- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns auf die vielen positiven Bewertungen verlassen und sind leider enttäuscht worden! Das Hotel an sich verfügt über eine schöne große Anlage, die keine Wünsche offen lässt und auch die hoteleigene Bucht ist sehr schön, allerdings ist dieses Hotel nichts für Reisende die einen höheren Standard gewohnt sind. Wir hatten leider das Pech, dass die Einheimischen Ferien hatten und das Hotel völlig eingenommen haben. Ein so schlechtes Benehmen haben wir noch nirgends erlebt und diese Personen haben dazu beigetragen, dass wir die Zeit dort nicht zu 100% genießen konnten. Bei den deutschen Urlaubern ist aufgefallen, dass Ägypten offensichtlich immer noch ein eher günstiger Pauschalurlaub ist, obwohl uns der Preis für Ägypten relativ hoch erschienen ist, aber vielleicht haben wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt gebucht. Abends erschienen einige noch in legerer Sportbekleidung oder sogar im Unterhemd. Wer sich abends etwas rausgeputzt hat, bekam entsprechende Blicke zu spüren oder teilweise sehr blöde Bemerkungen! Das dort herrschende Niveau ist eher niedrig Die Stammgäste fühlen sich wie Graf Koks
Wir hatten ein Zimmer im 5000 Gebäude. Die Aussicht war leider wenig spektakulär, aber das Zimmer war dafür sehr groß und die begehbare Dusche ein Hit Es wurde täglich sehr ordentlich gereinigt und es standen immer neue Wasserflaschen zur Verfügung Ausreichend Steckdosen und ein Fön sind vorhanden
Es gibt 5 Themenrestaurants, allerdings ist nur in zwei Lokalen ( Asiate und Kaiser) überhaupt ein Thema erkennbar. Das Essen ist jeden Tag gleich, die Auswahl nicht besonders groß, kaum Obst, kaum Fisch und die Speisen sind lieblos angerichtet. Die Restaurants gleichen bis auf die o.g Ausnahmen einer Kantine und die Lautstärke ist unerträglich Die Getränkeauswahl hält sich stark in Grenzen...die Cocktails schmecken überhaupt nicht
Bei unserer Ankunft wurden wir sehr unfreundlich in Empfang genommen und wir haben keine Infos zum Hotel/Gastronomie etc erhalten. Wir fühlten uns wie bestellt und nicht abgeholt. Das Gepäck schmorte noch ca 2 Stunden in der prallen Sonne , bis wir zu unserem Zimmer gebracht wurden Bei der Abreise wurden wir nur gefragt wann wir unsere Handtuchkarten abgeben ( wir hatten die Handtücher noch am Pool genutzt, da wir zwar um 12.00h aus dem Zimmer mussten, aber erst um 16.15h abgereist sind).Auch hier kein nettes Wort, keine Frage nach dem Aufenthalt und noch nicht einmal ein Grußwort Im Gegensatz dazu ist der Service in der Gastronomie sehr gut. Die Kellner sind aufmerksam und sowohl am Strand als auch am Pool, wird man direkt an der Liege bedient.
Das Hotel ist in ca 20 Minuten vom Flughafen erreichbar und verfügt über eine eigene zum Teil künstlich angelegte Bucht. Sowohl am Strand, als auch an den verschiedenen Pools ( einer davon ab 16 Jahre, so dass dort auch Ruhesuchende auf ihre Kosten kommen) findet man zu jeder Zeit noch eine freie Liegen, wobei auch hier die ersten ab 05.00h morgens reserviert werden. Die Liegen an sich sind nicht einheitlich und sehr stark in die Jahre gekommen. Vor dem Hotel befinden sich mehrere kleine Geschäfte, allerdings hat man hier kaum eine Chance sich in Ruhe umzuschauen und das ganze grenzt an Belästigung. Die Preise sind weit weg von Gut und Böse und eine absolute Frechheit. Hier ist viel Geduld gefragt und wer mehr als die Hälfte vom genannten Preis zahlt, hat sich definitiv übers Ohr hauen lassen Ca. 1 km vom Hotel entfernt befindet sich eine Einkaufscenter; die Preise sind ok und man kann sich zum größten Teil ganz in Ruhe umschauen Um die Anlagen herum sieht man nichts als Müll
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde zwar einiges angeboten, aber zum größten Teil haben sich die Gäste selbst organisiert ( zb beim Volleyball). Hier hat sich nur alle paar Tage mal ein Animateur blicken lassen und meinte dann noch, die Regeln neu aufstellen zu müssen An der Liege wird man täglich auf zum Teil penetrante Weise auf Spaaangebote und Touren angesprochen. Wir haben direkt beim Hotel eine Schnorcheltour gebucht. Aus dem uns verkauften Ausflug in einer kleinen deutschsprachigen Gruppe, wurde ein Ausflug von ca 40 Personen, von denen 25 Russen waren und sich auch typisch für ihre Nationalität benommen haben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Nadine, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in den verschiednen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen, und damit den Urlaub der Gäste in der Regel zu einem Erfolg machen. Wir legen tatsächlich sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. mit freundlichen Grüßen Gastbetreuung Dana Beach Resort