- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hat das Dana seine besten Zeiten hinter sich??? Zum Vergleich der Vorjahre und trotz vieler Neuerungen ist es nicht unbedingt besser geworden! Die Bemühungen, einen perfekten Urlaub zu bieten, sind gegeben, jedoch "stören" mittlerweile einige Kleinigkeiten, die sich leider summieren! Momentan haben wir Probleme, das Hotel guten Gewissens weiterzuempfehlen, werden die Entwicklung mit Argus-Augen beobachten, weil wir eigentlich Stammgäste bleiben möchten. Liebes Dana Beach-Team: passt auf, dass die Qualität des Hotels nicht noch mehr nachlässt. Das vergrault die objektiven Stammgäste! "Überlegen u. a. unseren nächsten Urlaub in einem russisch sprechendem Land zu verbringen, denn dort muss es einfach recht leer sein, weil zu Viele bei euch sind!!!"
Unser Familienzimmer war groß genug, lag für uns sehr zentral (2000er Block). Allerdings war das Bad für fünf Personen ein wenig zu klein! Neu für uns: Wasserkocher und Kaffee auf dem Zimmer - positive Veränderung!!! Strandhandtücher werden mittlerweile auf dem Zimmer und nicht mehr mit Karte am Strand gewechselt. Für Manche bestimmt ein Vorteil, dann können die Faulen unter uns ihre Handtücher einfach liegen lassen, müssen sich um die Rückgabe nicht mehr kümmern und blockieren dadurch auch noch Liegen, da man nicht weiß, ob der Platz frei oder belegt ist ! Das alte System gefiel uns besser!
Generell war die Sauberkeit in den 5 Restaurants gut, bis auf einen extremen "Ausreißer" im La Clef: extrem schmutzige Fenster (Fingerabdrücke und andere, undefinierbare Abdrücke). Großflächige Reinigung des Fussbodens inkl. Wasser während des Betriebes geht gar nicht!!! Auch die dortige Lautstärke des Personals untereinander hat uns ein wenig erschreckt. Scheinbar gab es Unstimmigkeiten, die lautstark geklärt wurden. Des öfteren haben wir falsche Getränke (Kaffee statt Cappuccino und Sprite statt Wasser) bekommen - egal in welchem Restaurant wir bestellt hatten! Unsere Kinder haben in ihren Kindercocktails Alkohol gehabt! Geht gar nicht!!! Auswahl, Qualität und Geschmack der Speisen und Getränke ist völlig ausreichend. Sicherlich ist eine gewisse Grundverpflegung da, die in allen Restaurants zu finden ist, aber in den Themenrestaurants gibt es noch kleine Highlights! Ohne irgendeinen Tadel: die Kolumbusbar!!!!! Absolut perfekt in jeder Hinsicht! Erwähnen möchten wir noch die neue Strandbar: an sich toll und nett geworden. Im Betrieb zeigten sich Mängel. Unglückliche Lage, daher viel Unruhe und Müll (Bierflaschen, Tassen..., die dann mehrmals am Tag mit einem Einkaufswagen eingesammelt werden mussten) am Strand und den Liegen. Qualmbelästigung durch Grill- und Ofenstandort beim Essen. Bauartbedingt zog dieser kaum ab. Der alte Standort der Strandbar in der Mitte des Strandes war optimaler und schöner!
Freundlich wie eh und je. Beschwerden bzw. Reklamationen (z. B. Klimaanlage, Safe, Zustellbett) wurden umgehend zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Sehr vorzuheben ist das Angebot der Wäscherei: schnell, sauber, preisgünstig und überaus freundlich!!! Die Fremdsprachenkenntnisse des dortigen Personals sind gut. Kommt man auf Deutsch und Englisch nicht weiter, helfen halt Hände und Füsse und wir können ja auch keine 5 - 6 Fremdsprachen fließend! Die Zimmerreinigung war gut. Es stellt sich uns nur die Frage, warum das Babybett in den zwei Wochen immer außer Acht gelassen wurde!
Zentral gelegen, kurzer Weg zum Strand - bei Bedarf auch mit dem Boot. Selbst mit Kinderwagen gut zu erreichen! Einkaufsmöglichkeiten liegen gegenüber dem Hotel; man muss nur in Ägypten wissen, dass die Verkäufer manchmal leicht aufdringlich sind, aber ein "nein" auch akzeptieren. Nähe zum Flughafen (ca. 15 min.) ist nach einen langen Flug ideal, wenn man endlich ankommen möchte. Dadurch bleibt es natürlich nicht aus, dass man die ankommenden Flugzeuge sieht und hört. Uns hat es aber überhaupt nicht gestört. Immerhin kann man nicht anders anreisen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neu für uns war der Schmutzfang im Meer; dadurch war der Strand frei von Unrat, Quallen...! Liegestühle waren ausreichend vorhanden und in Ordnung - wenn nicht immer diese Reservierer wären, die morgens schon zum Strand eilen, sich dort ihren Platz reservieren und anschließend zum Pool laufen, dem Lifeguard ein sattes Trinkgeld geben und sich dort auch noch einen Platz reservieren und anschließend wieder ins Bett gehen und irgendwann ihre Liegen nutzen! Mithilfe des Personals Liegen Reservieren ist beiderseitig ein absolutes No-go!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norman & Jana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |