Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen schon bald wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dana Beach Resort ist eine Top-Hotel-Anlage der Pickalbatros-Gruppe in Hurghada. Wir als bekennende "Wiederholungs-Urlauber" in Ägypten waren gewollt zum Jahreswechsel 2017/18 erstmals im Dana Beach, weil unser Junior dort zuvor gewesen und sehr begeistert war. Es war für uns schon der 17. Ägypten-Urlaub überhaupt, der 13. in einem Hotel-Resort der Pickalbatros-Gruppe, wo wir uns seit rund zwei Jahrzehnten ferienmäßig im besten Sinne zu Hause fühlen. Der erste 2-Wochen-Urlaub im Dana zum Jahreswechsel hat uns sofort so gut gefallen, dass wir dort für den Jahreswechsel 2018/19 erneut gebucht haben Weil die Hotelanlage mit allem was dazu gehört einfach überzeugt hat.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer - wie waren zwei befreundete Paare - hatten den üblichen guten Standard. Doppelzimmer mit schöner Dusche, getrennte Betten, TV, W-Lan, kleine Balkonterrasse, ruhige Lage. Im Zimmer kleiner Schreibtisch, Kühlschrank, Wasserkocher. Das Zimmer (5000-Gruppe) lag nicht weit vom Castello-Restaurant, aber nicht auf der Poolseite.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles prima, wir haben das Angebot der verschiedenen Restaurants häufig wechselnd genutzt, waren aber am häufigsten im Castello. Allerdings muss man sich dort eben immer für ein Restaurant entscheiden, weil sie doch immer etwas voneinander getrennt sind. Im Albatros Palace dagegen konnte man etwa von einer Terrasse gleich mehrere Restauranats bzw. deren Büffets etc. besuchen. Aber es hat uns an nichts gefehlt. Und das Angebot der New Years Party mit allem Drumunddran war ohnehin viel mehr, als man überhaupt schaffen konnte, aber die Auswahl war super und auch teilweise sehr exklusiv. Sekt gab es übrigens nicht nur zum Jahreswechsel, sondern auch noch in einem Restaurant als Willkommens-Cocktail.


    Service
  • Gut
  • Service einwandfrei, Beschwerden gab es unsererseits nicht, aber wir kennen dort auch schon Leute vom Personal und vom Animationsteam. Unaufgefordert wurden wir befragt, ob alles in Ordnung sei. Auch die Reservierung für die New Year Party klappte ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Dana Beach ist - wie übrigens die anderen Hotel der Pickalbatros-Gruppe auch vom Flughafen sehr schnell (kaum 10 bis 15 Minuten )zu erreichen. Diwe Hotelanlage liegt ruhig, aber nicht abseits. In unmittelbarer Nähe sind zahlreiche Geschäfte, vor allem die Senzo-Mall ist von dort fußläufig bequem zu erreichen, sodaß wir für unsere Einkaufstouren nicht erst in den Trubel der Alt- bzw. neuen Innenstadt von Hurghada fahren mussten. Das war für uns vor allem deshalb nichtg erforderlich, weil wir die Stadt, die Umgebung und viele Ausflugsziele am Roten Meer von unseren vielen Ägypten-Reisen her kennen. Es gibt also in der Nachbarschaft gut was zu entdecken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns auf die beheizte Poolanlage beschränkt, auch mal den Gang über den Steg zum kurzen Schwimmen und Schnorcheln im Meer gemacht, aber zu dieser Zeit ist das eigentlich kühler als dort gewohnt und auch nicht so interessant. Shisha-Rauchen, Disko mit Abtanzen und Mitsingen war reichlich gegeben. Es gab ein gutes Animationsangebot, das wir aber nur sporadisch genutzt haben, weil wir einiges davon kannten. Gefallen haben uns auch die Angebote für Kinder, oder Mini-Golf. Die Spiele am Strandbereich brauchten wir nicht, haben den Leute, die es wollten, aber Spaß gemacht. Kamelreiten, Tauchen usw. ist alles vor Ort möglich. Uns gefällt auch das Schippern der Wasser-Taxi durch die Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager