- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir fahren seit vielen Jahren nach Ägypten aber immer in unterschiedliche Hotels. Die meisten die hier bewerten sind Wiederholungstäter und kennen nur dieses Haus. Wir hatten auch ein anderes Hotel gebucht, leider hat es zu unserem Zeitpunkt noch nicht eröffnet und so verschlug es uns ins Dana. Die Gartenanlage ist wunderschön und wird auch sehr gepflegt. Ich finde für ein Hotel mit bis zu 2100 Gästen sind 3 Pools einfach zu wenig. Am Castello Pool waren die Sonnenschirme viel kleiner als an den anderen Pools. sie wurden zwar in unserem Urlaub ausgetauscht, aber wir bekamen Schirme aus Plastikgeflecht die auch schon sehr in die Jahre gekommen waren, man brauchte für 2 Personen auch zwei Schirme sonst lag einer immer in der Sonne. Am Strand kamen wir uns vor wie in Rimini in den 60ger Jahren, Schirm an Schirm mit einer Mini Strand-bar in der Gäste hinter dem Stuhl stehen und warten bis du fertig bist damit sie dort Platz nehmen können, NoGo !!! Weiter fand ich es unmöglich dass alle Bediensteten auf die Toilette der Gäste gingen - sich dort erfrischten und mit blosem Oberkörper sich wuschen, das habe ich bisher nicht erlebt. Die Putzwägen wurden in den Damen Toiletten abgestellt. Wir wissen es ist meckern auf hohem Niveau, aber wenn man ein 5 Sterne Haus bucht will man auch eine dementsprechende Anlage vorfinden. Im großen und ganzen ist die Anlage nicht schlecht, aber für diesen Preis bekommt man bessere Hotels. Wir werden wegen der Größe und dem Publikum dieses Hotel nicht mehr buchen.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 1000 Block. Ich möchte wirklich nicht die unrenovierten Zimmer sehen, denn bei unserem tat dies auch schon wieder Not. Wozu brauche ich eine Regendusche wenn das Wasser sehr spärlich aus dieser läuft. Einmal hatten wir einen Sandsturm und unser Zimmer war bis zur Hälfte mit bis zu 2 mm Sand bedeckt - So gut schloss die Balkontüre. Wir haben gut geschlafen und auch unser Roomboy gab sich Mühe alles sauber zu halten. 2 x kam der Chef der Roomboys und erkundigte sich nach der Sauberkeit und ob alles in Ordnung war. Fernseher braucht man im Urlaub wenig, also störte es auch nicht dass sehr schlechter Empfang war. WLAN ging ab und zu im Zimmer. Minibar wurde bei Bedarf aufgefüllt auch mit Cola Zero ( bin Diabetiker )
Ohh jeh, hier wird das Essen über den grünen Klee gelobt dabei gibt es doch einiges zu bemängeln Frühstück gab es in allen Restaurants das Gleiche, Es war egal in welchem Raum. Es unterschied sich nur durch eine Sache im Kaiserblick gabs Lachs und im Castello darunter die frisch gebackenen französischen Pfannkuchen. Mittagessen war es ähnlich. Zum Abendessen sind die Restaurants orientalisch, asiatisch und zum Kaiser lobenswert. Was uns gefehlt hat war ein Ala Carte Restaurant. Man möchte sich im Urlaub auch mal bedienen lassen und nicht Schlange stehen und dabei miterleben wie sich andere Gäste daneben benehmen. zB mit den Fingern eine handvoll Oliven aus der Schüssel nehmen und dann jede begutachten und zum Teil wieder zurück schmissen, einfach gruselig
Mit Ausnahme der Rezeption war das gesamte Personal sehr toll. Immer sehr freundlich und hilfsbereit - ein Lächeln auf den Lippen und auch mal ein Guten Morgen wenn wir zum Abendessen gingen. Ähnlich haben wir es nur noch im Albatros White Beach erlebt. Ist vielleicht die Philosophie dieser Hotelgruppe. Wir haben an der Rezeption die Erfahrung gemacht, dass man kein Interesse am einzelnen Gast hat sondern nur eine Nummer ist. Wenn man etwas fragen wollte kam kein Guten Morgen oder ähnliches sondern nur : fragende Augen und das Wort NUMMER !!! man wurde auf eine Zimmernummer reduziert. Aus diesem Grund gab es den Punktabzug.
Kurze Fahrt ca. 25 Minuten vom Flughafen. Viele Geschäfte vor dem Hotel, leider aber kein einziges Lokal. Die Senzo Mal ist mit dem Taxi für 20 Pfund ( 1 € ) schnell zu erreichen oder mit dem Tuc Tuc das von der gegenüberliegenden Straßenseite kostenlos abfährt. Erwähnswert ist die Apotheke im Hotel, die Preise gut (Antinal 30 Pfund ) und auch freundliche Beratung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gerhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager