Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Anlage höchster Güte mit kleinen Schwachpunkten
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Man kann nach wiederholtem eigenen Erleben mit Fug und Recht behaupten, dass im Mittelpunkt jedweden personellen Bemühens der Hotelgast, als Maß aller Dinge, steht. Die allgemeine Freundlichkeit jeglichen Personals, egal ob ernstgemeint oder aufgesetzt (je nach subjektiven Empfinden), übertrifft alle Erwartungen. Über Trinkgeld wird sich gefreut, "Trinkgeldgeizhälse" werden trotzdem ohne Abstriche normal bedient. Die permanenten baulichen Erneuerungen und Erweiterungen von gastronomischen Einrichtungen wie Bar`s etc. tragen nicht zuletzt auch zum Dauerideal bei den Stammgästen und teil. Erstgäste sind begeistert und werden zu "Wiederholungstätern". Das allgemeine Flair, die Aura, alles stimmt. Im Dana Beach Resort kann jeder getroßt seinen Urlaub verbringen ohne damit rechnen zu müssen, dass es möglicherweise ein Reinfall wird. Also nicht lange überlegen und auf ins Dana Beach Resort. Urlaubsfreude und Erholungseffekt sind garantiert. Wo es viel Sonne gibt, gibt es natürlich auch ein wenig Schatten. Kritikpunkt 1: Nationalitätenmischung Das Management wäre gut beraten peinlichst darauf zu achten, dass das Dana Beach eines Tages nicht umbenannt werden muss ins "Natascha" Beach. Während unseres Aufenthaltes hatten wir das gefühlte Empfinden von mindestens Zweidrittel Anteil an russischen Hotelgästen. Kritikpunkt 2: Qualitätsalkohol Wenn man keinen billigen, geschmacklich undefinierbaren Alkohol, egal ob pur oder als Softdrink, egal auch welche Alkoholsorte genießen möchte, so bitte gleich bei der Bestellung nach "good Alcohol" verlangen. Es werden mitunter leider qualitaiv sehr unterschiedliche Alkoholsorten ausgeschenkt. Kritikpunkt 3: Strandliegenreservierungspraxis am Strand Wer unbedingt eine Liege samt Sonnenschirm in der ersten Strandreihe begehrt, sollte auf keinen Fall nach 5:00 Uhr in der Frühe erscheinen, um selbige (klugerweise mit eigenen Privattextielien) zu reservieren. Allein die einheitlichen Hotelstrandtücher werden schnell mal nach einer anscheinend "erfolgreichen Reservierung" unbekannterweise wieder entnommen und durch eigene private "ersetzt". Ein "Kampf" um den Wunschliegenplatz ist somit regelmäßig und alltäglich vorprogrammiert. Durch eigenes Erleben wissen wir wovon wir hier schreiben. Leider war auch nicht zu übersehen, dass einige Wenige das Problem unter "Zurhilfenahme" Einzelner des dortigen "Lifeguardpersonals" für sich gelöst haben, indem sie durch "Schmiergeldzahlungen" für morgendliches Auftragsauflegen von Handtüchern, ihren Nachtschlaf dadurch nicht unterbrechen mussten. Die Namen der "Helfer" sind uns bekannt, sollen aber hier unerwähnt bleiben. Jeder weiß natürlich, dass Vorgenanntes ein weltweites allgemeines Problem ist. Auf jeden Fall besteht eindeutig hotelseitiger Handlungsbedarf. Der Erfolgs-Frust des Hotelgastes ist dadurch tagtäglich vorprogrammiert und schmälert die Urlaubsfreuden ennorm. Zum Schluss noch eines. Das Grundkonzept der Hotelführung durch das Managemnt ist in sich stimmig, Laufende allgemeine Verbesserungen erhöhen zwangsläufig die laufenden Qualitätsansprüche jedes Einzelnen. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn der Bewertungs- und der damit verbundene Qualitätsmaßstab auf dem derzeit hohen Niveau erhalten bleibt. Wiedersehen macht Freude...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:18