängt den Urlaubsgast, an der Rezeption wird Englisch, Deutsch und natürlich arabisch gesprochen. Wenn man die Lobby verläßt beeindruckt eine gepflegte, sehr sauber gehaltene Anlage den Urlauber. Die meisten Urlauber, auch wir, hatten All Inclusive. Das Angebot an Essen, Snacks und Getränken ist sehr vielfältig. Die Überwiegende Anzahl der Urlauber waren aus dem gesamten Gebiet der ehemaligen Sowjetunion. Dann die Deutschen Urlauber, gefolgt von Holländern und Engländer. Natürlich bringt jede Kultur ihre eigenarten mit, aber wir konnten kein negatives Verhalten egal von welcher Nationalität erkennen. Insgesamt waren im Januar ein ausgewogener Altersdurchschnitt festzustellen,wobei die meisten Kinder unter 6 Jahren waren. Jugendliche im alter von 10 - 16 Jahren waren kaum vorhanden. Zu erwähnen ist eine wirklich extreme Situation für viele Hotels in ganz Ägypten und dementsprechend die betroffenen Urlauber. Aber bevor Sie die nachfolgende Situation lesen, sei noch mal klar u d deutlich gesagt dies geschieht nur alle 10 bis 15 Jahre in Ägypten. In der Nacht vom 18.01.10 auf den 19.01.10 hatte es vier Stunden lang nur geregnet. Wenn man weiß, dass dies ein Vorgang ist der alle 10 Jahre einmal passiert dann ist dies eine extreme Situation für ganz Ägypten und natürlich auch für unser Hotel. Aufgrund des Regen stand das Wasser in einigen Restaurants, in den Zimmern und in der großen Lobby. Die Bauweise in Ägypten ist auf solche Niederschläge nicht ausgerichtet und dadurch entstanden auch an dem Hotel schnell Schäden, weil die Decken mit Gipsplatten versehen waren, ohne Folie unter den Decken. D.h. der Wassereinbruch verursachte Schäden an den Decken in der Art das die Gipsplatten aufweichten und sich von der Deckenkonstruktion lösten. Aber die Organisation in unserem Hotel hatte sehr vieles schnell im Griff, so dass am nächsten Morgen wieder fast alle Restaurants offen hatten, bei einigen war der beschädigte Bereich mit Tüchern abgesperrt und die ersten Reparaturarbeiten waren voll im Gange. Einige Gäste hatten unter dem Wasser in den Zimmern zu leiden, wir hatten Glück und blieben von allem verschont. Aber auch da hat das Hotel sehr schnell und vorbildlich reagiert und den betroffenen Gästen umgehend geholfen. Das es dabei missgestimmte Urlauber gab ist zu verstehen. Zwei Tage nach diesem Jahrzehnt- Ereignis waren fast alle Schäden behoben und der normale Hotelbetrieb fand wieder statt. Schlußbemerkung: Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, in einem sehr guten und empfehlenswerten Hotel, mit einer sehr guten Organisation bzw. Management. Unser Dank dafür gilt vor allem Frau Petra Mohamed, unserem Zimmerservice, unserem zuständigen 1&2 Fly Reisebegleiter im Hotel Herrn Faisal Huseiin, bei ihm waren wir in guten Händen. Natürlich auch den vielen guten Geistern in allen Restaurants und zuguter letzt dem Hotelmanager, der uns am letzten Tag noch vorgestellt wurde. Mit Englisch kommt man im Hotel gut klar, wobei auch einige Deutsche, in diesem Hotel arbeiten, an der Rezeption ist Stephanie zu empfehlen. Mit dem Handy funktioniert es fast überall. Wir werden wieder im Januar nach Ägypten Reisen, weil es dann schon richtig schön warm ist, aber noch kein Touristenansturm da ist. Das Preis - Leistungsverhältnis muss man selber im Internet checken. Besonders teuer ist in Ägypten