Alle Bewertungen anzeigen
Remo & Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung von mehr als 90%?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der vorhandenen Bewertungen haben wir uns wesentlich mehr versprochen von dem Dana Beach. Wir waren bereits das 10x in Hurghada und dies war eher eins der schlechteren Hotels dort. Wir müssen zugeben, wir sind doch etwas verwöhnt und anspruchsvoll auf Grund vorheriger Hotels (auch in Ägypten, Deutschland Thailand etc.) und legen sehr viel Wert auf Sauberkeit und Service sowie die kleinen Details. Es wurde zwar viel geptzt aber es entwricht in keinster Weise dem deutschen Standard. Daher sind hier 5* niemals 5* in Deutschland was jedem Ägyptenurlauber bewusst sein sollte. Dieses Hotel hat unser Meinung nach 4 ägyptische Sterne. Das Hotel ist nunmal auch schon etwas in die Jahre gekommen und veraltet. Gibt man gleich am Anfang einem Kellner ordentlich Trinkgeld und geht auch immer wieder zu diesem wir man guten Service erhalten. Wir wollten uns aber nicht auf eine bestimmte Bar/Restaurant an einen bestimmten Platz für jeden Tag festlegen. Die Wasserqualtiät im Meer war zu unser Zeit vergleichbar schlecht. Das Leitungswasser hat immer einen starken Rost- oder Clorgeruch. Wirklich heißes Wasser hatten wir nie in unserem Zimmer. Vor allem morgens und spät abends war es nur lauwarm. Die angebotenen Massagen sind sehr gut aber auch sehr, sehr teuer. Wir würden nächstes Mal wieder ein Halbpensions Hotel in Hurghada buchen, da es preislich auf das gleich hinausläuft. Empfehlen können wir da das Grand Resort oder aber für all incl. das Siva Grand Beach.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer im 3000er Block, schön groß und geräumig, riesiger Balkon. Wir empfehlen keines der winzigen DZ und vor allem nicht in den alten 1000er und 6000er Blöcken die auch direkt an eine Moschee grenzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die 1. Woche war vomn Essen her okay. Bei 4 Restaurats und auch 4 Bars + eine Strandbar hatten wir immer eine große Auswahl. Ohne Problem haben wir daher einen Platz gefunden ohne Wartezeiten. Nach 3 Tagen mussten wir aber feststellen das es in allen Restaurants das gleiche zu Essen gab mit nur minimalen Abweichungen gab. Daher hatten die Restaurants "Zum Kaiser" und "Don Camillo" nichts mir deut. oder ital. Küche zu tun. Nach einer Woche hat dann sowieso fast alles gleich geschmeckt, da immer dieselben Gewürze benutzt werden. Leider fehlte auch ein bisschen Abwechslung in der Küche und die Frische. Oftmals gab es das zu Abendbrot was vom Mittag über war. Die Softdrinks aus der Maschine wie z.B. Cola hatten jeden Tag einen anderen Geschmack. Die kleine Auswahl und Qualität an Cocktails war echt schlecht und würden hier wahrscheinlich als Saftmix bezeichnet werden. Aus diesem Grund sind wir dann gleich 3x in der 2. Woche bei MC Donalds gewesen.


    Service
  • Schlecht
  • - an der Rezeption war der Service während des gesamten Aufenthaltes gut, die Verständigung war sowohl in deutsch auch als in englisch möglich - das Check-In verlief schnell und ohne Probleme - die Zimmerreinigung war gut, die deutsche Sauberkeit muss man hier hintenanstellen, denn an einigen Stellen sah man immer noch Spuren von dem Vorgängen, Dreck, Schmutz und Abnutzung aber es war okay - jedoch stank unser Room-Boy entsetzlich :) Service in den Restaurants und Bars: - gegen ein entsprechend hohes Trinkgeld (5 Euro) war der Service dann auch wirklich gut - ohne Geld mussten wir sehr lange auf Bedienung warten oder ggf. selbst holen - vor allem in der Rendez-vous Bar war der Service sehr sehr schlecht - wir haben mehr Service auch ohne Trinkgeld erwartet mit 10 Pfund Trinkgeld kamen wir aber nicht weit - es gab auch nur in einer Bar abends von 9-10 Uhr die Möglichkeit Shisha zu rauchen und das in Ägypten!!!!!! - die vorhandene Apotheke und der Arzt in der Anlage haben für ägyptische Verhältnisse und Leistungen enorme Preise


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Dana Beach liegt direkt am Strand, sehr gut! Dies ist aber wohl das einzig gute an der Lage. Folgende Abstriche müssen aber in Ksauf genommen werden: - massiver Fluglärm, Flugzeuge fliegen zum Starten und Landen direkt über das Hotel, zu Spitzenzeiten ca. 15 pro Stunde; auch Nachts (wir können es nicht verstehen, dass dies angeblich ja keinen stört) - bis Downtown (Innenstadt) mit dem Taxi oder Bus ca. 20min - vor dem Hotel sind ein paar Läden, die im Vergleich zur Innenstadt aber sehr schlecht, teuer und unfreundlich sind, auch das angepriesene Cleopatra Center ist schlecht - sonst ist nichts weiter außer weiterere Pickalbatroshotels in der nahen Umgebung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war ein kleines ägyptisches Animationsteam vorhanden, welches tagsüber Spiele wie Volleyball, Darts, Poolbillard etc. angeboten hat. Es war okay mehr aber nicht. Sie warne sehr unauffällig und unmotiviert. Es gab auch Tennisplätze und Tischtennisplatten. Der Zustand der Spielgeräte und Spielplätze war schon sehr veraltert. Es gibt abendliche Unterhaltung für eine Stunde in Form einer Show. Wir fanden sie nicht gut. Die Animateure haben jeden Tag die gegenüberliegende Disco "Havanna" angepriesen und waren selbst nie dort. Sehr teure Getränkepreise. Musik war sehr laut, gespielt wurde hauptsächlich House, Electro etc.. Starker Haschischgeruch............... Am Pool und Strand hat man jeden Tag eine Liege gefunden. Die 4 Pools waren okay wurden von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Remo & Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:20