Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr gut- aber nicht perfekt..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Dana Beach Resort ist eine gehobene Mittelklassehotelanlage, die sich über die ein riesiges Areal erstreckt und mit einem kleinen Ort vergleichbar ist. Die Anlage ist herrlich begrünt und sehr gepflegt. Durch die Anlage führt ein „Fluss“ auf dem ein Wasser-Taxi Touristen vom einem Ende der Anlage (Rezeption) zum anderen Ende der Anlage (Strand) bringt. In diesem Fluss kann man tolle Fische bestaunen. Es gibt mehrere Restaurants (deutsch, orientalisch, italienisch, asiatisch etc.) wo man in Buffetform rund um die Uhr Essen kann. Das WLAN funktioniert nicht zuverlässig, so dass man als Eltern kein Babyphone auf dieser Basis nutzen kann, um ggf. abends nochmal in einer Bar zu sitzen. Überhaupt ist die Anlage so weitläufig, dass man als Eltern sobald das Kind schläft, das Zimmer eigentlich nicht verlassen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 3204. Es war wirklich groß, gut ausgestattet und sehr sauber. Wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind und hatten 3 große Betten, welche wir zu einer riesigen Liegewiese zusammengeschoben haben. Die Betten waren sehr bequem, die Kissen für meinen Geschmack etwas zu dick aber die dünnen Decken (nicht nur Laken) wirklich angenehm. Die Minibar (Kühlschrank) wurde jeden Tag neu mit alkoholfreien Getränken befüllt. Ein Safe ist im Zimmer vorhanden, ebenso wie genügend Stauraum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist wirklich in allen Restaurants gut und abwechslungsreich. Das Castello ist zum Frühstück sehr zu empfehlen, da alleine der Ausblick einfach Flair hat. Sehr unschön ist der viele Müll, der durch die Papp- und Kunststoffbecher am Pool und Strand generiert wird. Hier könnte man nachhaltigere Lösungen finden. Auch das Softeis bekommt in so kleinen Kunststoffkegeln und nicht in Waffeln - etwas gewöhnungsbedürftig.. Die Cocktails sind haben den Namen Cocktail nicht verdient, sondern sind lediglich lieblos zusammengeschüttete Getränke. In der Strandbar stehen, nach unserem Geschmack, die Tische viel zu eng. Es ist unheimlich laut und ungemütlich- Massenabfertigung. Das Essen schmeckt jedoch sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das Service-Personal ist sehr bemüht allen Kundenwünschen zu entsprechen. Alle sind überall und immer ausgesprochen kinderfreundlich!!! Was wir als störend empfunden haben ist, dass am Pool schon begonnen wird sauber zu machen, wenn man noch auf der Liege liegt oder das man nach Sonnenuntergang (und hiermit meine ich nicht wenn es bereits dunkel ist) kein Tretboot mehr fahren kann oder am Strand keine Getränke mehr zur Liege gebracht bekommt.. Außerdem kann es nicht sein, dass die Handtuchkarten nie reichen und man nach 17:00 seine frischen Strandtücher für den nächsten Tag mit ins Zimmer schleppen muss.. Das ist einfach kein 5 Sterne Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrtzeit zum Hotel dauert ca. eine Stunde, da unterwegs noch andere Hotels (in unserem Fall 5 Stück) angefahren werden. Das Hotel liegt in Flughafennähe. Man sieht und hört (nicht störend) alle 5 Minuten Flugzeuge am Himmel. In unmittelbarer Nähe zum Hotel sind Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Ausflüge kann man im Hotel direkt buchen. Der Strand ist sehr schön. Allerdings ist es bereits 07:00 Uhr unmöglich in den ersten zwei Reihen Liegen zu ergattern. Die Liegen stehen sehr eng. Grundsätzlich gibt es ausreichend Liegen, aber wer möchte schon in der 8. Reihe liegen?! Durch Ebbe und Flut kann man relativ weit ins Meer hineinlaufen, sieht Einsiedlerkrebse, Seeigel, Seesterne, kleine Fische ohne Schnorcheln- für Kinder traumhaft. Badeschuhe empfohlen. Am Ende des Stegs kann man in den frühen Morgenstunden gut Schnorcheln. Allerdings sind die Korallenriffe durch die vielen Gäste schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Wer wirklich eine bunte Unterwasserwelt erleben will, sollte einen Ausflug buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere schöne Pools für Groß und Klein. Ein Kinderpool mit Wasserspielplatz ist vorhanden. Allerdings ist auf dem Dach dieser Spielkombination ein Eimer angebracht, welcher sich in regelmäßigen Abständen über die Rutschen, Treppen etc. ergießt und kleine Kinder sehr erschreckt. Das Wasser ist nach unserem Geschmack für einen Kinderpool zu kalt (vor allem für Kleinkinder). Der internationale Nemo- Kinderclub ist unterirdisch! Das wenige Spielzeug ist kaputt, es läuft den ganzen Tag der TV und der Indoor-Kinderpool ist nur zu bestimmten Zeiten am Tag nutzbar, u.a.in der Mittagszeit wo alle Mittagsschlaf machen, aber nicht mehr nach 16:00. Für deutsche Kinder gibt es einen separaten Kinderclub, dieser wird aber nicht beworben. Wir haben es zufällig am letzten Tag durch andere Eltern erfahren. Das T-Shirt malen, kostet dort z.B. nicht 11€ sondern nur 5€. Allerdings kann ich zur Qualität keine Aussage treffen, weil ich es selbst nicht mit meinem Kind getestet habe. Die Kinderdisco am Abend ist ganz nett, allerdings wird auch hier kein einziges deutsches Lied gesungen, dafür aber russische.. Die Mini-Golf-Anlage ist schön. Tretboot fahren macht Spaß, zur ungünstigen Schließzeit habe ich schon etwas geschrieben - niemand möchte in der prallen Sonne Tretboot fahren. Der SPA-Bereich ist zu empfehlen. Handeln nicht vergessen!!! Die Abendanimation ist nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich. Hier gibt es noch deutlich Luft nach oben. Ein Problem ist auch, dass es kein Amphitheater (oder ähnliches) gibt, wo sich am Abend die Besucher ballen und Stimmung aufkommt. Außerdem ist 21:30 Uhr eine relativ späte Startzeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Isabell, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager