Alle Bewertungen anzeigen
Hannuschke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 1 Woche • Sonstige
Die Anlage im Ganzen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zum Silvester buffett kann kaum jemand mithalten. das war gigantisch. leider war dort der service etwas langsamt. und wenn man keinen sekt kauft sind die eingeschnapt. die sagen du kannst den rest den nächsten tag zahlen, aber das würde ich nicht tun. die verlangen für einen flasche 50 euro. und für zwei 100 euro. und das muss man nicht unbedingt haben. die russen haben auf dem tisch getanzt. die waren natürlich mal wieder so voll. wir haben alle gehofft das die mit dem tisch einkrachen. die show war super. leider manchmal etwas zu laut. ansonten super. :-) Zum Zustand: also es gibt zwar hier und da mal ein paar mängel, wo man mit rollstuhl ziemlich an seine grenzen stößt. wenn man zum beispiel an die jungel bar (bei rezeption) will, muss man ums hotel herum fahren und beim eingang reingehen. es sei denn es bringt jemand die getränke nach unten. es gibt da ja keinen fahrstuhl. und wenn man herunten in die anderen bar diango will, kommt man da nicht ohne hilte herein, weil da nur treppen sind. zur saubertkeit (speziel) zum Zimmer: da kann ich nur sagen, die geben sich mühe es allen recht zumachen. mag zwar sein, dass das zimmer sozusagen auf den letzten drücker fertiggebaut wurde (so ist der eindruck) aber da muss man nun durch. das problem sind ehr die duschen, da ist das wasser mal kalt, warm oder heiß. das stellt sich automatisch um. aber auch das bekommt man in den griff. und wenn man abends die terassentür auf lässt, kann es sein das mücken und fliegen reinkommen. aber das ist jeden selbst überlassen ob er die tür auflässt. ansonsten würde ich sagen (besser mückenspray im vorat mitnehmen) der wäschewechsel erfolgt eigentlich immer, wenn man die handtücher auf den bodenwirft. und die betten werden auch immer gemacht. manchmal kann es sein, das der etwas später kommt, weil entweder welche abgereist sind und neue hinzukommen wo das zimmer aufgeräumt werden muss. die zimmergröße ist eigentlich recht passabel. wir hatten ein familien zimmer und das war sehr schön. wir hatten einen guten blick auf die pools. ab und an gab es probleme mit dem safe. er wollte sich nicht schliesen lassen. tv war auch da. ab und an mit bisschen schwierigkeiten in der übertragung. aber das is ja nicht so wichtig. es ist ja urlaub. balkon war auch sehr schön. der wurde auch jedentag saubergemacht. aber wenn wind weht kommt schon mal bisschen dreck. ansonsten war alles ok mit dem zimmer. Qualität pool. also pools gibts reichlich. ca. 37. der aquarpark is beheißt. und die restlichen pools leider nicht, die restlichen sind ehr so bei 15 - 20 grad. und das is ehr viel zu kalt zum baden gehen. es sei denn jemand mag das. dann nur zu. die pools werden jedentag saubert gemacht. man muss halt nur aufpassen wenn man am pool entlang geht, das man nicht ausrutscht. die rutschen sind super. es gab schon leute die sich den kopf etwas gestoßen hatten, aber wer gerne rutscht übersteht auch eine kleine beule. Zur Gastronomie. da kann ich sagen das es super ist. es gibt da mehrere restaurants. zum beispiel Mediteran hier gibts hauptsächlich italienische essen - da ist eigentlich eine gute auswahl an speisen. die getränke werden von kellnern serviert. leider sind die russen immer so, das sie sich vordrängeln. aber keine panik, die russen sind in dem hotel nicht so beliebt. wie wir deutschsprachigen. Zum Kaiser hier gibts hauptsächlich deutsches essen. hier ist die auswahl ehr gering. also hier waren wir nur einmal drin, und nicht mehr. Zum Winkinger - da waren wir nur kurz drin. und die auswahl is eignetlich ganz super so wie in mediteran, leider ist es da sehr frisch drin, wegen der klimaanlage. dann gabs noch ein restaurant, das ist ehr auf ägyptisches essen spezializiert. dann gabs noch ein asia plant, da gibts ehr fisch leider kann ich zu den letzten beiden restaurants nichts sagen denn da waren wir noch nicht drin. Freundlichkeit zum Personal wenn man trinkgeld demjenigen in die hand drückt der die getränke bringt, laufen die um so schneller. und sie freunen sicha auch drüber. also ist es besser wenn man mal so 50cent oder so einen euro denen in die hand drückt. bei rollstuhlfahrern nehmen die auch gleich einen stuhl beiseite. zum beispiel am pool. da gibts einen poolboy, der reserviert sich immer alle liegen, und wenn jemand kommt, und liegen sucht, muss er sagen wieviel er braucht, dann nimmt er drei handtücher weg, und du hast deine liege, das macht er aber nur damit die russen sich nicht alles krallen. auch hier wäre es evtl ratsam wenn man dem evtl etwas trinkgeld in die hand drückt. einige von ihnen können leider nicht unbedingt alle gut deutsch oder englisch sprechen.. aber die sind alle teilweise noch sehr lerngierig. zu den einkaufsmöglichkeiten kann ich nicht viel sagen. wenn man einkaufen möchte soltle man sich vorher mit dem reiseleiter unterhalten und fragen wo man shoppen gehen kann. ansonstan kann man nach hughrgada reinfahren da gibts so einen bazar und dann kann man sich souveniers kaufen. um zum stand zugelangen muss man zum hotel dana beach mit einem shuttlebus fahren. man kann auch dahin laufen. es ist nicht weit. TIPPS. wenn man massagen will, würde ich davon abraten. die verlangen ca. 35 euro oder mehr. und die massage ist überhaupt nicht angenhem. man hat nicht das gefühl das man sozuagen erleichtert ist. wenn man massagen braucht, würde ich die mir vom arzt oder so verschreiben lassen oder mal sich zu hause umsehen. die machen die massagen intensiver als die im urlaub. und dann. wir haben in der familie einen rollstullfahrer. wir hatten hinzu einen sondertragsfer und auch rückzu zum flughafen. hinzu hat es geklappt. nur rückzu haben die uns vergessen wie es eigentlich schon mal passiert ist. falls einer mal einen sondertragsfer benötig, seit vorsichtig. der kostet hinzu und rückzu jeweils 18euro. insgesamt also 36 euro. ich würde an eurer stelle den transfer nicht nehmen. es gibt auch taxis die auch behinderte mitnehmen wo auch der rollstuhl problem los rein passt und das kostet nur 8 euro zum hotel. leider wussten wir das nicht. das haben wir erst erfahren als man die familie vor uns vergessen hatte. die mussten natürlich das selbstzahlen. die 18 euro haben wir wieder bekommen. aber nur in ägyptische pfund, da wir vorhaben da wieder hinzufahren. wir sind heute erst nachhause angekommen. heute ist der 07.01.2010


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannuschke
    Alter:19-25
    Bewertungen:1