Alle Bewertungen anzeigen
Anton (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2013 • 1 Woche • Strand
Leider keine 5 Sterne, aber guter Durchschnitt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Niemals 5 Sterne! 1. Speisenangebot in allen Restaurants ident + nur geringe Auswahl Vor-/Haupt-/Nachspeisen + sehr fleischlastig bei Hauptspeisen. 2. Zimmerausstattung teilweise schon abgenutzt, an einem Teil der Familien-Zimmer im Erdgeschoß führen unmittelbar die Gehwege vorbei (Privatsphäre?!) 3. Abendmusik extrem laut und falsch(!) gesungen bis 23 Uhr. 4. Keine Korallenriffs direkt am Strand wie in Sharm el Sheik, sondern nur über Boots-Trips erreichbar. Dabei wird erschreckend sichtbar, wie wenig viele Ägypter ihr Naturparadies Rotes Meer schätzen: Müll wird ins Meer gekippt, die Guides von unzähligen täglichen Booten locken die Fische bei den Riffs mit Futter direkt zum Boot, damit die Gäste nicht so weit schnorcheln müssen?! 5. Spazieren am Strand entlang unmöglich wegen der abgesperrten Hotel-Areale und außerhalb des Hotels keine ansprechende Umgebung Positiv: Sauberes türkises Meer direkt am hoteleigenen Sandstrand. Tolle Meerwasser-Lagune durchzieht das Hotelareal bis zum Strand, befahrbar mit Shuttle- bzw. Tretbooten. Freundliches, fleissiges Personal ("Alles gut, Chef?!"), Wechsel in anderes Familien-Zimmer war problemlos möglich. Sauberkeit ok, große gepflegte Gartenanlage & Kinderspielplatz, nette Kinderanimateure. Trotz all-in keine Alkohol-Exzesse, internationale Gästemischung (v.a. Russland, Ukraine, BRD, Österreich) ok. Nette Café-Bar Columbus mit leckeren Café-Variationen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:41-45
    Bewertungen:5