- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war unser 3. Besuch. Man ist bemüht laufend zu modernisieren. Das Hotel – wenn auch nicht gerade das modernste - entspricht durchaus den erhofften Anforderungen Im öffentlichen Bereich sehr gepflegt und sauber. Leistungsangebot: tatsächlich all inclusive, Internet gegen Gebühr Gästestruktur: überwiegend Osten, etwa 25 % Mitteleuropa - jedes Alter Rezeption, Check-In, Check-Out Bereits im Vorjahr verwiesen wir auf die komplizierte Abwicklung. Check in wird von einem Angestellten außerhalb der Rezeption eingeleitet. Teilt „Meldezettel“ zum Ausfüllen aus, dann dauert es 25 Minuten bis dieser wieder erscheint. Sachlage: Check in am 7.3.13 17:30h – Eincheckend: 3 Personen – in jedem anderen Hotel ist dies binnen 5 Minuten erledigt. Positiv: 2 Schlüsselkarten Check out: „Melanie“ – eigene deutschsprachige Dame, erledigt dies exzellent binnen 2 Minuten. Bei der Einreise: Lassen sie sich nicht abzocken. Links vom Eingang ist die Bank, dort kostet das Visum 15 $ - derzeit ca.12 €( nur in $ zu bezahlen). Geschäftige Einweiser führen sie sonst zu einem angeblichen Schalter ihres Reiseveranstalters: dort wird eilfertig das Visum in den Pass geklebt, dafür aber 18 € bis 20 € verlangt. Ein Problem ist immer noch der Hoteltransport: 400 m Fußweg zu einem FTI Schalter - dann erhält man Prospekt und Buszuweisung - andere machen dies bequemer vor der Ausgangstüre
Strandzimmer: ca.25 m2 völlig ausreichend Schaltbare Klimaanlage, Schlüssel muss zur Stromversorgung nicht mehr eingesteckt bleiben. Viel Stauraum, Terrasse, Safe, Kühlschrank, Minibar bestückt, Kaffeemaschine TV, kein Internet, kein Stromadapter notwendig. Strandtücher – 1 je Person – am Zimmer Größe des Badezimmers Sehr groß, Dusche, Badewanne, WC – Armaturen im Duschbereich ziemlich veraltet und schwer einstellbar.
Speisen: für jeden etwas Getränke: alles außer Sekt, zahlreiche Mixgetränke, Weine in der Flasche – auch zur Mitnahme aufs Zimmer Speisen: ist wegen individuellen Geschmacks nicht zu bewerten Getränke: durchaus trinkbar Angenehme Atmosphäre, niemand ist aufdringlich. Einrichtung: in den Restaurants wurden heuer die Sitze mit Plastik überzogen – entweder wollte man dadurch die Aufenthaltsdauer verkürzen (schweißtreibend) oder die Bedienungsfreundlichkeit fürs Personal anheben. Restaurants: sehr zahlreich - keine Anmeldung nötig - nur das "Asia" ist meist überlaufen - einfach später kommen
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Umsichtig, sehr zuvorkommend, Trinkgeld spielt keine Rolle, wird aber gerne angenommen. Nehmen Sie kein Kleingeld in Euro mit, sie werden laufend um Umwechslung desselben in Scheine gebeten. Fremdsprachenkenntnisse des Personals Reinigungspersonal (männlich!) meist Englisch, Im Service aber auch überwiegend Deutsch Unmittelbar nach Zimmerbezug telef. Nachfrage ob alles in Ordnung – Ersuchen um 2. Polster binnen 5 Minuten erledigt. Sauberkeit & Wäschewechsel Bei uns (Strandzimmer) tägliche, allerdings sehr späte, angemessene Reinigung (16h), Es kann allerdings passieren, dass – kaum sind sie im Zimmer angekommen – alle möglichen Bediensteten fragen ob sie zufrieden sind . Dem entkommt man nur durch Trinkgeldverweigerung Reklamationen wurden binnen 10 Minuten durchgeführt.
Direkt am Meer. Die Anlage durchzieht eine ca. 400 m lange Lagune. Diese ist zwischen 08:00 und 23:00 h mittels Zubringerbooten befahrbar und führt zu den einzelnen Restaurants bzw. der Rezeption. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der weitläufigen Anlage selbst sowie 100 m außerhalb des Hotels (Einkaufskomplex) Shuttleservice in die Stadt gegen Gebühr (Rezeption)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 8 |