Haarspray, Waschlotion, Sonnenschutzlotion. Geld Tauschen erst in Hurghada wenn überhaupt und beim Einkaufen in Hurghada : Handeln, Handeln und nochmals Handeln!!!!! Flüge nach Kairo oder wohin auch immer in Ägypten sollte man selber Buchen, es ist sehr viel preiswerter als über die Anbieter in Hotels. Beachten sollte man das in keinem Ägyptischen Lokal Alkohol verkauft wird. Im Hotel bekommt der Urlauber Alkohol. So jetzt noch etwas ganz wichtiges für das Hotel Jungle Aqua Park: In jedem Hause wohnt ein guter Geist, so auch im Jungle Aqua Park. Dieser gute Geist war für uns Frau Petra Mohamed, eine Angestellte in diesem Hotel. Petra ist Deutsche und meistens im Restaurant Meditarenien zu finden. Sie hat einen Ägypter zum Mann und kennt sich bestens in Hurghada und Umgebung aus. Sie ist eine gute Seele und hat für alle Gäste ein offenes Ohr. Kann gute Tipps geben und ist mit Rat und Tat zur stelle, wenn man Sie anspricht bzw. Fragen hat. Hilft wo Sie kann und Familien mit kleinen Kindern, sind bei ihr sehr gut aufgehoben. Aufgrund dieser Tatsache hatten wir uns von Petra einen Speiseplan in Arabisch zusammenstellen lassen. Dann sind wir mit dem Taxi nach Hurghada, in ein typisch Ägyptische Lokal gefahren und haben dort ausgiebig gespeist. Es hat uns sehr gut gemundet. Dies können wir nur jedem empfehlen,der außerhalb vom Hotel gut Essen möchte. Schlußbemerkung: Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, in einem sehr guten und empfehlenswerten Hotel, mit einer sehr guten Organisation bzw. Management. Unser Dank dafür gilt vor allem Frau Petra Mohamed, unserem Zimmerservice, unserem zuständigen 1&2 Fly Reisebegleiter im Hotel Herrn Faisal Huseiin, bei ihm waren wir in guten Händen, er ist sehr zuvorkommend, hat uns auch bei Fragen gute Tipps geben können und war bei der " Speisekarte " sehr behilfreich. Auch Faisal Huseein nochmals aus der Ferne ein herzliches Dankeschön. Wir wollten uns von ihm am Flughafen verabschieden, aber leider war er nicht da. Schade!!!!!! Natürlich auch ein Dankeschön an die vielen guten Geistern in allen Restaurants und zuguter letzt dem Hotelmanager, der uns am letzten Tag noch vorgestellt wurde. Ps.: Petra unsere SMS konnte nicht zugestellt werden da die Handynummer nicht richtig war. Meine E-Mail : Gerdleznerf@gmx.de Wir warten auf Antwort!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, mit Doppelbett und in einem angrenzenden Raum zwei Einzelbetten, das Zimmer war ca. 25-30 qm groß. Die Eingangstür wird mit einer Chipkarte geöffnet, eine große Terasse mit Stühlen und vor vielen Bungalows ist ein Pool mit Liegestühlen und Sonnenschirm. Telefon,Flachbildfernseher mit einigen Sendern in deutscher Sprache. Natürlich Klimanlage, sehr großer Deckenventilator. Safe mit variabler Zahleneinstellung. Das Bad war geräumig, mit Dusche und sehr guter Ausstattung. Der Zimmerservice war sehr gut und manch kleine Überraschung brachte uns zum Schmunzeln. Jeden Tag in der Minibar frisches Mineralwasser. Da das Hotel erst vor 8 Monaten eröffnet wurde, ist noch alles nagelneu und Top in Ordnung. Mücken ist in Ägypten immer ein Thema, Familien mit Kleinkindern sollten sich aus Deutschland Moskitonetze mitbringen. Warum man in ganz Hurghada und auch nicht im Hotel ein solches kaufen kann, ist nicht nachzuvollziehen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In 