- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Hotel mit überragendem Servicepersonal. Alle sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Hotel liegt direkt am Meer mit eigenem Strandabschnitt. Es ist eine Anlage, die aus insgesamt 6 Blöcken besteht, die aber teilweise nur zwei- bzw. dreigeschossig sind. Es waren überwiegend deutsche Gäste dort, auch einige Österreicher, Schweizer, Russen und Araber.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Da dies ja alles mehr oder weniger Auslegungssache ist, wollten wir uns über unser Zimmer auch nicht beschweren. Es war ein Zimmer im 3000-er Block und wenn man sich die Schirme am Strand wegdenkt, kann man auch etwas vom Meer sehen. Aber dennoch, das Zimmer war für uns völlig in Ordnung. Es war sehr groß und geräumig, mit einem großen Kleiderschrank, Schreibtisch, Minibar täglich aufgefüllt mit Softdrinks, Flatscreen mit deutschen Programmen (die über Internet empfangen wurden, jedoch desöfteren ausfielen, wenn zuviele Leute gleichzeitig im Internet waren). Es gab einen Wasserkocher um sich Kaffee oder Tee zuzubereiten. Die Betten, die bei unserer Ankuft auseinander standen, haben wir zusammengerückt. Sie waren sehr bequem und wir haben ausgezeichnet darin geschlafen. Das Bad war ebenfalls riesig, besonders die Dusche. Es gab genug Ablagen. Leider war der Wasserdruck und die Wassertemperatur nicht so, wie man sich das so wünscht. Das Leitungswasser ist natürlich nicht zum Trinken geeignet. Wie aber bereits mehrfach beschrieben ist die Möbelierung doch schon sehr in die Jahre gekommen. Aber es war stets vorbildlich sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, was wir eigentlich als völlig übertrieben und unnötig empfanden.
Alleine deswegen lohnt es sich, in dieses Hotel zu reisen. Es gibt 6 Restaurants, 7 Bars und ein ausgezeichnetes Cafe'. Wir hatten zwar zuerst Bedenken, daß es durch die Größe des Hotels doch eng werden könnte, aber dem war nicht so. Es gab ständig ausreichend freie Plätze. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Kellner vom Le Marche' und vom Columbus Cafe', die uns jeden Abend hervorragend bewirtet haben. Von den anderen Restaurants haben wir am ersten Abend nur noch das ''Zum Kaiser'' besucht. Jedoch seit dem 2. Abend hatten wir mit dem Le Marche' unser Lieblingsrestaurant gefunden. Hier gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas. So gab es z.B. gegrilltes Fischfilet, paniertes Hähnchenschnitzel, Truthahn und an einem Abend sogar Ente. Es wird alles immer frisch zubereitet. Nach dem Abendessen ging's dann ins Columbus-Cafe', wo man in sehr schöner Atmosphäre mit sehr leckeren und hochwertigen Cafe-Kreationen sowie Kuchen verwöhnt wird. Auch bei den Getränken läßt das All-Inclusiv-Konzept keine Wünsche offen. Es wird nicht geknausert, wenn man möchte, wird man pausenlos mit Getränken versorgt. Dies ist selbst am Strand so. Man bekommt die Getränke an die Liegen serviert. Mineralwasser gibt es in 0,6 Liter PET-Flaschen, sowohl an den Bars als auch auf dem Zimmer. Lediglich die Strandbar hat unsere Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel leider nicht erfüllt. Die Stühle dort sind so verdreckt und klebrig, daß wir es vorgezogen haben, Mittags ein paar Kleinigkeiten mit an unsere Liegen zu nehmen. Das ganze Gegenteil sind wiederum die WC's am Strand. Klimatisiert und immer sauber. Es wird ständig geputz. Großes Lob dafür!
Wir können uns da den vielen Bewertern vor uns nur anschließen. Am Service gibt es wirklich so gut wie nichts auszusetzen. Wir hatten einen Kühlschrank im Zimmer, der seinen Namen nicht so ganz verdient hatte. Er wurde umgehend gegen ein anderes Gerät, das tatsächlich kühlen konnte, ausgetauscht. Lediglich die Herren am Front-Office hätten vielleicht etwas freundlicher sein können. Unsere elektronischen Key-Cards funktionierten mehrmals nicht. Es gab allerdings nie ein Wort der Entschuldigung. Es sprechen fast alle Angestellten Deutsch, jedenfalls den gängigen Smalltalk. Ansonsten geht es aber auch mit Englisch. Und wir finden, daß man besonders guten Service ruhig auch entsprechend honorieren sollte, da es ist in Ägypten üblich ist, Bakschisch zu geben bzw. zu bekommen.
Das Hotel liegt außerhalb von Hurgada. Unser Transfer dauerte ca. eine halbe Stunde, da zuvor auch noch weitere Hotels angefahren wurden. Durch die relative Nähe zum Flughafen gab es gelegentlich Fluggeräusche, was wir jedoch von zu Hause gewohnt sind und es wirklich nicht als störend empfanden. In der Umgebung des Hotels befinden sich Einkaufsmöglichkeiten sowie weitere Hotelanlagen. Die angebotenen Ausflugsziele waren nach mehrstündigen Busfahrten bzw. sogar mit dem Flugzeug zu erreichen. Wie haben allerdings auf Grund der Temperaturen (36-39°C) keine Ausflüge wahrgenommen und einen reinen Strandurlaub genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nur beschreiben, was angeboten wurden, da wir uns überwiegend am Strand aufhielten. Die Anlage verfügt über 3 Pools von denen einer extra für Kinder ist. Es gibt einen Tennis-Platz, eine Mini-Golf-Anlage, ein Spa. Am Strand kann Boccia oder Volleyball gespielt werden. Ebenso gibt es ein Aqua-Center, wo man verschiedene Fun-Wassersport-Aktivitäten gegen Gebühr unternehmen kann. Der hoteleigene Strandabschnitt ist sauber, das Wasser ist flach abfallend und für Kinder zum Baden geeignet. Allerdings ist es kein reiner Sandstrand. Gerade wenn man bei Ebbe zu dem im offenen Meer vorgelagen Hausriff gehen möchte, ist man froh, Badeschuhe dabei zu haben. Das Riff ist zwar nicht riesig, aber es macht dennoch Spaß dort zu schnorcheln und die Fische zu beobachten. Am Strand selber sind ständig Leute unterwegs, die einem weiß machen wollen, man bräuchte unbedingt eine Massage oder ein Peeling im Spa, man müßte eine Quad-Safari oder Schnorchel-Tour unternehmen, sich für viel Geld fotografieren lassen oder man müsste die neuste BILD - Zeitung , (frisch aus dem Kopierer) kaufen. Man liegt keine 5 Minuten auf seiner Liege, ohne daß nicht mindestens schon 2 solcher Vertreter einen angesprochen haben. Möchte man einfach nur seine Ruhe haben, kann man sich an dem Stand, wo auch die Strandhandtücher erhältlich sind, unter Angabe der Zimmernummer und seines Namens ein rotes Fähnchen mit der Aufschrift ''Not Disturb'' holen. Dann trotten wirklich alle nur an einem vorbei und sagen maximal noch ''Hallo''. Zur Animation können wir auch nicht so viel sagen. Außer ca. 10 Minuten Gymnastik und Volleyball am Strand haben wir von Unterhaltung nichts mitbekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia und Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |