Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Das 1. Mal Ägypten und wir kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine sehr schöne Ferienanlage im Bungalowstil. Es gibt einen riesigen Hauptpool, in den ein Kinderpool mit Rutschen und mehrere Whirlpools eingeschlossen sind. Jedes Bungalowareal verfügt über einen separaten Pool. Die Bungalows sind hier ringsum den jeweiligen Pool angeordnet und man kann direkt von seiner Terrasse aus an den Pool. Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind sowohl am Pool als auch am Strand ohne Gebühr und ausreichend vorhanden. Aber gebt Acht auf die Engländer, die bedienen sich gern mal an fremden Handtüchern. Bei Verlust droht eine Gebühr von 50 Ägyptischen Pfund. An die Anlage schließt sich ein riesiger Aqua Park (der größte Hurghadas) an, der kostenlos genutzt werden kann. Alle Rutschen sind mit Reifen bzw. Matten zu benutzen, die vor Ort vorhanden sind. Leider sind nicht immer alle Rutschen geöffnet. Zum Teil sind nur 4-5 Rutschen von 21 in Betrieb, einige haben wir in 2 Wochen leider nie geöffnet erlebt. In der gesamten Anlage wird ständig geputzt und gepflegt. Man ist hier schon sehr darauf bedacht die Anlage in Schuss zu halten. Leider ist es aus diesem Grunde allerdings auch oft sehr rutschig um die Pools herum – auch die Fliesen und Treppen im Aqua Park sind nicht zu unterschätzen. Nationalitäten: überwiegend Russen und Polen, Deutsche, Dänen und Österreicher bilden eher die Minderheit. Mit Englisch kann man sich gut mit den Angestellten verständigen. Deutsch wird eher weniger gesprochen, was für uns kein Problem war. Diese haben wir in den einzelnen Texten gegeben (siehe z.B. Taxifahrt nach Hurghada). ;) Wer Fragen hat oder Hinweise braucht bitte einfach mailen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, alle im Bungalowstil, sind geschmackvoll und praktisch eingerichtet. Es gibt einen Wohn- und Schlafbereich, der durch einen Vorhang von einem weiteren Schlafbereich abgetrennt ist sowie ein Bad mit Dusche und WC. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt, was nicht unbedingt sein müsste. Außerdem gibt es einen Flat-Screen-TV mit zwei deutschen Programmen, eine Minibar (tägliche Auffüllung mit Wasser) und einen Safe, der auch zur AI-Leistung zählt, was auch nicht in jedem Hotel selbstverständlich ist. Der Bungalow verfügt des Weiteren über eine Terrasse oder einen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • All inclusive mit folgenden Leistungen: 6 Themenrestaurants, alle in Buffetform. Frühstück: 07:00-11:00 Mittag: 12:00 – 14:00 Abendessen: 18:30 – 21:30 Mitternachtssnack: 22:00 – 24:00 Eis: 12:00 – 17:00 Welches Restaurant welche Mahlzeiten und zu welchen Zeiten anbietet, darüber bekommt ihr am Anfang eures Urlaubs an der Rezeption einen Plan. An verschiedenen Bars gibt es zur Mittagszeit auch Snacks, so ist man nicht gezwungen ein Restaurant aufzusuchen. Softdrinks und nationale alkoholische Getränke gibt es von 10.00 – 24.00 Uhr, auch einige „Cocktails“ sind im Angebot. In den Restaurants gibt es ein reichhaltiges Angebot an warmen und kalten Speisen. Wer nicht allzu sehr verwöhnt ist, findet immer etwas. Man sollte bedenken, dass man nicht in Deutschland ist. Uns hat das Asian Plant am besten gefallen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Leider gibt es auch hier, wie überall, Ausnahmen. Immer wieder mussten wir beobachten, dass Gäste, die dem Personal reichlich Trinkgeld gaben, bevorzugt behandelt wurden. Sei es, dass sie bedient wurden oder ihre Getränke in Gläsern statt in Papp- oder Plastebechern bekamen. Unserer Meinung nach kann Trinkgeld für eine erbrachte Dienstleistung gegeben werden und nicht, um sich diese zu erkaufen. Aber wir haben eben auch die umgekehrte Seite erfahren dürfen, denn es gibt auch Personal, das