Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Dana Beach top,"Sicherheit"Flughafen Hurghada flop
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Mai 2017 das 1.Mal im Dana Beach,in den Jahren zuvor 2x im Schwesternhotel Albatros Palace.Unsere Erwartungen wurden vollkommen erfüllt bzw in Sachen Service z.B. sogar übertroffen.Wären nicht die katastrophalen Bedingungen am Flughafen in Hurghada würden wir bestimmt bald wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ im 1000er Block welches noch nicht renoviert war.Für low cost Buchung war es in Ordnung,aber keinesfalls auf 5* Niveau.Es gab 3 Einzelbetten,TV,Minibar mit kostenloser Auffüllung,Wasserkocher mit Kaffee und Tee.Ein zweckmäßiger Balkon mit fester Wäscheleine war vorhanden,ebenso ein Tisch und 2 Stühle.Im Schrank gab es etwas wenig Stauraum,ging aber bei 2 Pers und 1 Woche Aufenthalt.Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt für ägyptische Verhältnisse.Im Bad gab es nur 1 Badewanne mit Duschvorhang-der war ein bißchen suspekt.Ansonsten Shampoo,Duschgel,Haarkur,Seife,Fön und saubere Handtücher vorhanden.Die Beleuchtung war insgesamt eher dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Getränke waren von sehr guter Qualität.Durch die verschiedenen Restaurants hatte man die Auswahl zwischen allerlei Länder-Spezialitäten.Der einzige Wermutstropfen waren einige wenige Urlauber selbst die in völlig unangemessener/fehlender Kleidung zu den Mahlzeiten aufgetaucht sind.Meistens die Generation 70+...Diese Gäste müßten vom Personal zum gehen bzw anziehen aufgefordert werden!


    Service
  • Sehr gut
  • Extra Wünsche oder Beschwerden hatten wir keine.Bei Fragen fanden wir jederzeit einen freundlichen Ansprechpartner.Der Service insgesamt war einfach überragend!Auch ohne Trinkgeld(welches wir natürlich großzügig gegeben haben)wurde man schnell und freundlich bedient.Keiner hat die Hand aufgehalten.Morgens bekam man sogar sein Handtuch auf die Liege gelegt und den Schirm geöffnet.Es kam mindestens jede Std ein Kellner an den Pool um nach Getränkewünschen zu fragen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nahe am Flughafen Hurghada,deshalb kurze Transferzeiten.Die startenden oder ankommenden Flieger haben uns nicht gestört.Gegenüber vom Dana ist eine Einkaufsmeile,diese ist aber nur für Urlauber mit guten Nerven geeignet da man auf Schritt und Tritt belagert und genötigt wird.Ansonsten Wüste,Bauruinen,halbfertige Anlagen,Schmutz und nervige Verkäufer.Aber natürlich auch Sonne pur.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 3 großen Pools waren sauber und schön.Da das Hotel nicht voll belegt war gab es reichlich Platz und Privatsphäre.Eine Minigolfanlage war vorhanden welche kostenlos genutzt werden konnte.Am Strand und von den Reiseveranstaltern werden etliche Aktivitäten angeboten.Ein Kinderclub war da,sowie auf Wunsch Animation für die "Großen".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:11