Alle Bewertungen anzeigen
Judith (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Entspannung zu günstigem Preis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Obwohl das Dana Beach über 800 Zimmer hat merkt man davon nichts. Auf dem weiträumigen Gelände mit insgesamt fünf Restaurants findet man immer ein schönes Plätzchen. Im gesamten Hotelbereich konnte man Gratis-Wlan nutzen. Die Anlage war sauber und in einem guten Zustand, was von unzähligen Mitarbeitern auch täglich kontorlliert wurde. Als wir dort waren, waren haupsächlich Deutsche so um die 50 da. Einige Russen, einige Paare und auch Familien mit kleineren Kindern. Das Wetter im März ist eigentlich sehr angenehm gewesen, wobei ich letztes Jahr im März auch in Hurghada auch einige Tage bei starkem Wind gefroren habe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten für zwei Personen ein Dreibettzimmer mit kleinem Balkon. Die Möbel waren alle modern und haben zueinander gepasst. Klimaanlage, Flachbildferseher mit deutschen Programmen, Wasserkocher und Safe waren einwandfrei. Die Minibar wurde täglich mit mehr als genug Wasser aufgefüllt. Zuätzlich gab es noch täglich eine kleine Flasche Cola, Cola Light und Sprite. Das Bad geräumig und sehr sauber. Haartrockner vorhanden. Einziges Manko war das der Absatz der Dusche recht niedrig war und der Duschvorhang das Wasser beim Duschen von zwei Leuten nicht genug zurückhalten konnte und es somit ab und an eine kleine Überschwemmung im Bad gab....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In Dana Beach gibt es fünf verschiedene Restaurants und man kann wenn man möchte von 7 Uhr morgens bis 24 Uhr abends durchgängig irgendwo irgendetwas essen und trinken. Der Kellner kannte nach einem Tag schon unsere Getränkewünsche und wir bekamen alles ohne Nachfragen - auch ohne Trinkgeld. Sei es der frisch gepresse Orangensaft am Morgen oder die Flasche Wein am abend. Am Büffet wird sauber gearbeitet, alle Mitarbeiter tragen Handschuhe. Die Speisen umfassten ein großes Salat und Nachspeisebüffet, sowie zwei Suppen, Nudeln die man sich frisch mit Soße, Fleisch und Gemüse anbraten lassen konnte, sowie Pizza, Döner, Crepes und eine Große Auswahl an Gemüse, Reis und Nudelgerichten, Fleisch und Fisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel war immer freundlich und zuvorkommend und alle haben zumindest das wichtigste auf deutsch gesprochen. An der Rezeption gab es sogar deutsche Mitarbeiter. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Duschgel und Shampoo aufgefüllt und die Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage, der Transfer zum Flughafen dauert ca. 25 Minuten. Nach Hurghada Stadt sind es ca. 20 Kilometer. Einkaufsmöglichkeiten für die Typischen Souvenirs gibt es auf dem Gelände direkt und gegenüber auf einer Art Einkaufsstrasse. Wer einen ca. 20 Minuten Fussmarsch machen möchte, kann in der SenzoMall einkaufe. Dort gibt es Original Marken Läden, MCDonalds und einen Supermarkt bei dem man günstig einkaufen kann, wenn einem was fehlen sollte. Microbusse und Taxis gibt es unzählige, die deutlich günstiger sind als die vom Hotel angebotenen Varianten - aber Handeln nicht vergessen ;-) Von der SensoMall gibt es auch einen Bus der im 30 Minuten Takt bis für 1 Euro pro Person nach Hurghada und wieder zurück fährt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist aus feinen Steinen und teilweise im Wasser auch größeren Steinbröchen, also Aquaschuhe nicht vergessen ;-) Ansonsten sind Liegen, Schirme und Auflagen ausreichend vorhanden und sauber und intakt. Von den drei Pools sind zwei beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:26-30
    Bewertungen:79