6 verschiedenen Restaurants bekamen wir ( All Inclusive ) jeden Tag unterschiedliche Menüs angeboten. Natürlich wiederholten sich einige Speisen, aber insgesamt haben wir fast jeden Tag andere Speisen ausprobieren können. Auch war das Essen warm bzw. oft heiß. Wir konnten so einige Bewertungen nicht nachvollziehen, in denen von durchgängigem kalten Essen geschrieben wurde, oder das die Speisen immer gleich waren. Natürlich war das Essen " Europäisiert", aber unsere Darmflora würde auch das einheimische Essen über einen längeren Zeitraum nicht vertragen. Dies sollte bei voreiliger Kritik an den Speisen in allen Hotels im Orient bedenken. Wer Eisbein haben möchte bzw. die Bildzeitung vermisst, sollte sich Fragen lassen, ob seine Urlaubsplanung die richtige war. Geärgert haben wir uns über manch eigenen Landsmann ( Deutsche ) die unberechtigter Weise destruktive Kritik übten, die überhaupt nicht in diesem Hotel angebracht war. So über kaltes Essen, wenn ich zuerst das warme Essen hole und dann noch 3 mal losgehe um etwas zu trinken, den Nachtisch zu holen, dann ist natürlich das Huhn/Rindfleisch oder der Tintenfisch nicht mehr warm!! Die Sauberkeit in den Restaurants war beispielhaft, demsntsprechend die Hygiene. Die Qualität des Essen, der Getränke, war an einigen Beispielen aufgezeigt für uns bemerkenswert gut bis sehr gut, mit einer Ausnahme : - gegartes Gemüse war immer Gross, geschmackliche hervorragend. - Fleisch ( Huhn, Lamm, Rindfleisch, Fisch hier besonders der Tintenfisch ) zart, nicht verkocht, der Tintenfisch war nicht gummiartig !!! - Nudeln, Kartoffeln Reis war gut gewürzt und immer sehr heiß. An Getränken gab es : Kaffee schon fertig, oder selber zubereiten, Milch kalt oder warm, Tee alle Variationen, Kakao, Säfte ( keine direkt gepressten ). Cola, Fanta, Sprit, Soda, normales Mineralwasser. Cocktails 6 Varianten, die in der Disco am besten gemacht wurden!!!! Der einzige Wehrmutstropfen waren die Garnelen, diese waren verkocht und man konnte sie nicht aus ihrem Panzer befreien, Leider. Trinkgeld ist in allen Hotels ein muss, ob man es jetzt gut findet oder nicht. In Deutschland ist es üblich, also warum dort nicht???? Natürlich hat man seinen Zimmerservice und man merkt sehr schnell, dass gewisse Sachen einfach besser, schneller passieren wenn man es vorher " belohnt ". Übrigens macht man vielen jungen Männern eine Freude mit funktionierenden Einwegfeuerzeugen, dieses Produkt ist anscheinend in Ägypten mangelware oder defekt. Mit eigener positiver Einstellung und Freundlichkeit schafft man von vorne herein ein gutes " Betriebsklima " !!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Am Tag unserer Ankunft war der Service sowohl von der Reisebegleitung, 1&2 Fly von TUI, sehr gut. Alles war sehr gut Organisiert, an der Rezeption empfing man uns sehr freundlich, ruhig keine hektik Wir wurden zum Essen gebeten und danach wurden wir zum Zimmer geleitet,dort waren inzwischen unsere Koffer und unser Zimmer war Top, also bestens vorbereitet. Englisch, Deutsch wurde an der Rezeption beherrscht, vom Kofferservice, Zimmerservice teileweise. Der Zimmerservice war sehr gut und manch kleine Überraschung brachte uns zum Schmunzeln. Unser Zimmer war immer sehr gut gereinigt. Wir hatten keinen einzigen Grund uns zu beklagen bzw. zu beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Jungle