Leider können wir das Hotel inzwischen nicht mehr empfehlen. Es scheint nur noch auf Quantität und Lautstärke zu setzen, Qualität und Stammgäste scheinen keine Priorität mehr zu haben. Zudem gibt es keine ruhige Bar mehr, in der man entspannt etwas trinken kann. Nach 13 Besuchen ist für uns nun Schluss – es muss sich hier dringend etwas ändern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Dank des Gästebetreuers Adham konnten wir unser Wunschzimmer beziehen – dafür ein großes Dankeschön. Leider mussten wir darauf länger warten als erwartet. Grundsätzlich wäre das kein Problem gewesen, wenn man uns gleich transparent informiert hätte. Stattdessen wurden wir an der Rezeption immer wieder um jeweils 10 Minuten vertröstet, was sich letztlich auf drei Stunden summierte. Die Zimmer selbst waren wie gewohnt großzügig und komfortabel. Wir wussten bereits, in welchen Block wir kommen würden, und freuten uns, dass dieser frisch renoviert war.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das gastronomische Angebot hat uns diesmal enttäuscht. Zwar gibt es sieben Restaurants, jedoch war die Auswahl sehr ähnlich: Rind, Geflügel oder Garnelen im Wechsel – meist durchgebraten und dadurch recht trocken. Wirklich heiß waren die Speisen selten. Selbst die Burger in der Snackbar, die sonst ein Highlight waren, haben merklich nachgelassen.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal bleibt nach wie vor das große Plus des Hotels: stets freundlich, aufmerksam und immer bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Dennoch hatten wir den Eindruck, dass auch hier Personal eingespart wurde, sodass die Mitarbeiter oft an ihrer Belastungsgrenze arbeiteten. Weniger schön war zudem der häufige Wechsel innerhalb der Restaurants und Bars – kaum hatte man sich an einen vertrauten Kellner gewöhnt, wurde er versetzt. Trotzdem war es sehr schön, viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Die Herzlichkeit wirkte in keinem Moment aufgesetzt.
- Öko-ErlebnisSchlecht
Vor einigen Jahren wurden am Pool Plastikbecher eingeführt, was aus Sicherheitsgründen sinnvoll war, um Glasscherben zu vermeiden. Inzwischen sind diese leider durch kleine, weiche Pappbecher ersetzt worden. Davon wurden große Mengen ausgegeben, und durch den Wind verteilten sie sich überall im Hotel. Nachhaltig ist das leider nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Das Liegen am Pool war insgesamt angenehm. Besonders der Poolboy hat großartige Arbeit geleistet und stets für Ordnung gesorgt. Leider war unser Pool jedoch für vier Tage von einer etwa 20-köpfigen arabischen Großfamilie belegt, die sich völlig rücksichtslos verhielt: lautes Geschrei, Rangeleien im Wasser, Essen und Getränke im Pool sowie die Nutzung fremder Liegen und Gegenstände. Der Poolboy war dieser Situation machtlos und konnte mit dem Reinigen kaum Schritt halten. Unsere Beschwerde an der Rezeption führte bedauerlicherweise dazu, dass er Ärger bekam – obwohl er dafür am wenigsten verantwortlich war.
Aktivitäten am Strand
- Sonstiges
Der Strand ist nicht besonders schön, was wir allerdings vorher wussten. Man teilt sich den Abschnitt mit dem Dana Beach, darf dort jedoch keine Einrichtungen nutzen. Der Einstieg ins Wasser ist sehr steinig und daher für Kinder weniger geeignet. Positiv hervorzuheben: Es waren stets ausreichend Liegen verfügbar, und die Kellner brachten die Getränke direkt an die Liege – ein wirklich guter Service.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole & Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |