- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelkomplex, der mehr verspricht, als er liefert. Wird als 5-Sterne Hotel ausgeschrieben, ist aber - abgesehen teilweise vom Service und vom Essen eher auf 3-Sterne Niveau in Deutschland.
Familienzimmer sind okay. Entsprechen einem 3-Sterne Hotel in Deutschland. Ziimmer haben alle 40 Zoll Flachbildschirme - massiven Abzug gibt es allerdings für mangelhaft aufgesetztes WLAN - fast im kompletten Komplex. Geräte beziehen keine valide IP-Adresse und können folgich nicht online gehen.
Das Essen in einigen Restaurants (Kaiserblick ist hier zu nennen) ist sehr gelungen. Teilweise zu wenig Abwechslung aber auch sehr gute Gerichte enthalten.
Service ist gut, allerdings werden teilweise die "Do Not Disturb" Schilder, welche man sich ausleihen kann (und welche auch notwendig sind) missachtet. Das ist dann beim dritten Ansprechen recht unnnötig. Zimmer werden nur gekehrt / Betten werden gemacht. Wischen / Putzen findet nicht statt. Unsere Reise wurde aufgrund der Corona Hilfsaktion abgebrochen. Wir wurden nach 8 / 14 Tagen für den letzten Urlaubstag in ein weiteres Albatros Hotel (Palace) einquartiert. Dort wurden wir bei der Ankunft mit Bleiche (!) besprüht, welche bei allen Familienmitgliedern die Kleidung zerstört hat!
Das Hotel liegt am Strand. Darum gibt es kaum / keine Ausflugsmöglichkeiten. Es sei denn Sie stehen darauf, in 10 QM² Fake-Shops ("Aldi", "Galeria Kaufhof", ...) "einzukaufen" - wobei das Wort belästigt werden hier eher passt. Einem Nein ist der verkaufende Ägypter nicht zugeneigt - man wird danach sofort in Landessprache beleidigt. Gelungen ist der Kanal im Zentrum des Komplexes - hier kann man sich mit kleinen Schiffen von einem Ende des Komplexes zum anderen fahren lassen. Die Kinder hat es immer wieder gefreut. Der Strand hat keinen schönen Sand im Liegenbereich. Nichts für Sandburgen Bauer (also Kinder).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze sind kaum zu gebrauchen, Plätze sind voller Risse. Reicht nicht mal für Hobbyansprüche. Haben über das hoteleigene Reisecenter eine Schnorchlereise gebucht. Diese wurde abgesagt - unser Geld wollte man uns nicht wiedergeben. Das ist unwürdig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hilmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management