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Veronika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, wird seinem Ruf aber nicht gerecht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben den Aufenthalt genossen. Leider wurde ausnahmslos jeder Bereich als Kinderspielplatz genutzt. Wir hatten ein tolles Zimmer, die Gastronomie ist so la la, aber der Service top!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein großer Teil der Zimmer ist bereits renoviert worden, wir konnten uns drei verschiedene Zimmer anschauen und haben uns für ein unrenoviertes, dafür aber sehr geräumiges Zimmer direkt am Strand entschieden. (3162). Es war das Zimmer mit dem weitesten Laufweg von der Rezeption aus, wir haben knapp 15 Minuten gebraucht. Das Bett ist riesig und sehr bequem. Die Möbel sind sehr abgewohnt, was uns aber nicht gestört hat. Die Badewanne war kaputt, sowie der Kosmetikspiegel. Der Föhn ist älter als ich....aber bei den Außentemperaturen lässt man die Haare eh am besten draußen trocknen. :D


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hm, schwierig. Als Ersturlauber können wir nicht beurteilen, was nun coronabedingt war und was nicht. Also vorab: jeder wird immer etwas finden was ihm schmeckt, niemand muss hungrig ins Bett gehen. Wer schon öfters in Ägypten Urlaub gemacht hat wird wissen, dass es völlig normal ist dass einem manche Dinge nicht schmecken. Schade ist, dass das Essen in den fünf verschiedenen Themenrestaurants nur minimal dem jeweiligen Thema angepasst ist, aber im Grunde nicht wirklich. Die Versorgung am Strand ist unterirdisch. Der Strand ist wirklich riesig mit knapp 600 Liegeplätze n à 2 liegen. Für den gesamten Platz gibt es nur ein kleines Strandrestaurant an einem Ende und nur eine handvoll Kellner die versuchen müssen den gesamten Platz mit Getränken abzudecken. Beim Frühstück hat man zwei Restaurants zur Auswahl, bei denen keine Wünsche offen bleiben. Das tolle Frühstücksangebot ist jeden Tag gleich. Gewöhnungsbedürftig sind die Pulversäfte. Die bereits renovierten Restaurants sind toll gestaltet und erfreuen das Auge. Was leider wirklich gar nicht geht sind die Cocktails.....wenn man es so nennen kann. Man bekommt verschiedene Fruchtsäfte (Pulver) gemischt mit einer Sorte Alkohol. Kein Obst, kein Sirup, keine Garnitur, keine Sahne, nicht mal Eiswürfel. Was besonders toll ist (5 Sterne PLUS) ist das Columbus Café mit wirklich hervorragenden Kaffeekreationen nach westeuropäischem Standard und tollem Ambiente.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach unschlagbar! Das gesamte Personal ist super freundlich, die Getränkeversorgung ist (außer am Strand) einwandfrei. Es ist wirklich erstaunlich wie gut das Personal deutsch spricht und wie sehr sie sich über ein freundliches Lächeln und ein Dankeschön freuen. Vor allem vor dem Hintergrund wie schäbig sie von den osteuropäischen Gästen behandelt werden, ist es wirklich erstaunlich und schön wie freundlich man selbst trotzdem behandelt wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ungefähr 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Einkaufszentrum und die Stadt sind in ähnlicher Entfernung gelegen. Der Strand ist künstlich aufgeschüttet mit feinem hellen Sand. Das Hotel liegt an einer Bucht. Das Wasser direkt am Strand ist stellenweise sehr trüb, aber wenn man einige Meter rausläuft, wird es gewohnt klar und schön. Sonnenauf- und Untergang sind in der Hotelanlage leider nicht zu beobachten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber kann man ein oder zwei verschiedene Sportkurse am Strand machen, es gibt zwei Volleyballplätze, Minigolf und Tennisanlagen. Einmal die Woche gibt es abends eine schöne Tanzshow, ansonsten erfolgt die Abendunterhaltung nur durch ziemlich schlechte Sänger/innen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Veronika, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir bedanken uns, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und Sie sich im Anschluss ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen - besonders an die Gastronomie - weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management