- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben einen All-In-Urlaub gebucht und alle Erwartungen wurden erfüllt. Das Hotel ist sauber und gut gepflegt. Die Zimmergröße für ein Doppelzimmer war ok und stehts sehr sauber. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir waren Anfang März im Dana Beach. Zu dieser Zeit ist das Hotel noch nicht zu voll und man hat wirklich gutes Wetter. Immer zwischen 28 und 30 Grad am Tag! Beim Geldwechsel sollte man mit Scheinen vorsichtig sein die man nicht kennt! Sonst tauschen alle gern Hartgeld gegen Scheine, weil für Hartgeld bei der Bank viel Gebühren fällig sind. Also nicht meinen jemand will ein gutes Geschäft machen wenn er Münzen anbietet.
Unser Doppelzimmer war ausreichend für zwei. Abgetrennt vom Schlafraum war noch ein Bad mit Dusche. Man hat auch TV mit Deutschen Sendern. Auf den Zimmern kann man auch WLAN empfangen wenn man sein Laptop mit hat. Dazu muß man sich die Registrierkarte kaufen. Ist nicht ganz billig, eine Stunde kostet 5 Euro. Die Minibar wir jeden Tag mit alkohlfreien Getränken gefüllt.
Es gibt eine Vielzahl von Bars und Restaurants. Ich würde meinen hier findet jeder etwas passendes. Das Essen ist sehr lecker und vielfältig! Jede Hauptspeise ist beschrieben, so das auch Leute die mal was neues probieren wollen wissen woran sie sind. In den Restaurants werden auch direkt am Buffet Speisen angerichtet. Dazu gehören Pizza, gebratene Nudeln Fisch oder Rind. Es gibt eine vielzahl von Salaten und Obst. Wir hatten auch nie die oft beschriebenen Magenprobleme! Klar ist es eine Umstellung, weil hier anders gekocht und gewürzt wird, aber deshalb ist das Essen nicht minderwertig! Wir waren hoch zufrieden!!
Wie gesagt, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Etwas Trinkgeld am ersten Tag macht viel aus. Wir hatten jeden Abend einen reservierten Tisch an dem schon unsere Getränke standen. Die meißten vom Personal sprechen Deutsch oder Englisch. Man kann sich gut verständigen. Unser Zimmer war immer sauber und sehr schön aufgeräumt nachdem Reinigen.
Das Dana Beach ist eins der größeren Hotels und die Entfernung zum Strand vareiert von ca. 50 Metern bis ca. 500 Meter. Der hoteleigene Strand war sauber und das Wasser ok. Es gibt einen Anleger von dem die Bote zu den Schnorchel- und Tauchausflügen starten. Der Flughafen ist ca. 30 Kilometer entfernt. Man hört auch die Flugzeuge, aber der in manchen Berwertungen beschriebene störende Fluglärm hält sich in Gernzen! Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufspassage, die ist aber was für starke Nerven! Die Leute wollen einem die Sachen echt aufdrängen. Aber wer gern handelt ist hier gut aufgehoben. Für den ruhigen Einkauf eignet sich das Cleopatra-Einkaufscenter. Dies liegt ca. 1 Kilometer vom Hotel entfernt an der Hauptstraße nach Hurgarda. Hier arbeiten Verkäufer, die helfen wenn man fragt, aber nicht versuchen irgendwas aufzuschwätzen. Schöne Spaziergänge sind hier nicht unbedingt möglich. Der Strand ist zu den anliegenden Hotels abgegrenzt und vor dem Hotel bleigt nur der Weg an der Hauptstraße. Wir haben eine Schnorcheltour ind die Quadsafarie gemacht. Beide Sachen sind echt zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaften sind sehr gepflegt und das Wasser sehr sauber! Die Anlagen sind schön gestaltet und für jeden ist was dabei. Es gibt Pools für Kinder und Pools für Schwimmer. Die Freizeitangeboten sind ok. Man kann Daten, Fußball oder Botscher spielen und Wassergymnastik wird geboten. Die Ligen am Pool und am strand sind sehr entspannend. Super ist der Handtuchservice! Man bekommt beim Einchecken eine Karte mit der man am Pool oder Strand ein Handtuch leihen kann. Das Handtuch wird zur ausgesuchten Liege gebracht und kann später wieder abgegeben werden. Kein lästiges Handtuch trocknen im Zimmer, sonder immer frisch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |