- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Hotelanlage mit Palmen und Pflanzen, sehr gepflegt. Freundliches, fleissiges ägyptisches Personal.
Unser Superior Zimmer hatte Meer- und Lagunenblick, toll und abends sehr romantisch. Das Zimmer war sauber und optisch ok. Bad ganz toll. Nur unter dem Bidet sollte man nicht nachschauen. Toilettenbürste gab es nicht. Sonst toller Balkon und grosses Zimmer. Sehr schön.
Buffet war unter silbernen Deckeln verborgen, Fleisch gab es sehr wenig, wenn nur mal ein kleines Hühnerbein oder geschnetzeltes Rindfleisch. Alles andere wie Müsli, Gemüse, Salate, Obst, Kuchen gan es sehr viel. Also Essen war gut, aber keinesfalls 5 Sterne wert. Hervorragend war der Service beim Essen immer, schmutziges Geschirr wird immer gleich weggeräumt, Getränke nachgegossen. Das war super. Nur die Cocktails auf der Karte: die wurden irgendwie zusammengemixt, schmeckten in jeder der Bars anders und enthielten wenig Alkohol.
Personal war sehr fleissig und hilfsbereit.
Transfer dauerte 2 Stunden vom Flughafen, obwohl das Hotel nur 25 min entfernt ist. Man nimmt besser ein Taxi. Hotelzufahrten sind alle polizeilich bewacht. Es nervt, am Strand kommen ständig Verkäufer und bieten Massagen und Ausflüge an. Man muss aufpassen, dass man den verhandelten Preis dann auch bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also wir wollten uns nur mal ausruhen, mein Mann kennt das Hotel. Man kann zwar Massagen und Bootsausflüge buchen, aber der Schnorchelausflug zu „Paradise Island“ ist das Schlimmste gewesen. Die „Insel“ besteht aus einem Sandhaufen ohne jede Vegetation, nur zig Reihen mit Strohsonnenschirmen, wo jedes ständig ankommende Boot (Massentourismus) eine Reihe zugewiesen bekam. Und sonnen am „Strand“ war nicht möglich, da in den 2 Stunden Aufenthalt dort nur Russinnen hin und her hüpften und vorm Handy posierten. Aus welch unsinnigen Gründen auch immer. Es war langweilig dort und eher niveaulos. Shoppen geht in Ägypten nicht, nur kleine Läden in der Nähe vom Hotel, wo einem alles aufgeschwatzt wird, wenn man labil ist oder nicht aufpasst. Und zufällig hat der Verkäufer dann kein Wechselgeld und quatscht einem noch mehr auf, wenn man sich nicht wehrt. Macht kein Spass.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kris Norbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Kerstin, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen vollends zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unsere Küche Sie nicht überzeugen konnte. Gerne hätten wir hier ein detailiertes Feedback von Ihnen erhalten, um dies zusammen mit dem Chefkoch besprechen zu können. Bitte nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass in unserem Hotel die Möglichkeit besteht, eine "Bitte-nicht-stören"-Flagge am Sonnenschirm anzubringen, welche das Verkaufspersonal dann darauf hinweißt, dass sie nicht gestört werden wollen. Wir hoffen trotz der von Ihnen angebrachten Punkte auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management