- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind nun zum 3. Mal im Dana gewesen und würden, trotz einiger Mängel, immer wieder kommen. Die Anlage ist sehr groß, fast wie eine kleine eigene Stadt. Es gibt ein Spa (es gab mal 2, eins wurde geschlossen, dafür das andere vergrößert), insgesamt 4 Pools (davon einer beheizt, einer ein Kinderpool und einer dem Spa zugehörig - hier muss man 25$ "Eintritt" zahlen, um diesen nutzen zu können!), einen Tennisplatz, 5 Restaurants, ein "Kaffeehaus" und zahlreiche Bars. Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen und die Zimmer stark abgewohnt, hier wäre eine Renovierung höchste Zeit! Die Möbel sind teilweise defekt, grissen/kaputt, Badezimmertüren auf Grund der Nähe zur Dusche teilweise stark verschimmelt/vergammelt...!! Allerdings ist alles angenehm sauber, ständig wird irgendwo gewischt, repariert, ausgetauscht; auch der Service ist gut. Wir hatten allerdings das Gefühl, dass es allgemein ein wenig nachgelassen hat; mag aber auch an der Nebensaison liegen. Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche Urlauber da, viele ältere aber auch viele Familien mit kleineren Kindern. Das Hotel war zu ca. 50% ausgebucht. Unbedingt Preise aushandeln, wenn man das Spa nutzen möchte!! Auf der Preisliste ist eine 45-minütige Ganzkörpermassage mit ca. 95€ ausgeschrieben, so viel zahlt man noch nichtmal hierzulande! Diese Preise sind absolut utopisch! Bei Buchung von mehreren Massagen gibt es meistens noch mehr Rabatt. Wir hatten je 4 Ganzkörpermassagen á 45 Minuten und haben 25% des "Originalpreises" gezahlt.... Bei den Massagen unbedingt nach "Nur" fragen, sie massiert fantastisch und fragt vorher nach, ob irgendwelche Probleme bestehen. Bei den vorherigen Massagen wurde ich nie gefragt, ob ich Probleme mit dem Rücken oä hätte...!! Wer einen guten Frisör braucht, kann entweder den im Spa nehmen (Leistung und Preise nicht bekannt), oder auf der Straße vor dem Hotel links runter das "Magy Beautycenter" nutzen. Wir sind immer hier her gekommen; mein Mann lässt sich dort rasieren und ich mir die Gesichtshaare mit dem Faden wegzupfen oder auch Augebrauen färben. Wir waren hier immer sehr zufrieden!! Bei Sonnenbrand unbedingt Aloe Vera Extrakt aus der "Parfümerie Douglas" (die Straße vor dem Hotel rechts runter, ein paar Läden hinter dem Cleopatra Center) kaufen! Das Zeug wirkt wunder bei Sonnenbrand! Natürlich zahlt man hier keine kleinen 3,50€ für die Creme, aber dafür bekommt man reines Aloe Vera und eine super Qualität!! Ich habe es jeden Tag aufgetragen und mein Sonnenbrand hat nicht einmal gespannt oder geschmerzt und war am nächsten Tag viel besser. Bei Reisen im März würden wir noch empfehlen, lange Kleidung und ein Jäckchen für abends mitzunehmen, da es durch den Wind doch mal kalt werden kann. Bei Ankunft am Flughafen bloß nicht das Visum bei den Schaltern der Veranstalter kaufen!! Hier haben wir erlebt, wie Reisende pro Person 33€ gezahlt haben, während wir am Bankschalter rechts daneben 25€ pro Person gezahlt haben. Die Veranstalter versuchen tatsächlich, die Reisenden zu ihren Schaltern zu "ziehen/drängeln", was bei den meisten auch leider geklappt hat. Bei uns wurde auch versucht, uns durch drängeln oder auch in den Weg stellen vom Besuch des Bankschalters abzuhalten. Bitte nicht darauf eingehen!!
Die Zimmer sind, wie bereits beschrieben, stark verwohnt und müssten dringend grundlegend renoviert werden! Die Badezimmertür im Zimmer 5802 war von innen in der linken unteren Ecke total vergammelt, da hier immer Wasser aus der Dusche lief. Ein Austausch wäre, auch aus gesundheitlichen Gründen, angebracht... Für ein Familienzimmer, welches mit 4 Personen bewohnt werden kann, fanden wir persönlich das Bad etwas klein. Die Badgröße der Superiorzimmer wäre hier eher angebracht. Aber da wir nur zu 2t waren, hat uns das nicht weiter gestört. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag gereinigt.