Aqua - Park liegt an einer Strasse, in deren Verlauf in Richtung Hurghada ( 25km entfernt ) nur Hotels über eine länge von 16km mit mehr oder weniger großen Abständen gebaut wurden. Der Flughafen ist 20min vom Hotel entfernt. Gegenüber entsteht gerade ein neues Hotel, vom Baulärm bekommt man nichts mit. 500m rechts vom Hotel ist ein Supermarkt in dem man alles Kaufen kann, zu fairen Preisen, Mac Donalds ist dort auch zu finden! Zum Strand stellt das Hotel einen Kleinbus zur Verfügung, der alle 30min zum Strand fährt ( ca. 800m ), dort gibt es zum Mittag warme Snacks. Vom Hotel bekommt man am Ankunftstag pro Person eine Handtuchkarte, für die man ein Strandhandtuch erhält und jeden Tag tauschen kann an den vielen kleinen Häuschen im Hotel. Baden ist im Roten Meer kein Problem ( 22 -24 Grad im Januar/Februar), Schnorcheln sollte man außerhalb durchführen, Fahrten werden angeboten, sollte man mit Kindern machen, die Unterwasserfauna ist beeindruckend.. Von Hurghade kann man Tagesausflüge nach Loxor oder eventuell nach Kairo machen. Aber man muss immer dann ein 4 - 6 Stündige Hin- und Rückfahrt mit dem Bus einplanen D.h. morgens sehr früh los, Abends spät zurück. Einen Ausflug nach Luxor können wir jedem Kulturinteressierten nur wärmstens ans Herz legen. Die Eintagestour ( 80 - 90€) pro Person ist für den Anfang ausreichend, wir kommen wieder und wollen dann längere Touren in Verbindung mit einheimischen Taxifahrern machen. Schnorcheln bzw. Tauchen ein muss, ( vielfalt der Unterwasserfauna zu sehen ), für Kinder und viele Erwachsene eine Bereicherung. Bei vielen Unternehmungen sollte man vergleichen ( Kosten! ) und Verbindungen mit Einheimischen suchen. Aber auch hier gilt : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !!!! Wir waren in Luxor, Karnak-Tempel, Tal der Könige usw. wir würden die Tages Tour immer wieder machen!! Kairo war uns zu weit weg, dafür sollte man Fliegen und zwei Tage einplanen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat Bungalows für insgesamt über 1300 Uraubern und gerade wegen seiner großen Fläche und der sehr guten Aufteilung verlieren sich die Menschen in dieser Weitläufigkeit. Insgesamt zwischen 16 und 18 Pools, mit immer sauberen Badewasser, das der eine oder andere Pool mal etwas " kälteres" Wasser hatte, hat uns nichts ausgemacht. D.h. Schwimmen,Wasserball ist immer IN, außerhalb vom Hotel wird an Sport meistens Tauchen, Schnorcheln, Wasserski angeboten. Der Bereich des Aqua - Park ist beeindruckend, Rutschen ohne Ende, alle nur erdenklichen Varianten ,die besonders Familien mit Kindern/ Jugendlichen, aber auch Erwachsenen viel Spaß macht,wir haben es erleben dürfen!! Besonders ist uns die Sicherheit, welche durch das eingesetzte Personal im Aqua- Park gewährleistet wurde, sehr positiv aufgefallen. Liegestühle gibt es im Aqua - Park, im gesamten Hotelbereich und trand am Roten Meer ( eigener Bereich für das Hotel) mit Auflage genügend. Die Wasserqualität des Roten Meeres ist sehr gut, der Strand ist mit Sand aufgeschüttet. Sonnenschirme sind für immer 2 Liegestühle vorhanden, Duschen sind im Hotel an den Pools und am Strand reichlich vorhanden. Im Hotel ist Internetzugang vorhanden ( Hotspot), für Kinder ist reichlich für Unterhaltung gesorgt ( Animationen und Disco).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:10