Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Rückblick....was hat sich verändert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier mal ein Rückblick auf unsere Reise ins Dana im Juni 2022. Seit 2009 kommen wir immer wieder einmal ins Dana und fühlten uns dort wohl. Nein-wir sind nicht die typischen Stammgäste, die von jedem Mitarbeiter kniefallend begrüßt werden wollen. Auch meine ich nicht es wäre mein Hotel. Mitarbeiter werden wertgeschätzt und freundlich von mir behandelt; bei guter Leistung gibt es auch gern mal einen Dollar Trinkgeld. Ankunft im Hotel mit Taxi, flotte Begrüßung an der Rezeption, hinsetzen, 20 Minuten ist der Mitarbeiter dann irgendwie beschäftigt, telefoniert....dann kommen wir auch dran. Wunschzimmer nicht bekommen, zwar im 3000er Block, nicht renoviert, uns hat es trotzdem genügt. Eine Begrüßung wie....gute Anreise....schön dass Sie wieder da sind...Begrüßungsgetränk....Fehlanzeige. Strand: immer noch ein (für uns akzeptables) Manko: Ein Baggersee ist nicht anders. Immer freie Liegen, Handtuchservice, Getränke werden bis an die Liege serviert. Wahnsinn. Animation: ehrlich. Ich brauch Sie nicht. Am Strand liegend Höhe des Volleyballfeldes haben wir 3 oder 4mal mitbekommen wie jemand "Yoga" schreit und frühzeitig wieder abbiegt-das wars. Irgendwie mal Wassergymnastik oder Info für die Gäste was wann los ist....am Strand Fehlanzeige und dadurch ist die Animation für mich ein Totalausfall. Die Abendshows sind größtenteils fremde Shows, die wir uns nicht angeschaut haben. Der Rest ist einfach nur laut, Animateure hüpfen wichtig rum und es geschieht nichts. Das geht besser. Aber diese Herren scheinen so wild zu sein, dass Sie auch beim Repeater Dinner und Cocktailempfang ganz wichtig rumrennen. Das wichtigste: Zimmernummern erfassen und...Alles Gut....Kritik habe ich beim Animationschef geäußert, notiert wurde Sie nicht. Das ist Wertschätzung des Gastes. Guest Service: Beim Repeater Dinner etwas reklamiert-Geschehen ist, wie erwartet nichts. Ansonsten hatte ich einmal das Bedürfnis eine der Damen in der Lobby zu besuchen: Nix Deutsch reden....Sorry, das geht in einer 5 Sterne Anlage mit soviel deutschen Gästen GAR NICHT. Essen: Qualität super, Null Magenprobleme. Am Strand flotter Service und freundliche Mitarbeiter. Ebenso teilweise an der Castello Bar. In den anderen Bars und auch in den Restaurants haben wir den Service deutlich behäbiger und langsamer zur Kenntnis genommen als bei den letzten Aufenthalten. Auch fanden wir die Auswahl der Speisen, und wir waren täglich in wechselnden Restaurants, irgendwie eintöniger und nicht so abwechslungsreich wie wir es in Erinnerung hatten. Hier ist echt Nachholbedarf. Zimmerreinigung: Ohne Beanstandung. Der Kühlschrank hat zwar alles gefroren und die Lüftung im Bad ging nicht...aber gut. Rezeption: Check Out. Zimmerkarte abgegeben: Danke. Man darf die Gäste gerne fragen, ob Sie zufrieden waren und einen guten Heimweg bzw. Flug wünschen. Abfertigung wie im Fußballstadion. Auch das geht gar nicht. Eklig: Durch Covid bin ich vielleicht etwas genauer: Kellner tragen Einweghandschuhe. Bei Getränken, die mit Strohhalm kommen werden diese schön mit dem versifften Handschuh oben angepackt und ins Glas gesteckt. Super lecker eklig. Ansonsten hatten wir einen schönen und erholsamen Urlaub in einem schönen Hotel, in dem die freundlichen Mitarbeiter für uns ein Grund sind immer wieder zu kommen, aber nicht in 2023. das steht fest.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wunschzimmer nicht bekommen, aber trotzdem schönes Zimmer im 3000er Block gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie erwähnt: Qualität Top, keine Magenprobleme. Auswahl und Abwechslung ist gefühlt weniger geworden. Frühstück im Kaiserblick, Mittagessen im Strandresturant jeden Tag das Gleiche. Dort wurde zwar jeden 2. Tag gegrillt, Aber auch da Null Abwechslung. Im einheimischen Restaurant waren wir immer gerne...es machte auf uns den Eindruck von Null Abwechslung.


    Service
  • Eher gut
  • Service am Strand unbezahlbar gut. In den Restaurants und Bars ging das schon mal schneller. Keine Angst, wir sind nicht verdurstet oder verhungert, ziehe nur den Vergleich. Erst dauert es teilweise ewig bis der Kaffee beim Frühstück kommt, und dann wird fast nervig jede Minute gefragt....Alles gut?....sind die Teller leer, dann...dreimal raten....stehen Sie wieder. Das war schonmal deutlich besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage kennt man vor Buchung, ca. 20 minuten zum Hotel/Airport, dierekt am Meer. Rundrum ein paar Läden, sonst nichts


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandverkäufer sind nicht mehr so nervig. Ausflüge machen wir immer Privat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht ganz gelungen ist, diesmal Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Im Namen des gesamten Teams des Dana Beach Resorts, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.