Anzahl der Restaurants wie oben erwähnt, Auswahl und Qualität der Speisen sehr gut. Allerdings gab es jeden Tag das Gleiche in verschiedenen Ausführungen, so dass es eher wenig Abwechslung gab. Dies tat dem Geschmack des Essens aber keinen Abbruch! Lediglich die dunklen Körnerbrötchen am Morgen waren so hart, dass man mit ihnen einen Nagel in die Wand hätte hämmern können, das geht auch besser ;-) Die Sauberkeit in allen Restaurants / Bars war sehr gut, hier wird wirklich großer Wert drauf gelegt!
Wie bereits erwähnt, war der Service allgemein sehr gut, aber doch etwas schlechter als bei unseren letzten beiden Besuchen. Es gab keinen Welcome Drink, kein "Repeater-Präsent" (im letzten Jahr gabs T-Shirts und einen Obstteller), wir mussten über 2 Stunden auf unser Zimmer warten (welches dann immer noch nicht sauber war), beim Zimmertausch stellte man sich erst quer, allerdings haben wir letzten Endes ein Familienzimmer ohne Aufpreis (normal +10€/Tag) bekommen. Eigentlich hätten wir gern ein Superior-Zimmer gehabt, aber diese waren angeblich alle ausgebucht, so dass wir beim Familienzimmer geblieben sind. Wir hatten das Gefühl, die Rezeptionsmitarbeiter mit unseren Anliegen genervt oder überfordert zu haben, man bekam immer nur kurze, knappe und unverständliche Antworten. Anmerkung: Wenigstens an der Rezeption sollte drauf geachtet werden, dass die Mitarbeiter zumindest einwandfrei englisch sprechen können, teilweise konnte (wollte??) man und gar nicht verstehen und eine verständliche Antwort war auch recht selten. Hier sollte dringend Nachgebessert werden! Beschwerden bezüglich des Zimmers (Abfluss war rotal verstopft) wurden umgehend aufgenommen und innerhalb von 30 Minuten erledigt. Auch die Zimmerreinigung war sehr gut, es wurde sehr oft nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Der Service in den Restaurants war sehr gut. Da ich am zweiten Tag unseres Aufenthaltes Geburtstag hatte, bekamen wir abends einen wunderschön geschmückten Tisch, einen Gebrutstagskuchen und auch ein Ständchen mit Trommeln :) Den Kuchen gab es dann auch nochmal fürs Zimmer, inklusive einer Flasche Wein. War ein sehr schöner Abend, danke an das Castello-Team!!
Die Lage des Hotels ist sehr gut, ca. 25 Fahrminuten vom Flughafen weg. Gegenüber sind einige Geschäfte, die alles anbieten von Parfum bis zum Bikini, auch einen Frisör gibt es auf dieser Einkaufsmeile. Die etwas weiter liegende Einkaufspassage "Senzo Mall" haben wir noch nie genutzt, da wir gerade den Charme der kleinen Geschäfte vor dem Hotel mögen. Vor dem Hotel steht dauernd mindestens ein Taxi, alternativ kann man sich von der Rezeption eins rufen lassen. Ausflüge haben wir dieses Mal nicht gemacht, wir können aber von unseren letzten Aufenthalten sehr die Bootstour mit "Mogli" empfehlen (ein deutsches Paar, sehr nett, Ausflug kann von DE aus gebucht werden). Delfine haben wir bisher bei jedem Bootsausflug gesehen und sind quasi mit ihnen geschwommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es ziemlich windig und somit auch etwas kälter war, haben wir dieses Mal nur den beheizten Ruhepool am Castello genutzt. Hier war es manchmal schon ein wenig schwierig, 2 freie Liegen zu bekommen, wenn man nach 9 Uhr kam. Wir hatten Glück, dass wir manches mal das letzte Plätzchen bekommen haben. Uns ist aufgefallen, dass am Strand teilweise und an den Pools kompett alle Liegen und Schirme ausgetauscht wurden. Da beim letzten Besuch die Liegen schon ziemlich veraltet waren, haben wir uns darüber gefreut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |