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Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Schade drum, wäre was draus zu machen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage zwar gepflegt und sauber aber leider viel zu groß. Wer Ruhe und Erholung sucht, der sucht hier vergebens. Nach den vielen positiven Bewertungen hier waren wir doch sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eins der unrenovierten Zimmer, ziemlich weit unten am Strand. Von der Lage her top da relativ ruhig wenn denn auch die unfassbar laute Musik des Nachbarhotels gegen 23 Uhr endlich verstummte. Zimmer war sauber, ist allerdings wirklich renovierungsbedüftig. Betten waren eher zusammengeschustert, Matratzen passten nicht wirklich drauf. Minibar defekt, wurde auch nicht entdeckt da eh nur Wasserflaschen auf dem Tisch abgestellt wurden. Die Gardinen mochte man nicht wirklich anfassen. Klima kannte irgendwie auch nur eine Temperatur, nämlich eiskalt. Balkon supergroß und sogar mit Gelegenheit zum Wäsche aufhängen, gut mitgedacht. Auf dem Weg zum Zimmer ist allerdings angeraten nicht zu viel zu trinken, denn die vielen flimmernden Lampen können einen schon mal aus dem Tritt bringen. Deutsche TV Programme mit viel Störung sind empfangbar. Dusche groß aber durch den Abfluss auf dem man stand und der sich immer löste eher etwas kompliziert denn der Duschkopf war nicht verstellbar. Wer heiß duschen möchte bitte rechtzeitig denn so ab 16.30 wird es ehr kühl bis kalt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Castello, Kaiser, Food Court, Le Marche und die Strandbar sind eher Kantinen der unteren Klasse, weit weit weg von 5 Sternen (ja, Ägyptische Verhältnisse berücksichtigt). Ganz ok das asiatische Restaurant und wirklich gut der Orientale. Wie schon gesagt, wir kennen Ägypten viele Jahre, aber das war wirklich ein Flopp.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal und die Animation super freundlich und aufmerksam, da gab es wirklich nichts auszusetzen. Gewisse Herren am Empfang sind wohl Frauen gegenüber nicht so wohlgesonnen. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte fast eine Stunde, da das Unternehmen erst bis runter nach Sahl Hasheesh fuhr. Das war wirklich unnötig und ärgerlich. Die viel beschriebene "Einkaufsmeile" ist schlimmer als je zuvor. Kein Schritt ohne Ansprache und man muss wirklich aufpassen! Der viele Müll überall läd auch nicht wirklich zum bummeln ein. Die Senzo Mall ist ok, allerdings kann man im Supermarkt nur in Ägyptischen Pfund zahlen, also vorher wechseln nicht vergessen. Nach all den Jahren die wir nun schon in diesem Land Urlaub machen haben wir beschlossen uns nun ein anderes Ziel zu suchen, es ist leider nicht mehr das was es mal war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness diesmal gar nicht in Anspruch genommen. Animateure sehr bemüht und immer gut gelaunt, die Abendshows leider alle im Food Court, was wir zu Corona Zeiten nicht so gut fanden und deshalb auch nicht eine einzige gesehen haben. Pool leider viel zu kalt, waren nur ganz hartgesottene drin. Der Non 'Activity Pool ist etwas geheizt, dadurch auch viele Kinder. Strand viel zu groß, da zwei Nachbarhotels diesen ebenfalls nutzen. Wir mögen eher nicht alle Gespräche der Umliegenden mithören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lothar, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, weshalb wir die zuständigen Abteilungen, speziell den Empfang und die Küche bereits informiert haben und gezielt kontrollieren werden, um eine Verbesserung zu erzielen. Ebenfalls bedauern Wir die unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer und bedanken uns, dass Sie uns durch Ihr Feedback die Möglichkeit geben, diesen Fehler zu beheben. Wir hoffen, dass Sie sich trotz der negativen Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management