einen angenehm behandelt ohne etwas zu erwarten, aber sich freut, wenn es dann etwas gibt und so waren wir auch zufrieden. Ganz besonders möchten wir unseren Roomboy (Zi.2098) und den Barkeeper („Aber Hallo“, „Gute Reise“) loben. An den Restaurants entstanden, wenn überhaupt, nicht mehr als 2-3 Minuten Wartezeit. Hier ist die Abstimmung zwischen Einlass und Restaurantpersonal gut geregelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage befindet sich ca.12 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Transferzeit beträgt ungefähr 20 Minuten. Bis zum Zentrum von Hurghada (Sakala = Neustadt) sind es mit dem Taxi 20 Minuten, nach Dahar (=Altstadt), die Down Town, ca.30 Minuten. Das Hoteltaxi kostet für Hin – und Rückfahrt 10,00 € unabhängig von der Anzahl der Personen. Seid aber vorsichtig: Sagt direkt von Anfang an, dass ihr an einen zentralen Platz gebracht werden wollt (z.B. Bussammelplatz), denn nur zu gern wird man vom Taxifahrer zu einem Verwandten, Bekannten oder Freunden gebracht, die einem dann ihre Visitenkarte geben und so in ihre Läden locken. Dann heißt es: „Ich rufe dann nachher das Taxi. Für welche Uhrzeit?“ und dann kommt man eben zu der Uhrzeit dort wieder hin, wird aber noch aufgehalten und bekommt das gesamte Sortiment einmal vorgestellt, denn das Taxi kommt natürlich etwas später. Der Strand ist 900 m vom Hotel entfernt und gehört zum Schwesterhotel „Dana Beach“. Täglich fährt jede ½ Stunde (08:00 bis 17:00) ein Shuttle-Bus zum Strand, so ist die Entfernung auch kein Problem. Am Strand sind ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen und Sonnenschutzwänden vorhanden. Eine Beachbar mit Getränken und Snacks gibt es auch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation findet am Hauptpool mit Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball etc. statt. Der Aqua Park bringt hier mehr Abwechslung, vorausgesetzt, es sind alle Rutschen in Betrieb. Achtung!!! Für eine Rutsche sind gesonderte Reifen zu benutzen. Diese werden vom Personal gereicht. Sind nicht ausreichend davon vorhanden, kann es vorkommen, dass auch ungeeignete Reifen (die durchsichtigen) ausgeteilt werden, die für diese Rutsche viel zu groß sind und daher ist die Verletzungsgefahr vorprogrammiert. Liegen sind ausreichend vorhanden, sodass ein Reservieren nicht nötig ist. Also liebe Liegenbesetzer: Ausschlafen ist angesagt!! Inklusive sind außerdem Tennis (Flutlich und Schläger gegen Gebühr) und Minigolf. Gegen Gebühr gibt es Massagen, Jacuzzi und Sauna im Health Club. Das Personal vom Health Club verkauft tagsüber seine Programme in der Anlage. Es ist teilweise recht nervig. Es wird nicht akzeptiert, wenn man schläft, Musik hört oder ein Buch liest. Auch ein klares „Nein Danke“ und dass man evtl. schonmal eine Aktivität dort gemacht hat, werden selten akzeptiert. Hier wird dann dasselbe gerne nochmal angeboten. Wir fragen uns, ob die „Verkäufer“ im privaten das tun, was sie eigentlich gar nicht möchten. Wir haben die Kosmetik in Anspruch genommen (weil wir das wollten!!!), aber wir wurden zum Teil sehr enttäuscht. Was hier an Maniküre und Pediküre gemacht wird, ist sein Geld nicht wert. Die Kosmetik hingegen war in Ordnung. Das Personal dort ist überfordert. Man nimmt mehr Termine an als man bewältigen kann. So kann es passieren, dass man anstatt 1 Stunde auch schon mal 3 Stunden dort verbringt. Darunter leiden die Qualität und die Quantität. Auch die Sauberkeit und Hygiene im Health Club lassen zu Wünschen übrig. Es gibt ein Amphitheater, in dem abends Showprogramme aufgeführt werden. Diese haben wir aber nicht besucht, sodass wir nichts über die Qualität der Programme sagen können. An der Tropical-Bar findet jeden Abend Livemusik statt. Hier kann auch das Tanzbein geschwungen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:5