- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für Strandurlaub okay, aber keine 5 Sterne wert. Für das Geld hätte ich viel mehr Qualität bzw. einen gehobeneren Standard erwartet.
Am Anreisetag erhielten wir ein Zimmer im 4000er Block. Sehr wenig Platz, sehr alte und kaputte Möbel, das Badezimmer sehr verschmutzt und heruntergekommen, teilweise Schimmel und herausragende Schrauben, die Mini-Bar gelb und versifft, einfach ein No-Go für ein angebliches 5 Sterne Hotel. Nach einigem Hin und Her haben wir vom Service-Personal an der Rezeption noch am selben Tag ein neues Zimmer im 6000er Block als kostenfreies Upgrade erhalten. Zwischen dem ersten und dem zweiten Zimmer lagen Welten und es sah auf den ersten Blick sehr schön aus. Nach einigen Stunden merkte man aber schon, dass an vielen Stellen nicht ordentlich gearbeitet wurde: schief hängende Türklinke im Badezimmer, vielerorts fehlende oder poröse Fugendichtungen an den Fliesen, im Badezimmer und an den Nachttischen am Bett gab es keine Steckdosen, an der Duschkopfhalterung waren noch schwarze Plastiküberreste (anscheinend von der Original-Verpackung des Herstellers?), der Spülknopf an der Toilette blieb ein Mal klemmen. Das TV Programm wurde größtenteils über das ohnehin schon langsame WLAN gestreamt und wurde durch das ständige Laden zu einer Geduldsprobe, lediglich der deutsche Sender Comedy Central lief per Kabel/Satellit-Empfang störungsfrei. Im Zimmer wurden jeden Tag die Handtücher ausgetauscht, die Betten gemacht und Getränke nachgefüllt, damit waren wir zufrieden. Jedoch hätte die Reinigung noch etwas gründlicher erfolgen können.
Neben der Vorfreude auf Sonne und Strand haben wir uns auch auf das erhoffte vielseitige und leckere Essen gefreut und wurden leider sehr enttäuscht. Es gab viele verschiedene Themenrestaurants (mit deutscher, asiatischer, italienischer, orientalischer und internationaler Küche) aber im Grunde haben alle Restaurants die ähnliche Gerichte serviert. Das Frühstück hat uns leider gar nicht angesprochen, sodass wir dieses ab dem dritten Tag haben ausfallen lassen, weil es einfach deprimiert wenn man nur Brötchen mit Nutella essen kann, weil alles andere einem nicht schmeckt. Mittags und Abends aßen wir häufig Pizza, Pasta, Pommes und Salate die gröber nicht hätten geschnitten werden können, kurz gesagt hing uns das Essen nach 4 Tagen zum Hals raus. An einem Abend beim asiatischen Restaurant gab es Tandoori-Chicken mit Reis und Curry-Soße, welches super geschmeckt hat. An den anderen Abenden war das Angebot dann aber leider nicht mehr so verlockend. Generell hätte die Beschilderung der Gerichte besser sein können, da meine vegetarisch essende Freundin Reis gegessen hat, in welchem klein gehackte Schrimps waren und man bei vielen Gerichten nachfragen musste, was so alles drin ist. Generell ist für Vegetarier nicht viel Auswahl. Das Essen in der Hotelanlage ist also eher was für Fleischliebhaber mit moderaten Ansprüchen, mir persönlich hat das Rindfleisch leider gar nicht geschmeckt. Die Cocktails waren okay, aber man merkte, dass diese nicht von erfahrenen Barkeepern gemixt wurden.
Das Personal war größtenteils sehr freundlich und Service orientiert. Zusätzliche Wünsche wurden berücksichtigt und bestmöglich erfüllt. Am dritten Tag ließ sich in unserem Zimmer die Schiebetür nicht mehr öffnen, dieser Makel wurde aber schnell von einem Reparaturteam behoben. Als unsere Zimmerchipkarte nicht mehr vom Zimmerschloss gelesen werden konnte, weil diese sich bei Berührung mit Smartphones deaktivierten, wurden uns auf Anfrage innerhalb weniger Minuten neue Karten aufs Zimmer gebracht. Insgesamt hat man gemerkt, dass das Personal sehr bemüht war den besten Service zu bieten. Was uns aber richtig störte, war das Rumschreien des Zimmerreinigungspersonals. Jeden Morgen ab 8 Uhr war es teilweise so laut auf den Fluren, dass man nicht mehr weiterschlafen konnte, der Einsatz von Funkgeräten wäre zielführender als über den gesamten Flur zu schreien. Am Abreisetag ärgerten wir uns darüber, dass mit einem Permanentmarker auf unsere Kofferetiketten gemalt wurde, diese Markierung haben wir nicht mehr abbekommen, ein kleiner Zettel zum Beschriften hätte es auch getan.
15-20 Minuten Fahrt vom Hurghada Flughafen zum Hotel. Direkt vor dem Hotel an der gegenüberliegenden Straßenseite jede Menge Geschäfte, aber ansonsten nicht viel Möglichkeit außerhalb der Hotelanlage etwas zu von der ägyptischen Kultur zu sehen. Der Strand ist an sich gepflegt, aber der Sand ist recht grobkörnig und in den ersten 1-2m wenn man ins Wasser geht, befinden sich sehr viele Steine, Badeschuhe sind zu empfehlen. Am Strand sollte man sich auf jeden Fall ein kostenloses "Don't disturb" Tuch (beim Towel Center am Strand) holen, welches man am Sonnenschirm gut sichtbar befestigt, denn sonst wird man mindestens alle 15min von Verkäufern gestört (und teilweise sogar auch aus dem Schlaf gerissen!), die was verkaufen wollen, einfach nur ziemlich aufdringlich und nervtötend. Die Hotelanlage an sich ist sehr schön gestaltet und sehr gepflegt. Alle paar Minuten fahren Boote die Gäste vom Anlegeplatz am Activitypool direkt zum Strand. Das Kanalwasser riecht manchmal (trotz täglicher gründlicher Reinigung) sehr unangenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abgesehen von den möglichen Aktivitäten am Meer (Schnorcheln, Bootstouren etc.) gab es in der Hotelanlage selbst u.a. Möglichkeiten für Tennis, Tischtennis, Billard, Dart, Minigolf, Public Viewing, darüber hinaus ein sehr kleines Fitnessstudio und ein Spa. Eine gute Abwechslung bot einem die Quad-Tour in der Wüste. Wir haben uns das tägliche Animationsprogramm abends im Foodcourt angesehen, aber 30 Minuten sind leider einfach zu kurz, 60-90min Unterhaltungsprogramm wären schon besser gewesen. Alles in allem kann man aber nicht viel machen, vor allem abends nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrej |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management