Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 3 Wochen • Strand
Unsere Erfahrungen im Dana Beach Resort
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hallo an alle die meine Bewertung lesen. Wir waren das erste mal im Dana Beach Resort, von der ersten Minute an haben wir uns herzlich aufgenommen und wohl gefühlt! Dieses Hotel kann man ruhigen Gewissens 100%ig weiter


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Haus 1 untergebracht. Das Zimmer bestand aus einen Ankleidezimmer, einem sehr großem Bad und der Schlafbereich, sowie einem großen Balkon. Wir hatten ein Zimmer vorab mit Poolblick gebucht (kann ich nur empfehlen), Man schaut klar auf die Pools aber auch auf die Gartenanlage und da wir im 1.Stock wohnten, konnten wir seitlich sogar das Meer sehen. Die Einrichtung war gepflegt mit Abnutzungsspuren,(was wir aber als normal empfinden). Alles wurde täglich gereinigt und was fehlte ( ob Minibar oder Badartikel) wieder aufgefüllt. Neben einem TV (auch deutsche Sender) hat man einen Wasserkocher, sowie Tee, Kaffee usw.... den man sich bei Bedarf selber machen konnte, wenn man das möchte. Die Betten / Matratzen, waren nicht durchgelegen, somit haben wir sehr gut geschlafen. Auch hörte man bei geschlossener Tür zum Balkon, keinen Lärm von draußen. Klimaanlage war auch vorhanden und in Betrieb.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das essen war durchweg schmackhaft, es gibt mehrere Restaurants die in verschiedene Richtungen essen anbieten ( orientalisch, asiatisch, europäisch7 deutsch usw..) Besonders möchte ich den Kaiserblick erwähnen, der Chefkoch / Küchenchef kocht und bedient mit. auch kleinere Wünsche , nimmt er sofort auf und setzt diese um. Wer sagt das Essen wäre schlecht im Dana Beach Resort oder schmeckt nicht, der Sagte nicht die Wahrheit!(wie ich es hier in der Bewertungen schon gelesen habe). Das ist einfach nur lächerlich! Ferner möchte ich besonders das Cafe Columbus erwähnen, Kaffee & Kuchen , sowie die angebotenen kalten oder warmen Getränke waren klasse. Vielen dank an der besten Kellner Sayed Tawfiek im Columbus Cafe , dein Service war mehr als Top!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war einfach nur Top!!! Egal wer oder wann, man wurde immer mit einem Lächeln begrüßt, der Service nie aufdringlich, aber schnell zur Stelle wenn man ihn brauchte. Fragen und Wünsche wurden freundlich und schnell beantwortet oder erfüllt! Das einzige was wir etwas als nervig empfunden hatten, waren die "Verkäufer" die einen permanent ansprachen, ob man nicht Leistungen (Foto, Ausflüge und der Spa) kaufen möchte. Wenn man das als Kritik ansehen möchte, ok! , man muss nur klar und deutlich eine Ansage machen, dann geht es nach einigen Tagen;-) Besonders möchte ich die Gästebetreuung erwähnen, die Dame hieß glaube ich "Angie" , ich brauchte einen Abend Zwieback (leicht Magenverstimmung) was man in Ägypten wohl so nicht kennt, sie hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, in der Küche angerufen, dem Menschen am anderen Ende das erklärt, das man kurze Zeit später annähernd eine Art Zwieback bekommen haben. Danke für diese besondere Hilfe!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt von Flughafen dauert ca.15Minuten. Auch wenn das Hotel in der Einflugschneise des Flughafen liegt, empfand ich dieses nicht als störend oder gar laut. Es ist eine sehr große Hotelanlage, die liebevoll mit Wege angelegt ist, in mitten großer Garten - / Rasenflächen. Für etwas "bequemere Zeitgenossen"(wie mich) ist mittig in der Anlage eine künstlicher Kanal angelegt. Auf diesem fahren von Früh bis spät Abends Boote, mit denen kann man bis zum Resort eigenen rieseigen Strand fahren, oder an einen der anderen Haltepunkte Ein- / Aussteigen. Alles ist sehr gepflegt und sehr sauber. Gegenüber dem Hotel befinden sich viele kleinere Geschäfte, aber auch in der Anlage selbst, befinden sich Geschäfte, eine Apotheke und der Hoteleigene Arzt samt Praxisräume.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man bekommt die typischen Ausflugsangebote unterbreitet. Das Animationsteam war gelinde gesagt Müde. Sie liefen im Rudel etwas unmotiviert durch die Anlage, boten Tischtennis, Minigolf, Darts zwar an, hofften aber das keiner kommt, hatte ich den Eindruck. Die Gymnastik, war auch eher spatanisch und Kurz (5-8 Minuten) . Wassergymnastik Fehlanzeige! Was ich aber positiv erwähnen möchte, war 1-2 / Woche die Parade der lebensgroßen Plüschtiere für die Kinder. Und am Abend die Shows waren fast alles klasse. Sonst waren die Pools sehr sauber und bis auf einen alle beheizt. Es gab ausreichen Sonnenliegen mit einer Dicken Auflage, was wir als angenehm empfanden. Den Horas Spa können wir weiterempfehlen, das Gebuchte Paket "Beauty"( 2x ca 1-1,5 Std. Am Anfang des Urlaubs und nochmal 1-2 Tage vor Rückreise), (Entspannungsmassage, Gesichtsbehandlung , Rasur bei mir, Nagellack bei meiner Frau, Haare schneiden, Fußpflege), wenn ich euch dazu entscheiden solltet das zu Buchen, wartet bis Mohammed als Verkäufer da ist, er kümmert sich um Alles erklärt im Spa den Leuten mitteilt was man möchte und was nicht, spricht sehr gut deutsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Dana Beach Resort