- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich würde mich hier ALLEN TOP-Bewertungen einfach anschließen. Die Anlage ist riesig, aber man hat nie das Gefühl voll zu sein. Jeder findet sicherlich seinen "Lieblingsplatz".
Wir hatten dieses Mal wieder ein Zimmer, welches noch nicht renoviert war. Es gab Alles Erforderliche darin. Wasserkocher, Tee und Kaffee, Fernseher mit nunmehr MEHR Programmen als im April in besserer Qualität und ansonsten halt Alles was man braucht. Die Möbel waren nicht modern, aber ausreichend groß und heile. Vor Allem war alles sauber und ohne Beanstandungen. Wir hatten einen sauberen Abfluß und eine neue Klobürste (das haben wir schon ganz anders erlebt). Das Zimmer hatte Meerblick. "4 Sonnen", da ich der Meinung bin, es gehört (wie auf den Website-Fotos) ein vernünftiger Stuhl ins Zimmer. Wer setzt sich schon auf das olle Sofa dort am kniehohen Tisch? Oder legt dort mal eine Hose ab? Bin sicher, wir hätten einen erhalten, aber man will auch einfach nicht immer fragen. Für mich wäre ein Stuhl Standard! Weiterhin hatte ich bereits die Balkonmöbel bemängelt. Wir saßen wieder auf nackten, hässlichen Plastikstühlen mit so einem Minitischchen. Wenn man das verschob, hörte man das echt laut, besonders nachts. Der Roomboy hat uns freundlicherweise 2 Sitzkissen reingelegt, da er gesehen hat, dass wir mit unseren Privathandtüchern Sitzkissen gebastelt hatten. Da war es schon besser. Das Sitzen abends auf unserem Balkon war leider irgendwie wieder nicht so wirklich 5*. Bett war gut, Kissen auch, den Kühlschrank fand ich sehr laut. Musste ihn leider nachts rausziehen. Aber ich bin sehr hellhörig.
Wir sind immer gut gesättigt und vielfältig überrascht worden. Der Orientale war sehr lecker, besonders das Hawaushi und die Dips waren super. Das Chinarestaurant war auch klasse. Der Kaiser war leider oft ab 20:00 durch die laute Singerei nervig, da weder die Kellner verstehen konnten was man trinken wolle, noch wir uns unterhalten konnten. Teilweise war der Sound auch grottenschlecht. Es hätte hier echt gereicht, wenn die Musik erst gegen 21:15 begonnen hätte und vorher nicht schon die TITANIC untergegangen wäre von der männlichen Celine Dion in operähnlicher Version. Da hätte wirklich Musik aus der Anlage gereicht oder mind. 20 Dezibel leiser. Das hat echt genervt. Die Columbus-Bar mit den Kaffeespezialitäten war schön. Das Castello ist uns zu neutral, das ist echt eher so "Bahnhofshallenromantik". Hier fehlt einfach etwas "Charme, vielleicht ein paar Pflanzen oder halbhohe Trennwände, dass es nicht so riesig wirkt. Die Lobby sieht sehr schön aus, viele Sitzgelegenheiten und die Terasse war auch nett gestaltet mit den Sitzgrüppchen. Das Plastikproblem hat sich nicht verändert. Ich bewerte die Gastro für mich mit 6 Sternen, das gilt leider nicht für alle Getränke! Nachtrag: Die Cocktails haben wirklich enorm nachgelassen. Man kann hier leider nicht "Cocktail" zu sagen, bitte, bitte hier etwas mehr auf die qualitative Umsetzung achten. Fast immer war die Pina Colada wie weisses Wasser und die anderen tropischen Cocktails viel zu süß und künstlich. Hier muss dringend nachgebessert werden. Was auf der Karte steht muss auch drin sein und auch vernünftig schmecken!!!! Vielleicht lieber eine richtige Cocktail-Bar einrichten und dann aber lecker! Man muss ja nicht an jeder Bar diese Spezialität anbieten. Ein Cocktail ist halt nicht so zügig zu fertigen wie eine Cola aus der Flasche.
der Service für uns war Jederzeit "überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend". Ich sitze in einem Hotel, welches ausgebucht ist und MUSS damit rechnen, dass ich auch mal etwas warten muss. Über Eines kann man sich sicher sein: Hier verhungert oder verdurstet Keiner. Wen es stört, sich ggf. mal selber zu bewegen oder einfach mal zu warten, der sollte sich für eine kleine Anlage entscheiden. Bitte überlegt bei solchen Rezensionen, wie viele Menschen hier täglich ernährt werden! Wenn man dann sieht, wie manche Menschen ihre Tische verlassen, vollgeschmiert mit Essen, klebrig von Getränken, mit benutzen Taschentüchern liegen lassen braucht man sich nicht wundern, dass Alles in Allem hier viel Zeit für alle Mitarbeiter mit unnützen Tätigkeiten verbracht werden müssen. Ich habe eine Hochachtung vor den Mitarbeitern des Dana. In Deutschland wäre in der Gastronomie so manches Hausverbot auf Lebenszeit ausgesprochen worden. Besonderen Dank an Herrn Ahmed von der Lobby, unseren Roomboy AbdElrahman und unserem Bootsführer Herrn Hamdy, der uns bei den kurzen Fahrten immer ein Lächeln rausgekitzelt hat. Natürlich aber auch an Alle Mitarbeiter, deren Namen wir uns aber nicht alle merken konnten. Wir freuen uns schon auf November:-) Wir waren im April/Mai bereits da und haben keine Erklärungen oder Einführungen benötigt. Vielleicht bei Erstankommenden eine kurze Einführung mit Infozettel und Lageplan wieder umsetzen. Anscheinend haben das nicht Alle erhalten.
Von hier aus kann man sicherlich gut Ausflüge planen und umsetzen. Shark-Travel (sitzt vor Ort) hat moderate Preise und sehr gute Autos und Fahrer. Wir nutzen diesen mind. 2-3 Mal (Senzo-Mall, Marina oder ggf. auch Transfer zum Flughafen). Man kann aber auch, wenn man nicht faul ist, zur Senzo-Mall laufen. Für Ausflüge rennen die Leute ja immer rum und fragen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die üblichen Angebote Boccia, Volleyball, Wasserball, Darts....Die Shows waren ganz ok. Etwas enttäuschend war der Mann, der die Show am Pool mit dem Jetski vorgeführt hat. Die war toll im April, aber dieses Mal hat er ja fast nur sich mit dem Handy gefilmt und die geplanten Aktionen klappten nicht. Wir hatten unseren Bekannten das so ans Herz gelegt, aber die Vorführung war schwach. Dafür war die Beachparty wirklich voll super organisiert und durchgeführt. Klasse Stimmung. Dass die Kinderdisco abends immer am Pool war, störte uns etwas, da man nach dem Essen gerne unten an der Bar saß. Aber, egal, man hätte sich ja auch oben hinsetzen können. Die Lobby könnte abends etwas wärmer sein. Die Klimaanlage hätte nicht so runterkühlen müssen 2-3 Grad wärmer wäre absolut ok gewesen. Geschwitzt hat sicherlich dort abends Keiner und wenn man nur sitzt, ist es doch etwas zu kühl (Spart ja auch Energie). SPA haben wir nicht gemacht, der Relaxpool für Adults war sehr gut, der große Pool war immer gut besucht mit Musik, aber nicht zu laut, der Pool am 5000er war in der ersten Woche voll mit arabischen Familien, da waren wir nicht. Kinderspielplatz vorhanden, kleiner Wasserpark für Kinder auch. Da war es aber, aufgrund der Ferien der Einheimischen, bis nachts Vollbetrieb. Es gab jeden Abend Live-Musik am Kaiser/Castello. Wie bereits beschrieben für uns ne Stunde zu früh.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | Coral Travel |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort! Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management