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Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Eine Woche Sonne pur!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck ist nicht wirklich prägend. Ein ganz normaler Hoteleingang, die Lobby selber macht dann schon einiges her, sehr großzügig mit vielen unterschiedlichen Bars.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und ein nicht renoviertes im 3000er Block bekommen. Auf unseren Wunsch, dass wir gern zwei Zimmer nebeneinander hätten (3 Erwachsene ein Kleinkind, damit man sich mal mit dem Kinderhüten abwechseln kann), ging man leider nicht ein, obwohl wir vorher per Mail bereits unseren Wunsch geäußert hatten und dann auch noch einmal direkt vor Ort. Die Zimmer selbst sind gegenüber den Standardzimmern recht großzügig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Konzept ist gut. Man kann am Abend zwischen deutscher, orientalischer, asiatischer, italienischer und internationaler Küche wählen. Man findet hier immer etwas und wenn man nicht unbedingt auf die Wärmebehälter steht, kann man sich frisch immer Nudeln oder Pizza machen lassen. Irgendwie schaffen es die Ägypter aber immer, das Rind einfach nur tot zu braten. Hähnchen klappte ausgesprochen gut. Im Kaiserblick gibt es morgens immer Lachs mit Zwiebeln zum Frühstück. Lecker. Der morgendliche Orangensaft ist ein wenig gemixt. Es ist kein purer O-Saft. Schmeckt aber. Überall bekommt man auf Kaffeespezialitäten serviert, z. B. zum Frühstück einen Latte oder Cappuccino oder nach dem Essen den Espresso. Wobei man sehr gut ins Café Columbus gehen kann, dort hat man dann noch mehr Auswahl. Ist halt nicht wie bei uns, als Eiskaffee bekommt man Kaffee mit Eiswürfeln. Die Eiswürfel kann man übrigens problemlos verzehren, werden nicht mit Leitungswasser gemacht. An der Freshbar gibt es keine Smoothies wie bei uns, hier sind es dann halt Milchshakes mit Früchten, die aber wirklich lecker schmecken.


    Service
  • Gut
  • Am Strand und am Pool läuft ständig jemand rum der einen nach Getränken fragt, die dann an die Liege geliefert werden. Ein super Service. Da allgemein viele Kellner unterwegs sind, musste man nie lange auf Getränke warten. Um die Wege zu verkürzen, gibt es ein Wassertaxi, welches täglich von 08:00 bis 23:00 Uhr rauf- und runterfährt und auch in der Mitte hält. Netter Service, wenn die Sonne zur Mittagszeit so richtig hochsteht oder man abends einfach keine Lust hat zu laufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Dana Beach hat zum Flughafen Hurghada eine super Lage. Leider sind wir vom Flughafen erst noch 5 weitere Hotels angefahren, somit waren wir fast eine Stunde unterwegs. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, wir fuhren stadtauswärts, dann allerdings den kompletten Weg wieder zurück.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt. Am Strand haben wir uns die Flagge „Do not disturb“ geben lassen. Super, die wird echt beachtet und man wird von den Verkäufern nicht angesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager