Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr freundliches Personal, aber sehr viele Russen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist optisch in einem guten Zustand. Die Zimmer und die Badzimmer sind teilweise stark renovierungsbedürftig. Das Essen ist für ein Hotel in dieser Preisklasse sehr gut. Es wird gerade Abends sehr viel als "Show Cooking" gemacht. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Wetter war während unseres. Aufenthalt leider etwas durchwachsen. Aber mit einer Decke konnte man es sehr gut auf der Liege aushalten. Der nette Boy aus unserer Poolbar war immer sehr aufmerksam und hat dadfür gesorgt, das die Gläser nie wirklich leer waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das zweite Zimmer war von der Qualität wirklich in Ordnung. Bei Badezimmer muss einfach berücksichtigen, das ägyptische Handwerker keine deutsche sind. Die ein oder andere Ungenauigkeiten muss man einfach übersehen. Die Gardinen und der Duschvorhang könnten soicher mal ein Wäsche vertragen. Da kann der Roomboy sich noch so sehr ins Zeug legen. Das Bett und die Matratze waren wirklich sehr gut. Auch die Decken und Kopfkissen liefern keinen Grund für irgendwelche Mängel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen ist hier zu diesem Hotel ja schon reichlich geschrieben worden. Dem ist nix hinzuzufügen. Alles wirklich erstklassig und immer Selbst die Rohkostsalate waren ohne Probleme mit der Verdauung zu genießen. Bei der Sauberkeit muss man einfach berücksichtigen, das man nicht Deutschland Urlaub macht. Die Supervisor in den einzelnen Restaurant sind immer bemüht, die Tische sauber zuhalten. Gelingt nicht immer. Aber ansonsten gibt es nichts an den Speisen und Personal auszusetzen.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check In wurde uns nach zwei Stunden Wartezeit das Zimmer 3222 zugeteilt. War nur etwas dumm. Ist ein vier Bettzimmer direkt über der Kühlung der Zentralküche. Also, ständiges Brummen. Die Wände könnten dringend frische Farbe vertragen, genauso wie das Badezimmer. Nach einer kurzen Diskussion mit der Rezeption gab es ein Zimmer außerhalb des Parks (1706). Kurz gesagt: alle Zimmer die mit 31 oder 32 beginnen, sind mit vorsichtig zu gewiesen. Alle Zimmer, die mit 14, 15, 16 oder 17 beginnen, scheinen frisch renoviert zu sein. Auch gibt es in diesem Teil der Anlage einen eigenen Pool. Es ist somit auch etwas ruhiger als in der Anlage direkt. Man sollte schon einigermaßen gut Englisch sprechen um sich ohne Probleme mit den Personal klar zukommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Riesige Poolanlage mit vielen Rutsche. Ist sicher etwas für Familien. Einkaufsmöglichkeiten sind am Hotel nur sehr eingeschränkt verfügbar. Und dort auch nur der übliche Schnick Schnack. Zur Zeit werden auch keine Ausflüge angeboten. Die Sicherheitslage lässt das im Moment wohl nicht zu. Somit muss alles auf eigene Faust unternehmen. Auch im "Old Market" ist jeder zweite Laden im Moment geschlossen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesige Rutschenanlage. Da kommt für Familien keine Langeweile auf. Für Leute, die eher Ruhe suchen, ist das Hotel eher nix. Der Strand ist im Schwesterhotel vorhanden. Alle 30 min. fährt ein Shuttlebus zwischen den Die Strecke kann aber auch wirklich ganz entspannt in 10 min zu Fuß zurück gelegt werden. Am Strand und im Hotel sind wirklich ausreichend Liegestühle, Sonnenschirme und Toiletten vorhanden. Die Toiletten sind wirklich sehr sauber. Warum muss man eigentlich in fast jedem Hotel für die Internetnutzung noch Geld bezahlen. 100 LE für eine Stunde ist schon fast Wucher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Anja & Jens, Warm greetings from Aqua Blu, Sharm el Sheikh, Pickalbatros Hotels & Nile Cruises. Thank you so much for taking the time to submit your review. We are glad that you enjoyed your stay with us & would be happy to welcome you this or next year again. Your comments will be forwarded to our different departments. Please feel free to send us an email (grm@aquablusharm.com) with your room request for your next stay & we will do our best to fulfill your wishes as per availability. Remaining at your service. Thank you & best wishes from Sharm el Sheikh, Awad El Sayed General Manager Aqua Blu (Aqua Park) Sharm Pickalbatros Hotels & Nile Cruises