- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Hotel Dana Beach handelt es sich um ein sehr grosses Hotel mit geschätzt 700-800 sehr schönen Zimmern. Der Zustand des Hotels wie auch den Zimmern ist sehr gut, es wird gut instand gehalten. Auch über die Sauberkeit in den Zimmern wie auch in der ganzen Hotelanlage kann man sich nicht beklagen, alles einwandfrei. Es hat im Dana Beach fünf verschiedene Möglichkeiten um zu essen, alles inklusive. Man findet an den verschiedenen Buffets immer etwas und die Speisen sind gut und bekömmlich. Das WiFi im Dana Beach ist auch inklusive, es reicht zum zwischendurch mal die Mail zu checken, es ist aber nicht wirklich sehr gut und verlässlich. Einfach immer wieder mal probieren, irgendwann klappt es dann und wann mal wieder! Von den Gästen her findet man alle Alterskategorien, von den Nationalitäten her, sind die Deutschen, Russen aber auch Schweizer vertreten.
Wir hatten ein Superior-Zimmer, dieses war sehr gross und schön, die Einrichtung ist okay, nicht mehr ganz die Modernste. Was wir hatten, war ein supertollen und grossen Flachbildfernseher! Die Klimaanlage war tiptop, hat immer funktioniert. Grösse und Sauberkeit der Nasszelle SUPER!!
Es hat wie schon erwähnt fünf Möglichkeiten zu Essen. Ein Deutsches Restaurant (zum Kaiser), ein Italienisch (Don Camillo), ein Asiatisches, ein Buffet auf Fisch spezialisiert (le chef de l'orient oder so ähnlich) und ein "normales" Buffet (Costello). Bei alles Restaurants kann man nicht klagen, gutes, frisches Essen, man findet also immer etwas. Auch die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants ist einwandfrei. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, die Bedienung top, auch ohne Trinkgeld zu geben. Aber natürlich freuen sich auch die Angestellten in den Restaurant mal über ein kleines Trinkgeld. Hier sei zu erwähnen, dass die meisten Touristen den Angestellten Trinkgeld in Euromünzen geben. Dies ist für die Jungs wohl etwas mühsam, das sie Münz bei der Bank nicht wechseln könnten. Also wird man vom Personal immer mal wieder angesprochen, ob man in Noten wechseln kann. Deshalb unser Tipp, entweder kleine Euro-Noten als Trinkgeld oder sich etwas Ägyptisches Pfund herauslassen!
Service, Freundlichkeit und Sprachkenntnisse top! Deutsch und Englisch sprachen fast alle Angestellten. Die Zimmerreinigung war bei uns super!! Immer supersauber. Beschwerden hatten wir keine, daher können wir auch darüber keine Auskunft geben, sind aber überzeugt, es wäre sicherlich zu unserer Zufriedenheit gelöst worden. Den Arzt mussten wir Gott sei Dank auch nie aufsuchen.
Die Entfernung zum Strand ist optimal, je nachdem wo man das Zimmer hat, kann es zwischen drei bis fünfzehn Gehminuten differieren. Jedoch verfügt das Hotel über einen künstlich angelegten Kanal, da hat man die Möglichkeit mit dem Schiff von einen Ende bis zum Strand zu gelangen, dann sind wir wieder bei den zirka drei Minuten. Die Distanz zum Flughafen ist gering, zirka 15Minuten mit den Auto. Im Hotel hat es ein paar wenig Läden. Aus dem Hotel raus, einmal über die Strasse, findet man Läden in Hülle und Fülle, wie auch eine Disco. Wer die leider noch immer etwas aufdringliche Verkaufstaktik der Ägypter umgehen möchte, hat direkt vor dem Hotel den Cleopatra Bazar, da hat es Fixpreise. Dann zirka 20Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es das Einkaufszentrum Senzo Mall, auch dort gelten Fixpreise. Das heisst man kann sich in Ruhe umsehen, ohne alle paar Minuten angequatscht zu werden. Was den öffentlichen Verkehr anbgelangt kann ich nicht mitreden, habe ich nie benutzt. Jedoch hat es Taxis in Hülle und Fülle, da sollte man jedoch immer den Preis vorher abmachen und erst nach erbrachten Leistung bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr angenehmes Animationsteam, gibt sich Mühe, nervt aber nicht wenn man kein Interesse hat. Liegen und Sonnenschirme sind in gutem Zustand, Duschen hat es ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |