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Sylvia und Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Zweimal Dana, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eher große Anlage mit eigenem Strand, sehr guter Gastronomie und hervorragender Service. Für unseren Reisezweck optimal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben uns bewusst für ein sogenanntes Superior-Zimmer entschieden, aber nur wegen der Zimmergröße und der Lage des Zimmers. Dafür haben wir in Kauf genommen, daß das Zimmer doch schon sehr abgewohnt und in die Jahre gekommen war. Durch die abendliche Live-Musik, die neuerdings im Kaiserblick stattfindet, war es leider doch nicht so ruhig wie im Vorjahr. Merkwürdig ist, daß wir vergangenes Jahr Superior Meerblick gebucht hatten und Zimmer 3127 bekommen hatten, dieses Jahr aufgrund enormen Preisanstiegs nur Superior gebucht und Zimmer 3128 bekommen. Ausgestattet war das Zimmer mit Klima, Flachbild-TV, Wasserkocher, Mini-Bar, Safe, Bad mit Dusche usw.. TV-Empfang der deutschen Sender ist grottig, da über Internet gestreamt wurde und ständige Aussetzer waren. WLAN im Zimmer mit 2 Mbit (!) vorhanden. Reichte mal gerade so für WhatsApp-Anrufe, allerdings auch ständige Aussetzer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der Hotelanlage mehrere Buffet-Restaurants mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. A La Card, so wie ansonsten üblich, ist dort nicht vorhanden. Haben wir aber auch nicht wirklich vermisst. Auf Grund der Aussage in vielen Bewertungen, das beste Restaurant sei das Clef de l Orient sind wir am 3. Abend unserem Stammrestaurant Le Marche´ fremd gegangen und wurden sehr enttäuscht. Sämtliche Speisen waren, wenn überhaupt, nur lauwarm. Also an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die gesamte Mannschaft im Le Marche´! Das Essen war immer Spitze und der Service sowieso!


    Service
  • Gut
  • Technische Mängel wurden umgehend behoben, aber nur was durch uns gemeldet wurde. Daß der Lüfter im Bad nicht funktioniert, ist dem Housekeeping in den 12 Tagen unseres Aufenthalts entgangen oder war egal. Wir hatten nur einmal den Wunsch für die Auffüllung der Mini-Bar geäußert, anstelle von Mirinda und 7Up Pepsi-Cola Light zu bekommen. Abends klopfte daraufhin der Room-Boy und übergab uns 3 Flaschen Pepsi Light. Die Freude war groß und obwohl er bereits das Trinkgeld, das wir wie jeden Tag auf Bett gelegt haben, bekommen hatte, gaben wir ihm erneut ''Bakschisch''. Der weitere Verlauf: jeden Tag wieder weiter fleißig Trinkgeld aufs Bett gelegt, jedoch keine Cola Light mehr bekommen. Dafür klopfte es eines Abends wieder an der Tür und diesmal wollte der Room-Boy uns damit verwöhnen, daß er die Handtücher brachte, die er bei der Reinigung des Zimmers ''vergessen'' hatte. Oder nochmal Bakschisch?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt direkt in der Einflugschneise von Hurghada-Airport. Manche Urlauber schreiben immer wieder ''ca. 15 Minuten bis zum Hotel''. Wir sind 17:00 Uhr gelandet und waren nach allem drum und dran auch ''schon'' um 19:00 Uhr im Hotel! In der Umgebung nur weitere Hotels und Shopping-Läden ohne Ende.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich muss voranschicken, daß wir keine Aktivitäten genutzt haben. Aber die Dauerbeschallung mit ständig wiederkehrender 90-er-Jahre Musik am Strand grenzt schon an Körperverletzung. Und auch die abendlichen Live-Auftritte von professionellen Sangeskünstlern auf der Terasse im Kaiserblick hörten sich grausam an und waren teilweise schlechter als in einer Karaoke-Bar. Ansonsten wird man am Strand im 10 Minuten Takt mit kostenpflichtigen Freizeitangeboten diverser Verkäufer überhäuft. Sei es Schnorchel-Ausflüge, Quad-Touren, Knabber-Fische oder das komplette ''Verwöhn''-Programm des Floras Spa. Dagegen half manchmal nicht mal mehr die rote ''Dont Disturb'' Flagge, die man sich an den Sonnenschirm binden konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia und Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sylvia, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager