- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aladin 1001 Nacht. Für mich persönlich fehlte nur noch der fliegende Teppich. Meine Erholung pur. Prunkvolle Lobby, sehr gepflegte Außenanlage, spitzenmässiges Personal welches einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Vor 2 Jahren war ich 3 Wochen gleiche Jahreszeit... jetzt 5 Wochen 09. Januar - 13. Februar 2019 mit meiner Tochter (24 J. für 2 Wochen) und nächstes Jahr werde ich / wir wieder hier sein... kann und werde dieses Hotel weiterempfehlen.
Doppelzimmer mit Einzelbelegung erst 6000 er Block dann 5800 er Block Jacuzzi Poolseite, beide renoviert (bin umgezogen weil ich zur Straßenseite ein Zimmer hatte, es war überhaupt kein Problem an der Rezeption das zu ändern) beide Zimmer sehr groß, riesige Dusche wobei man den Duschkopf abdrehen sollte um den Wasserstopper heraus zu nehmen denn der Druck ist nicht so wie man es in Deutschland gewohnt ist. Matrazen: super sowohl im 6000er Zimmer als auch im 5800er da lag ich in einem Kingsizebett , vor 2 Jahren war ich im 4000er Block und hatte mir 4 x die Matraze wechseln lassen (ohne mit der Wimper zu zucken wurde das gemacht) zusätzlich stand noch ein Einzelbett in dem Zimmer welches mich störte und ohne Probleme entfernt wurde. Großer Kleiderschrank mit eingebauten Tresor, einer Schiebetür. Kofferablage in einer Nische.
Wer hier meckert hat zu Hause nichts zu Essen !!! Natürlich sind die Geschmäcker eines Jeden verschieden und man sollte wirklich jedes Restaurant (ich habe 7 gezählt) ausprobieren und man muß sich im klaren sein es gibt hier KEIN SCHWEIN man ist ja schließlich in Ägypten. Die Auswahl an den Buffets ist riesig über life cooking (mittags wie abends draussen vor dem jeweiligen Restaurant) über orientalisch, asiatisch, deutsch, italienisch und die Dessert erst mal .....mmmhhhh lecker hier darf man wirklich keine Kalorien zählen. Nach dem 2 Frühstück im "Kaiserblick" neues Restaurant über dem "Castello" mit 3 Außenterassen, wußte der Kellner was ich morgens alles trinke und in der Zeit als ich zum Buffet ging um mein Frühstück zu holen standen meine Getränke schon an meinem Tisch. Ich bin morgens zwischen 7:00 und 7:30 Uhr frühstücken gegangen denn da hatte ich meine Ruhe und habe es genossen (1ne Stunde)
Das Personal war sehr freundich, es spielte keine Rolle wen man in der Anlage antraf sie hatte ALLE immer ein Lächeln im Gesicht. Es fing bei dem Toilettenservice an über den Gärtner, Security, Zimmerservice, den LifeGard am Pool oder Strand, Bedienung und sehr vielen mehr im Grunde JEDER ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Ich empfand es als: unaufdringliche Freundlichkeit. Bei dieser Gelegenheit nochmals ganz lieben DANK an meinen Zimmerservice Herrn Mahros M. ... egal ob ich mehr Badehandtücher oder ausreichend Wasserflaschen (ganze Kiste) in meinem Zimmer wollte, er machte es möglich, fragte immer ob alles in Ordnung war und wenn etwas sein sollte, sollte ich es ihm persönlich sagen. An dieser Stelle: wenn sie dem Zimmerservice oder dem anderen Personal etwas gutes tun wollen ...Milka Schokolade oder 1 Dollarscheine KEIN Münzgeld damit können sie persönlich nicht viel anfangen denn das müssen sie abgeben (werden mit einem Dedektor Abends gefilzt)
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte 20 Minuten, wobei in unserem Bus nur 6 Touristen waren die ein anderes Hotel buchten. Wenn man wert darauf legt, wie sein Koffer behandelt wird, sollte man dabei stehen bleiben und es dem Fahrer bzw dem Reiseleiter der einem am Flughafen abholt sagen ansonsten sind Schrammen und auch tiefe Kratzer an der Tagesordnung. Visagebühren: Ich kann Jedem nur empfehlen 25 $ bereit zuhalten (am besten gleich in den Reisepass stecken), denn wenn man am Flughafen angekommen ist, nach der Rolltreppe oben rechts gehen, dann kommt ein großer Glaskasten gleich auf der rechten Seite (nach den Toiletten) und kauft dort sein VISA .....denn es laufen viele Ägypter mit den Reiseveranstalterschilder (und diese haben NICHTS mit "seinem Reiseveranstalter" zu tun!!!!) rum um die Touristen an deren Visaschalter zu führen um dort schon mal den unwissenden Touristen 30 € und mehr für das Visa abzuknöpfen. Für ältere Touristen ist es wissenwert dass der Bodenbelag (Steine, Fliesen usw.) der Aussenanlage an manchen Tagen bzw. wenn sie nass sind mit Vorsicht zu genießen sind denn sie sind dann sehr rutschig!!! Das Hotel ist Rollator geeignet sollte man nur bei seiner Buchung sagen da nicht jeder "Block" über einen Fahrstuhl verfügt! Die Anlage ist sehr weitläufig, sehr gepflegt mit vielen Blumen und ich hatte den Eindruck das der Rasen auf den Zentimeter genau geschnitten ist
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mittlerweile 3 Pools den riesigen Kaltwasserpool, Warmwasserpool in der mitte der Hotelanlage (Kaiserblick und Castello) und der Jacuzzipool dieser liegt zwischen dem 5000er und dem 4000er Block. Bespassung findet man morgens so ab ca 10:00 Uhr am oberen Kaltwasserpool oder ab ca. 11:00Uhr am Strand Abends finden verschiedene Aktionen statt jeden Tag eine Andere aber wöchentlich die Gleichen. Wer am Strand oder am Kaltwasserpool nicht vom SPA, Knabberfische, Quadfahrer uvm STÄNDIG angesprochen werden möchte der lässt sich an der Handtuchausgabe ein rotes Fähnchen geben und bringt es am Sonnenschirm an dann man RUHE zumal diese Angebote von denen total überteuert sind. Im Hotelspa Horas selbst (die laufen mit weißen Poloshirts rum) sind sie total unfreundlich und genervt sind sobald man den Spa betritt bzw man eine Anwendung gebucht hat. ich kann den SPA in der ZensoMal empfehlen. Gebucht über meinen Reiseleiter von Schauinsland 40 € p.P. wir wurden vom Limoservice abgeholt, super nettes Personal, wir fingen mit der Sauna an über Dampfsauna, Massagen (sie stand unter anderem auf mir) Ganzkörperpeeling uvm. Dauer ca. 3 Stunden und wurden wohlbehalten zurück gebracht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 5 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Martina, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub zum wiederholten Male bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager