Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Service Top, Essen OK, aber lässt leider nach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem wir gestern Abend nach 12 Tagen Dana wieder zuhause angekommen sind, wollte ich auch mal ein kurzes Feedback und Fazit abgeben: Wir waren jetzt das dritte Mal im Dana Beach und dieses Jahr zur exakt gleichen Zeit wie letztes Jahr. Das komplette Dana Team von Rezeption, Roomboy, über Kellner am Pool, Frühstück, Abendessen oder zu späterer Stunde ist, egal wo man sich aufhält immer noch extrem aufmerksam, zuvorkommend und vor allem immer mega freundlich. Vor allem wenn man sich mal überlegt, wieviele Stunden diese da am Tag bei den Temperaturen am arbeiten sind. Unser Roomboy hat uns immer mit einem Lächeln am Morgen begrüßt und wir haben ein paar Worte gewechselt, das Zimmer war immer super sauber. Generell hatten wir ein sehr schönes Zimmer im Block 5 im zweiten Stock. Wir sind zwar nach einem Tag noch einmal umgezogen, dies lag aber nicht daran, dass wir ein unrenoviertes oder unsauberes Zimmer hatten, sondern das wir kein Zimmer im EG haben wollten, wo abends immer alle vorbei laufen. Da nur dies am Anreiserag frei war, haben wir halt eine Nacht dort verbracht und sind am nächsten Mittag im gleichen Block nach oben gezogen. Hier auch nochmal ganz lieben Dank an die tollen Mitarbeiter der Rezeption. Ja, es stimmt, das Essen hat etwas nachgelassen, es gibt auch keinen Lachs mehr morgens im Kaiserblick. Aber trotzdem hatten wir keine Probleme hier satt zu werden und man findet immer etwas, was einem schmeckt. Außerdem hat jeder einen anderen Geschmack und diesem für alle Gäste gerecht zu werden, dürfte wohl unmöglich sein. Was wir sehr positiv empfungen haben war, dass es jetzt nun an jedem Restaurant den Aufsteller gibt, auf welchem man ersehen kann, was es in dem jeweiligen Restaurant für Gerichte und Beilagen gibt, aber auch zusätzlich die Hauptgerichte aller anderen Restaurants aufgeführt sind. 👍 Gefrühstückt haben wir wegen der tollen Aussicht immer im Kaiserblick. Zu den Getränken muss man sagen, daß es leider nicht so viele gute Cocktails gibt, wie vielleicht in anderen Hotels oder Länder, aber auch hier dürfte jeder etwas finden. Verdurstet sind wir jedenfalls nicht 😉. Die Livemusik im Kaiserblick ist natürlich auch Geschmackssache, aber einige der Sänger/innen waren schon ziemlich schräg. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass man froh sein darf, wenn man fast jeden Tag Livemusik angeboten bekommt. Natürlich war die beste Stimmung dann, wenn der DJ Musik gemacht hat. Zum Strand wurde ja auch schon viel geschrieben. Ja, es ist nicht der schönste Strand, aber wir sind auch nicht wegen dem Strand ins Dana gefahren, haben daher die meiste Zeit am Castello-Pool verbracht, daher gibt es auch bzgl dem Strand keinen negativen Kommentar von uns. Negativ sind ist uns allerdings aufgefallen, dass es in diesem Jahr sehr viele einheimische Gäste gab, die Donnerstags für ein paar Tage ins Hotel "eingefallen" sind und das Castello-Restaurant und den Pool wirklich aufgemischt haben. Man kam sich da fast wie am Ballermann vor. Und bevor jetzt wieder jemand sich dahingehend äußert, dass wir dort Gäste sind, möchte ich anmerken, dass es hier nicht um die Nationalität geht, sondern darum, wie man sich benimmt und das Personal behandelt. Es gehört sich zb einfach nicht, wenn man im Castello im Außenbereich am Essen ist, das nebendran ein (einheimischer) seine nackten Füße auf den Tisch legt. Auch die Geräuschkulisse die man im Pool und Restaurant dann ausgesetzt war, war wirklich mehr als heftig. Darüber haben sich auch viele andere Gäste geärgert. Die Anweisungen der Lifeguards am Pool wurden ebenfalls nicht beachtet und die Eltern haben sich nicht um die Kinder im Pool gekümmert. Ganz extrem ist uns aber aufgefallen, wie herablassend diese Gäste das Personal, welches ja aus dem eigenen Land kommt, behandelt hat. Das war schon mehr als grenzwertig. Hier sollte sich das Hotel und Management auf jeden Fall mal Gedanken machen, ob das wirklich weiterhin so gehandhabt werden sollte, denn es wirkt sich definitiv nicht gerade positiv auf die übrigen Gäste aus. Und so wird man leider auch einige Stammgäste verlieren, was wir aus verschiedenen Gesprächen erfahren haben. Dies hat leider auch bei uns dazu geführt, dass man an diesen Tagen seinen Urlaub nicht wirklich genießen und entspannen konnte und wir daher uns wirklich auch Gedanken darüber machen, ob wir nochmal ins Dana fahren werden. Abgesehen davon und auch vor allem wegen des tollen Services und Personal haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt und eine überwiegend sehr schöne Zeit dort verbracht.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management