Alle Bewertungen anzeigen
Evi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Stadt
Erstklassiges Hotel zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein

Absolute Empfehlung für dieses Adults-only-Hotel! Hier wird hervorragender Service in einer außerordentlich sauberen und gepflegten Hotelanlage geboten. Die vier Restaurant sorgen für sehr viel Abwechslung - sowohl von der kulinarischen Vielfalt als auch vom Ambiente.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer, die mit einem großen Doppelbett, sehr großen TV mit vielen internationalen und fast allen deutschen Programmen, Kühlschrank (der täglich mit Cola, Sprite und Bier aufgefüllt wird - unabhängig davon erhalten Sie kostenlose stille Wasser nicht nur im Zimmer sondern überall in Kühlschränken auf der Anlage), Wasserkocher sowie Instantkaffee und einer kleinen Teeauswahl, mit einem riesigen Kleiderschrank inklusive Tresor, ausreichend Kleiderbügeln, Hausschuhen und Bademänteln ausgestattet sind. Wir haben hervorragend geschlafen, da es neben der Übergardine auch noch eine weitere Verdunklungsgardine gab. Neben dem Bett Leselampen und auf einer Seite sogar USB-Lademöglichkeit. Geräumiger Balkon sogar mit Wäschewandtrockner für den nassen Bikini ;-). Das großzügige Badezimmer hat sogar neben der internationalen Steckdose auch eine ganz normale Steckdose und ist mit einem guten Fön ausgestattet. Es gibt alle notwendigen Toilettenartikel: flüssige Handwaschseife, in der Dusche sowohl Duschgel als auch separates Haarshampoo und darüber hinaus Bodylotion und Haarspülung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sie haben die Qual der Wahl von vier Restaurants: Alfredo (italienisch), Culina (orientalisch - Seafood), Blue Lounge (asiatisch) und der Golden Lounge (internationale Küche und nur mit vorheriger Reservierung). Sie werden durchgehend von morgens 7 -10:30 Uhr mit einem riesigen Frühstücksbuffet im Alfredo, dann ab 10:30 bis 12.30 Uhr mit Backwaren und Gebäckspezialitäten in der Lobby-Bar, danach bis 15:30 Uhr wieder im Alfredo zum Lunch versorgt. Von 15:30 - 17 Uhr gibt es dort eine reduziertes Angebot und ab 17 Uhr bis 18:30 Uhr wieder Gebäck und Snacks in der Lobby. Und dann öffnen schon wieder die Restaurants bis 21:30 Uhr. Danach wieder in der Lobbybar bis zum Frühstück stets Gebäck und Snacks. Rund um die Uhr wird man hier verwöhnt. Wer hier hungrig bleibt ist selbst schuld. Gleiches gilt für den Barservice. Sie werden überall in der Hotelanlage und auch am Strand bedient! Was aber über allem steht, ist das Servicepersonal. So flink, fleißig, stets um Sauberkeit bemüht und außerordentlich zuvorkommend. Wir danken dem gesamten Team, was einen beeindruckenden Fleiß an den Tag legt, aber unser ganz besonderer Dank geht an Hossam Ramadan, der uns stets charmant, mit einem warmen Lächeln und liebevoll perfekt bedient hat. Hossam Ramadan hat unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht. Seine Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft (insbesondere bei gehbehinderten Gästen) sind einfach außergewöhnlich. Wir danken Hossam Ramadan für ganz viele wunderbare Momente! Hossam Ramadan hat uns sowohl im Alfredo als auch im Culina bewirtet. Auch das stets lächelnde Küchenpersonal verdient ein riesiges Lob. Das ganze Team war aufmerksam, engagiert; die Buffets waren jederzeit sauber, frisch, liebevoll angerichtet, stets aufgefüllt. Und das täglich wechselnde Angebot, auch an den Grillstationen, müssen wir auch noch erwähnen. Im Vorfeld hatten wir leichte Bedenken, was in Ägypten häufig erwähnte Magen-Darm-Probleme betrifft. Dank dieser außergewöhnlichen Sauberkeit im gesamten Hotel erwiesen sich diese jedoch als völlig unbegründet. Wenn ich etwas Negatives erwähnen kann, dann nur die "Aufpasser", insbesondere beim Frühstücksservice. Diese strengen Blicke der Supervisor gegen das Personal empfand ich als persönlich sehr unangenehm. Das gesamte Team ist ständig in Aktion, steht nie rum oder quatscht. Sie sollten lieber die eigentlich am Abend durch die Kleiderordnung vorgeschriebenen langen Hosen für die Herren durchsetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Unglaublich zuvorkommender und stets hilfsbereiter Service. Da wir kein Kingsize-Bett mögen, wurde sofort reagiert und uns ein weiteres Zimmer mit separaten Matratzen angeboten. Es wurde jederzeit darauf geachtet, dass man sich wohl fühlt und alles in Ordnung ist. Was wir besonders hervorheben möchten, ist die absolute Sauberkeit - nicht nur vom Zimmerservice, sondern generell. Hier wurde stets - aber dezent im Hintergrund auch während der Essenzeiten in den Restaurants - der kleinste Krümel oder Tropfen sofort beseitigt. Die Außenterrassen werden erst mit einer Reinigungsmaschine gewischt und dann von Hand nachgetrocknet. Und überall kostenloses W-Lan. Trotz der über 300 Zimmer haben wir stets überall Platz (ob in den Restaurants, Bars oder am Strand) bekommen. Und durch die große Hotelanlage hat es sich sehr verlaufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig: nur 10 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt. Dennoch hören Sie keinerlei Fluglärm - sowohl über der Hotelanlage als auch am Strand. Ca. 10 Gehminuten befinden sich ein paar Geschäfte, Restaurants und Bars. Zur Marina von Hurghada und den im Zentrum von Hurghada befindlichen Einkaufsmöglichkeiten sind es auch nur ca. 10 Minuten mit einem Taxi. Auf der einen Seite des Hotels liegt das Schwesternhotel Pickalbatros White Beach, auf der anderen Seite leider eine Hotelruine, die man aber nur unmittelbar vom Strand sieht. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt. Sobald auch nur eine Kleinigkeit nicht in Ordnung ist, wird es sofort repariert - aber so, dass man es fast gar nicht mitbekommt. Sowohl die Treppenhäuser als auch die Schirmständer wurden während unserer Zeit gestrichen - aber als Gast wurde man hierdurch überhaupt nicht eingeschränkt. Daher alles sehr sehr gepflegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis

    Das Fitnessstudio ist von 6 bis 21 Uhr geöffnet - ein personal Trainer kann gebucht werden (gegen Aufpreis). Weiterhin hat diese Hotelanlage auch einen beheizten Innenpool, den wir nicht genutzt haben. Leider gibt es keine festen Preislisten im Schönheitssalon und Spa. Die dann bei einer Beratung aufgerufenen Preise im Spa-Bereich sind utopisch. Deshalb wurde man stets in der Anlage angesprochen, ob man nicht doch etwas buchen möchte. Ich möchte bei Wellnessbehandlungen nicht wie auf dem Markt feilschen, daher habe ich dankend abgelehnt. Bei jeder Zimmerbuchung erhält übrigens jeder Gast einen Gutschein für einen kostenlosen Aufenthalt von 30 Minuten für Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Am Strand gibt es einen Mini-Fitnessbereich, der gelegentlich "aufgefrischt" werden müsste, da die Geräte schon etwas veraltet sind (oder weil sie Wind und Wetter ausgesetzt sind, sehr leiden - vielleicht nachts durch eine Plane abdecken?) - dies wäre aber auch meine einzige Kritik. Tagsüber kann man an Stretching, Boccia, Darts, Volleyball, Wassergymnastik, Zumba und Yoga teilnehmen. Das Entertainment am Abend ist sehr einfach - aber vielleicht in der Hauptsaison abwechslungsreicher und niveauvoller. Die Disco in der Golden Lounge haben wir nur einmal besucht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evi
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management