- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die vorherigen positiven Bewertungen kann ich nur bestätigen. Die gesamte Hotelanlage mit dem riesigen Wasserrutschen-Angebot ist einfach toll. Am ersten Tag hat man noch Probleme, sich in der großen Anlage zurecht zu finden. Das war aber schon am zweiten Tag kein Thema mehr. Abends wird die gesamte Anlage bunt beleuchtet. Die Hotelanlage wird ständig vergrößert. Von dem Baulärm bekamen wir allerdings nicht viel mit. Die Hotelgäste waren überwiegend russischer und polnischer Nationalität, die sich im Speisesaal nicht immer "tischfein" benahmen. Das war für uns aber kein Nachteil, da das Hotelpersonal den deutschen Gästen gegenüber freundlicher gestimmt ist. Wir wurden überall äußerst zuvorkommend behandelt. Im Juli ist es natürlich sehr heiß in Ägypten. Ausreichende Sonnenschirme am Pool und angenehm klimatisierte Räume im Hotel sorgen zwar für Entspannung, trotzdem sollte man ausreichend Sonnencreme mitnehmen. Bei Durchfall-Erkrankungen sollte man nicht mit den eigenen Mittelchen "rumdoktern", sondern dort in der Apotheke ein ägyptisches Produkt kaufen. Kostet nicht viel (nur 5 LE), aber hilft schnell. Ansonsten können wir den Arzt in der Anlage sehr empfehlen. Ein "kleines Trinkgeld" beim Room-Service, im Speisesaal und am Pool bewirkt Wunder.
Jedes unserer Zimmer verfügte über eine moderne, leicht zu regulierbare Klimaanlage. Die Zimmer selbst waren sauber und wurden jeden Tag ordentlich geputzt. Manchmal allerdings erst am späten Nachmittag, was uns aber nicht so gestört hat. Im Zimmer unserer Kinder war nur das Bad nicht so toll.
Während unseres Aufenthaltes wurde ein zweiter Speisesaal eröffnet, der für spürbare Entlastung im vorher einzigen Speisesaal sorgte. Das Personal war sehr auf Sauberkeit bemüht, allerdings machten einige Gäste es dem Personal sehr schwer. Das Essen war gut und abwechslungsreich. "AI" heißt hier auch wirklich so. Wenn man wollte, konnte man rund um die Uhr irgendwo essen. Selbst am Strand gab es eine entsprechende Snack-Bar. An allen Bars im Hotel bekam man ohne Probleme alle gewünschten Getränke. Waren keine Gläser da, gab es Plastikbecher.
Das Personal in der gesamten Anlage ist super freundlich und nett. Allerdings sollte man ein wenig der englischen Sprache mächtig sein, da kaum jemand deutsch spricht. Ein Arzt ist direkt in der Anlage vorhanden, der auf uns einen sehr kompetenten Eindruck machte. Natürlich müssen die Behandlungen in bar bezahlt werden (nicht ganz billig/ Durchfallbehandlung ca. 250 Euro), aber mit einer Auslandsreisekrankenversicherung bekommt man das Geld in Deutschland ja wieder.
Zum Strand waren es ca. 5 Gehminuten, die in der Hitze allerdings sehr lang werden können. Der kostenlose Shuttle-Bus fuhr aber im Halb-Stunden-Takt. Rund um die Hotelanlage gibt es einige gemütliche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Nach Naama Bay sollte man erst gegen Abend fahren, da morgens dort nicht viel los ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Bedenken, dass sich unsere "Kinder" (18 und 15 Jahre) im Urlaub langweilen, waren völlig überflüssig. Rutschen, Animation und Strandaktivitäten ließen keine Langeweile aufkommen. Unsere Kinder haben tagsüber beim Wasserball und beim Aqua-Aerobic mitgemacht. Ansonsten boten die Rutschen genügend Abwechslung. Das abendliche Animationsprogramm war nicht so der Brüller. Aber wir waren sowieso abends meist außerhalb der Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.