- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Was soll ich sagen, ich war immer ein Ägypten Fan aber ich glaube ich laß es jetzt. Das Hotel sollte der Abschluß unserer Nilkreutzfahrt werden, auch die war qualitativ eine Katastrophe, was wohl auch am Veranstalter Phoenix lag. Ich weis, dass man in Arabien Abstriche machen muß, aber bei 5 Sternen hat man schon einige Erwartungen, da man ja mehr bezahlt hat. Wir hatten extra ein Zimmer mit Meerblick gebucht und wie gesagt auch mehr bezahlt und bekamen ein Zimmer mit Gartenblick. Nach einem Anruf an der Rezeption sagte man uns, dass halt eben keines frei ist, Ich habe das 6 Monate im Voraus gebucht und dann ist halt nix frei? Erst Zimmer Nummer 4 am 3 Tag war dann das bestellte. Der Strand war sauber und aufgeräumt aber die Sonnenliegen waren alt und vergammelt, keine 5 Sterne. Das Essen in den meisten Restaurants war okay in manchen auch gut, an der Strandbar aber ungenießbar und in Styroporschachteln. Alles in allem eben keine 5 Sterne. Jetzt sagen sicher einige "wir waren schon oft, da uns gefällt es". Wenn ihr keine Ansprüche habt, gut aber nochmal das sind keine 5 Sterne und darum geht es. Wenn ich für 3 Sterne bezahlt hätte würde ich nichts sagen. Wenn ich sehe, dass man dafür aktuell knapp 1000€ für eine Woche bezahlen soll, fehlen mir die Worte. In dem Land funktioniert nichts mehr.
Das Zimmer war sauber, was aber sicher auch an unserem Zimmerboy lag, der sich wirklich bemühte und daher auch sein Trinkgeld bekommen hat, Wie gesagt, erst das vierte Zimmer war das was wir bestellt und auch bezahlt hatten. Ich finde es frech, dass man uns einfach ein falsches gegeben hat, in der Hoffnung die werden es schon schlucken. Wir sind donnerstags angekommen und haben erst am späten Samstag unser richtiges Zimmer bekommen. Das erste Ersatzzimmer hatte ein Doppelbett und eine Badewanne, obwohl wir zwei Betten und eine Dusche wollten. Das zweite war nicht sauber und hatte auch wieder keinen richtigen Meerblick. Das dritte Ersatzzimmer war dann endlich am Strand. Dort war der Kühlschrank unmöglich laut und die Tür ging nicht immer auf, weil das Schloß kaputt war aber wir wollten nicht nochmal umziehen. Unsere Koffer durften wir dann selber die Treppe hochschleppen, weil kein Boy mehr kam Schön ist anderst, alles sehr alt und abgewohnt ist, wie gesagt bei 5 Sternen erwarte ich etwas anderes. Der Fernseher ging nur manchmal und da ich schon gerne am Abend mal die Nachrichten sehe war der Umstand, dass ARD und ZDF noch seltener empfangbar waren besonders ärgerlich. Das WLan ist eine Katastrophe, geht nur manchmal und auch sehr langsam. Dreimal hatten wir einen kompletten Stromausfall, der zwar nur einige Minuten dauert, wenn man aber im Dunkeln unter der Dusche steht ist das nicht lustig. Das Zimmer war groß (wir hatten Supirior) aber wie gesagt uralt, das Bad war auch groß aber an den Anschlüssen hat man gesehen, dass da nie was gemacht wurde.
Die Gastronomie war doch sehr gemischt, am Schluß waren wir am Abend nur noch im Asiatischen, weil das sehr gut war und wir dort auch einen guten Kellner hatten. Auch im deutschen Kaiser was mit Bildern von Franz Beckenbauer dekoriert war ist das Essen gut. Die Bilder sind natürlich kitschik und Geschmackssache aber es geht ja um das Essen. Das Restaurant Castello war mehr so durchwachsen und das Andere, direkt am Pool ist eine Kantine. Vom Orientalischen waren wir total enttäuscht, das war ganz schlecht. Die Getränke sind übel, der "lokale Alkohol" kommt bis auf den Uzo wohl direkt aus der BASF und ist ungenießbar, am Besten nur Bier trinken. Die Softgetränke werden aus Konzentrat aus einer Maschine gemischt und sind warm und praktisch ohne Kohlensäure. Nur originalflaschen aus der Minibar sind trinkbar. Das Essen an der Strandbar ist unappetitlich und muß mit Plastikbesteck aus Styroporschachteln gegessen werden. Sowas hab ich selbst in 3 Sterne Hotels nicht erlebt.
Wie gesagt, die Ägypter sind zwar freundlich was aber mittlerweile ins Aufdringliche geht. Wenn der Fünfte einen beim Essen fragt "Alles gut" nervt das. Gemacht wird nur etwas wenn zuerst Geld fließt und das wird immer schlimmer. Wenn man dann ständig angehauen wird ob man Münzen in Scheine wechseln kann nervt das. Vorsicht, hierbei wird man noch betrogen. Entweder bekommt man nur neun Münzen für einen 10€ Schein, in der Erwartung, dass man nichts sagt oder unter die 1€ Münzen werden Ägyptische Pfund gemischt, die nichts wert sind. Die Verkäufer am Strand sind wie eine Horde Heuschrecken und seeeehr aufdringlich. Am ersten Tag wurde ich von 20 unterschiedlichen Typen belästigt, die mir alle einen Ausflug oder sonst einen völlig überteuerten Mist verkaufen wollten. Erst nachdem wir uns ein rotes "Nicht stören" Schild besorgt hatten und ich einen Typen angebrüllt habe, was der natürlich nicht verstehen konnte war ruhe. Wie gesagt aufdringlich und unehrlich. Der Reiseleiter wollte nur seine Zusatzausflüge verkaufen, an Beschwerden war er sich nicht interessiert.
Das Hptel liegt zentral in Hurgada an einer eigenen Badebucht hinter dem Riff. Vor der Tür gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten und zum Flughafen ist es nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotz allinclusiv kostet alles extra und ist völlig überteuert. In der hoteleigenen Apotheke hatte ich am Tag nach unserer Ankunft etwas bestellt; "was ich dringend benötigt hätte". Nach mehrfachem Nachfragen habe ich dann nach einigen Tagen aufgegeben. Dort bekommt man zwar Aspirin und Sonnencreme, sonst aber nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patric |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |