Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Für Deutsche nicht zu empfehlen
3,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist schön und groß. Das beheizte Pool ist schön warm, die Anlage sehr gepflegt und vor allem die Pool- und Außenanlagen sind gut gepflegt. Angeblich war ausgebucht, unser bedingter Zimmerwechsel war aber leicht und wir durften uns ein Zimmer aussuchen, also denke ich nicht, dass ausgebucht war. Es war aber am Pool manchmal schon knapp, noch gute Liegeplätze zu finden. Zimmerzustand erstmal ok, unser erstes Zimmer war kanaltechnisch nicht ok. Sauberkeit ist ein Manko in den Gebäuden. Man läuft schon mal 2 Tage lang an Essensresten am Boden des Flurs vorbei, Zigarettenstummel und Streichhölzer finden sich in Pflanzen und werden vom Personal nicht gesehen oder nicht beachtet. Der Abräumwagen beherbergt schon mal über den ganzen Tag Essensreste, denen man bei den sonnigen Temperaturen beim Verfall zusehen kann. Die Gästestruktur ist einfach: Animation rein französisch, da wird man auf die französisch-uncharmante Weise behandelt wie ein Störfaktor auf der franz. Seite. Die andere Seite der Pool-Anlage gehört den Russen. Der Deutsche sucht seinen Platz irgendwo dazwischen und fühlt sich manchmal wie ein Fremdkörper. Altersstruktur war gemischt von Kind bis Greis. Als all-inclusive-Gast hat man genügend Zeit und Angebot, zu trinken und essen. Russische "Freunde" zeigten sehr genau, dass auch der Alkoholkonsum für einen Vollrausch ausreicht. Die Massagen waren nicht gut, zu heftig, teils mit großen Schmerzen verbunden. Preis-/Leistungsverhältnis für uns nicht ok. Bei allen Leistungen in und rund um das Hotel (inklusive der Massagen, die teils recht schlampig und ohne jegliches Gefühl für den Gast ablaufen) immer gut verhandeln und nach Möglichkeit hinterher bezahlen. Da fehlt schon hin und wieder eine versprochene Leistung oder wird man im Vergleich zu frecheren Gästen über's Ohr gehauen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das 2. Zimmer war ok, alles, was wir brauchten. TV, Klima, Doppelbett (nicht automatisch!), Bad ok, Balkon schön, Telefon vorhanden. Zustand ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars ist ausreichend! Quantität der Speisen und Getränke ok. Nach dem Weihnachtsmenü hatten wir aber 2 volle Tage lang die Reste vom 24. im Buffet. Macht mir jetzt generell nichts aus, aber für so ein Hotel... Als Vegetarier verhungert man schier, es sei denn, man frißt sich mit überzuckerten Nachspeisen voll. Oder weicht auf Fisch oder Salat aus. Als all-inclusive-Gast wird man aber schon satt und bekommt genügend Getränke. Wie die Russen nachts teilweise lautstark bewiesen, konnte man auch genügend Alkohol zu sich nehmen. Sauberkeit in den Restaurants war ok. Der Küchenstil eher exotisch, das ist landestypisch aber dann wieder zu sehr westlich orientiert. Gerade in Ägypten hätte ich mir mehr vegetarische Überraschungen gewünscht. Die Atmosphäre ist ok, es sei denn, die Bediensteten streiten. Dann ist echt Feuer drin und das ist nicht schön, kommt aber durchaus vor. Trinkgelder bestimmen den Service, nicht schön.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Unfreundlichkeit des Personals beginnt an der Rezeption. Wir kamen als Selbst-Bucher, also ohne Reisegesellschaft. Ein freundlicher Empfang mit schöner Einführung und Beratung für den Urlaub sieht anders aus. Das beste war, dass wir nach Zeiten von Restaurants etc. fragten. Wir bekamen einen Zettel, keine Auskünfte über Gepflogenheiten, wo was zu finden ist etc. Dann kamen wir mal an der Rezeption vorbei und fragten etwas und bekamen als Antwort nur: Das steht auf dem Zettel. Also - den auswendig lernen oder immer bei sich tragen. Wir mussten tatsächlich aufs Zimmer und den Zettel holen!!! Dazu kommt, dass Deutschkenntnisse gleich null sind, was hilft es mir, wenn alle sagen können "mein Freund" aber keiner versteht, was man will. Auch englisch ist eher schlecht als recht. Franzosen und vor allem Russen freuen sich über gute Sprachkenntnisse der Einheimischen. Und die Qualität des Service hängt von 2 Faktoren ab: Trinkgeld und Frechheit. Ist man als Gast nett und freundlich wird man weder gegrüßt noch in irgendeiner Form beachtet. Tritt man entweder als gut zahlender Gast oder einmal so richtig Mallorca-mässig frech und fordernd auf, bekommt man Aufmerksamkeit. Die Zimmer waren schon sauber und vor allem immer gerne dekoriert. Ließ man mal ein Kleidungsstück oder gekaufte Souvenirs im Zimmer liegen, wurden diese als Deko auf dem Bett genutzt. Nicht mein Geschmack! Wenn einem was "heilig" ist, sollte man es weg sperren. Der Umgang mit Beschwerden ist schlechter, als in Griechenland da die ägyptischen 5 Minuten bereits 10 griechischen entsprechen... Wir hatten ein Problem mit dem Kanal. 3x passierte auf die Beschwerde nicht wirklich irgendwas. Erst, als wir Bilder der Misere an der Rezeption zeigten bekamen wir ein anderes Zimmer, 3 Tage Russen-Kacka im Klo ist nicht sonderlich angenehm! Und ohne Trinkgeld-Versprechen trug uns die Koffer keiner ins neue Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man ist dort im Hotel schon etwas abgeschnitten. Zu Fuß eine echte Wander-Herausforderung, Hurghada zu erreichen. Der Flughafen liegt recht nah, man hat die Flugzeuge "in Augenhöhe" den ganzen Tag teils auch in der Nacht. Wir machten uns einen Spaß am Pool, welcher Fluglinie wohl der nächste Flieger angehören mag... Der Strand ist auch ein Stückchen weg, jedoch ist ein Shuttlebus da. Einkaufsmöglichkeiten kannten wir nur die Hotel-Gasse, die natürlich beschränkt war in ihrer Auswahl. Ausflugsmöglichkeiten waren ausreichend, man wird am Pool ständig angequatscht, was man alles machen soll. Manchmal nervt es sehr. Sie suchen die Deutschen, wohl, weil sie immer noch vermuten, wir hätten das Geld von den Bäumen gepflückt. Oder weil wir uns noch besser benehmen als andere? Die Lage in der Wüste ist schlecht. Oft kommt ein im Winter recht kühler Wind von der Wüste her, der dann den ganzen Tag unangenehm ist. Manchmal bringt er Sand mit, dann ist morgens mal alles mit einer leichten Sandschicht überzogen. Aber hier sind die Leute im Hotel fix und räumen schnell und sauber auf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist gut, das beheizte Becken schön warm und die Sitz- und Liegegelegenheiten am Pool schön. Tennis haben wir nicht gefunden, wurden aber ja von der Rezeption auch nicht eingewiesen. Animation nur auf französisch, da wird man als nicht-Franzose echt nicht angenommen! In der Bar ein Life-Musiker, die Anbindung an die Disco im Nachbar-Hotel war schön. Dort konnte man auch gut Billard spielen, wenngleich alles schief und krumm ist - klar, benutzt. Die Disco im Nachbar-Hotel recht russenlastig, aber ok - beim Feiern sind sie echt groß und nett. Einkaufsmöglichkeiten in der Hotel-Gasse, man findet Souvenirs, Tee und gute und günstige Parfüms wenn man möchte. Nette Laden-Inhaber.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie Aqua Vista für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Resort nicht wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Aqua Vista Resort Team