Alle Bewertungen anzeigen
Meike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
3. Mal Dana und gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Dana Beach Resort ist ein ganz tolles Hotel. Vor allem die weitläufige Anlage und die Lagune gefallen uns sehr. Die Anlage wird top gepflegt von vielen Gärtnern, die einen tollen Job machen. Enttäuscht waren wir über die nervigen Verkäufer des Spa, Dr. Fish etc. Einzelheiten unter Freizeitangebote. Wir haben einen super schönen Urlaub verbracht und kommen auf jeden Fall in spätestens 2 Jahren wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein normales Sparzimmer gebucht. Vor Ort haben wir dann für 10€ pro Nacht auf ein Superior Zimmer upgegradet. Das Zimmer 3207 lag im 3000er Block. Ausgestattet mit einem großen Balkon, Blick auf die Lagune und Castello Pool, 3 Betten (2 davon haben wir zusammen geschoben), ein großes Badezimmer mit begehbarer Dusche und gefüllter Minibar. Der Fön im Badezimmer war leider etwas defekt, wobei wir aber unseren eigenen dabei hatten. Zimmer war immer sauber, Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks gefüllt. Das Zimmer war etwas älter und noch nicht renoviert. Die Möbel waren schon ziemlich abgenutzt, was aber nicht weiter schlimm war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur einmal im La Clef. Dieses Restaurant hat nur abends geöffnet. Leider waren wir sehr enttäuscht. Gerichte lieblos angerichtet, Service gleich null, kaltes Essen. In den vorigen Jahren war das La Clef besser. Frühstück war in allen Restaurants gleich, also geht man am besten dahin, wo es einem am Besten gefällt. Dies war bei uns das Le Marche. Mittagessen waren wir nur im Food court, die Pizza ist der Hammer :) Zum Abendessen können wir sehr den Asiaten und das Le Marche empfehlen. Es gibt zu jeder Zeit was zu essen und für jeden Geschmack ist was dabei. Selbst deutsches Essen im Kaiser, für diejenigen die es haben müssen. Im Castello und La Clef herrscht eher Bahnhofshallenatmosphäre. Im Le Marche haben wir uns am wohlsten gefühlt. Man kann bedenkenlos Eiswürfel und Salate essen, denn alles wird mit Trinkwasser aus der Flasche zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Dana ist einmalige Spitze. Wir waren immer im Le Marche frühstücken und saßen immer an denselben Plätzen. Der Kellner hat uns schon immer den Orangensaft auf den Tisch gestellt, als er uns gesehen hat. Dasselbe gilt für das Mittagessen im Foodcourt oder Abendessen im Le Marche. Das Personal ist sehr zuvorkommend (haben sich sogar zig mal entschuldigt als es mal keinen Eistee gab) und hilfsbereit, auch ohne auf Trinkgeld aus zu sein. Wir hatten überall unsere Stammkellner, die uns nach den 16 Tagen schon in und auswendig kannten. Lediglich über den Kellner im Lobby-Raucherbereich mussten wir uns beschweren. Hamdy hat immer sehr penetrant und nervig gefragt ob wir Alkohol wollen und nie locker gelassen. Wenn ich ne Fanta bestelle, möchte ich ne Fanta und keine Fanta mit Wodka. Auch auf unsere Rückmeldung, das er das bitte lassen soll, hat er weiter gemacht. Hat dann eine Fanta gebracht, und gesagt: einmal Fanta mit Wodka. Leider ist das in unseren Augen nicht witzig. Den Wäschedienst haben wir einmal genutzt. Super Preis, morgens abgegben und abends fertig. Werden wir definitiv wieder nutzen. Das Personal an der Rezeption ist auch sehr hilfsbereit. Man hat unser Zimmer am Abreisetag kostenlos verlängert. Auch wurden wir zu einem tollen Repeaterdinner eingeladen, welches aber leider kurzfristig von der Sunset Bar auf den Food court verlegt wurde. Als Grund wurde der starke Wind angegeben, welcher aber nicht vorhanden war. Der wirkliche Grund war, das ein paar hohe Tiere an 3 Tagen im Hotel waren, und diese hatten einen Tisch in der Sunset Bar. Darüber waren wir etwas enttäuscht, aber trotzdem war es ein toller Abend und man hat sich sehr viel Mühe gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Dana liegt etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir haben einen privaten Transfer über My Driver gebucht. Sehr zuverlässig und tolle Limousine. Ausflüge haben wir ausserhalb des Hotels gebucht, auch schon vorab in Deutschland. Gegenüber vom Dana gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten. Zu empfehlen ist der Cleopatra Bazar, Festpreise und kein nerviges Vollgelaber und Handeln. Eine Bimmelbahnfahrt zur Senzo Mall ist auch immer ein Highlight.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, welchen wir aber nicht genutzt haben. 2 große Pools, einen Kinderpool und den Pool vom Spa, für welchen man aber zahlen muss (total überflüssig, nutzt keiner). Animationsmäßig wird was geboten, ist aber nicht der Rede wert. Wassergymnastik, Boccia, Dart, Zumba, Wasserball. Abends Programm im Foodcourt. Leider nicht so besonders, und immer noch dasselbe wir vor 4 Jahren. Lediglich an 3 Tagen fand ein tolles Programm statt, welches aber auch nicht gut umgesetzt war. Es gab ein Holi-Farbfestival, Poolgames, und diverse andere Sachen. Grund waren die hohen Tiere, die im Hotel zu Besuch waren. Also alles nur Show für diese Leute. Während des Holi Festivals am Pool lief laute Musik, gleichzeitig spielte an der Poolbar aber eine Geigenspielerin (muss das sein?). Bei der Las Vegas Show an der Poolbar lief im Hintergrund sogar noch die Leinwand mit den Olympischen Spielen. Passte ganz toll zusammen (Ironie aus). Einmal die Woche lief das Animationsteam im Hotel rum, und wollte das man mal eben auf die Schnelle eine Bewertung bei Holidaycheck reinschreibt, und ihre Arbeit lobt. Mmh, muss das sein? Fanden wir ein wenig aufdringlich. Wer also Wert auf gute Animation legt, ist im Dana falsch. Gut, dass es für uns keinen Wert hat. Ein mega dicker negativer Punkt geht an die Mitarbeiter vom Spa, Tauchschule und besonders Dr. Fish. Diese Herren nerven einen zig mal am Tag, ob man Lust auf Dr. Fish, Massagen, Friseur etc hat. Ein Nein wird nicht akzeptiert. Die Herren fangen sogar an, einem die Füße zu betatschen (sorry ein NO GO). In den letzten Jahren wurde man einmal gefragt, das Nein akzeptiert und dann nie wieder gefragt. Diesmal waren die Herren sehr agressiv und einfach nur nervig. Es war schon eine pure Belästigung. Wir liegen halt immer am Active Pool, sollen wir wegen denen etwa zum Ruhepool umziehen, nur damit wir nicht genervt werden? Das sehen wir nicht ein. Hier solle man mal gewaltig durchgreifen. Denn nicht nur wir haben es als Belästigung empfunden. An den Herren von Dr. Fish: NEIN WIR WOLLEN IMMER NOCH NICHT!!!! Ausflüge haben wir ausserhalb gebucht. Ansonsten gibt es genug andere Möglichkeiten sich abends zu beschäftigen. Caribbean Bar im Bella Vista Hotel, eine Bimmelbahnfahrt zur Senzo Mall, oder der tolle Cleopatra Bazar gegenüber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:31-35
    Bewertungen:6