- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Man kann nach wiederholtem eigenen Erleben mit Fug und Recht behaupten, dass im Mittelpunkt jedweden personellen Bemühens der Hotelgast, als Maß aller Dinge, steht. Die allgemeine Freundlichkeit jeglichen Personals, egal ob ernstgemeint oder aufgesetzt (je nach subjektiven Empfinden), übertrifft alle Erwartungen. Über Trinkgeld wird sich gefreut, "Trinkgeldgeizhälse" werden trotzdem ohne Abstriche normal bedient. Die permanenten baulichen Erneuerungen und Erweiterungen von gastronomischen Einrichtungen wie Bar`s etc. tragen nicht zuletzt auch zum Dauerideal bei den Stammgästen und teil. Erstgäste sind begeistert und werden zu "Wiederholungstätern". Das allgemeine Flair, die Aura, alles stimmt. Im Dana Beach Resort kann jeder getroßt seinen Urlaub verbringen ohne damit rechnen zu müssen, dass es möglicherweise ein Reinfall wird. Also nicht lange überlegen und auf ins Dana Beach Resort. Urlaubsfreude und Erholungseffekt sind garantiert. Wo es viel Sonne gibt, gibt es natürlich auch ein wenig Schatten. Kritikpunkt 1: Nationalitätenmischung Das Management wäre gut beraten peinlichst darauf zu achten, dass das Dana Beach eines Tages nicht umbenannt werden muss ins "Natascha" Beach. Während unseres Aufenthaltes hatten wir das gefühlte Empfinden von mindestens Zweidrittel Anteil an russischen Hotelgästen. Kritikpunkt 2: Qualitätsalkohol Wenn man keinen billigen, geschmacklich undefinierbaren Alkohol, egal ob pur oder als Softdrink, egal auch welche Alkoholsorte genießen möchte, so bitte gleich bei der Bestellung nach "good Alcohol" verlangen. Es werden mitunter leider qualitaiv sehr unterschiedliche Alkoholsorten ausgeschenkt. Kritikpunkt 3: Strandliegenreservierungspraxis am Strand Wer unbedingt eine Liege samt Sonnenschirm in der ersten Strandreihe begehrt, sollte auf keinen Fall nach 5:00 Uhr in der Frühe erscheinen, um selbige (klugerweise mit eigenen Privattextielien) zu reservieren. Allein die einheitlichen Hotelstrandtücher werden schnell mal nach einer anscheinend "erfolgreichen Reservierung" unbekannterweise wieder entnommen und durch eigene private "ersetzt". Ein "Kampf" um den Wunschliegenplatz ist somit regelmäßig und alltäglich vorprogrammiert. Durch eigenes Erleben wissen wir wovon wir hier schreiben. Leider war auch nicht zu übersehen, dass einige Wenige das Problem unter "Zurhilfenahme" Einzelner des dortigen "Lifeguardpersonals" für sich gelöst haben, indem sie durch "Schmiergeldzahlungen" für morgendliches Auftragsauflegen von Handtüchern, ihren Nachtschlaf dadurch nicht unterbrechen mussten. Die Namen der "Helfer" sind uns bekannt, sollen aber hier unerwähnt bleiben. Jeder weiß natürlich, dass Vorgenanntes ein weltweites allgemeines Problem ist. Auf jeden Fall besteht eindeutig hotelseitiger Handlungsbedarf. Der Erfolgs-Frust des Hotelgastes ist dadurch tagtäglich vorprogrammiert und schmälert die Urlaubsfreuden ennorm. Zum Schluss noch eines. Das Grundkonzept der Hotelführung durch das Managemnt ist in sich stimmig, Laufende allgemeine Verbesserungen erhöhen zwangsläufig die laufenden Qualitätsansprüche jedes Einzelnen. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn der Bewertungs- und der damit verbundene Qualitätsmaßstab auf dem derzeit hohen Niveau erhalten bleibt. Wiedersehen macht Freude...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |