- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist einfach nur wunderschön, mit dem Baustil wie in 1001 Nacht. Das Hotel ist sehr groß und immer sauber. Wir hatten All inclusive gebucht. Das Essensangebot war sehr Vielfältig und praktisch gesehen hätte man den ganzen Tag über Essen und Trinken können :-) Wir hatten leider das Pech in den russischen Schulferien dort Urlaub zu machen.... Daher waren sehr viele Russen im Hotel und diese sind sowas von Rücksichtslos und Ich-bezogen, dass es uns schon manchmal genervt hat. Allerdings ist das Hotel ansonsten mehr auf Deutsche ausgelegt, da alles nach Arabisch auf Deutsch übersetzt wurde. Daher kann man erahnen, dass ansonsten auch viele Deutsche da gewesen wären. Ich kann die Reisezeit Ende Oktober nur empfehlen, es war schön warm manchmal auch heiß, aber nicht zu heiß. Deshalb war es in der Sonne auch auzuhalten und man konnte was unternehmen. Viele Leute sagen immer man bekommt in Ägypten schnell Durchfall....also, ich habe einen SEHR empfindlichen Magen und deshalb habe ich auch aufgepasst (kein Salat, kein Eis, keine Eiswürfel, nicht zu Kaltes trinken, Zähne mit Wasser aus der Flache geputzt, nur gekochtes oder geschältes gegessen) und siehe da ich hatte KEINE Probleme mit Durchfall. Falls es doch mal so weit kommt kann man das Medikament Antinal in der Apotheke in der Senzo Mall für 5 Pfund kaufen. Das soll helfen, wir hatten es vorsorglich gekauft, falls die Magenprobleme nachts los gehen. Wenn man in Ägypten ist, sollte man auf jeden Fall Ausflüge machen. Wir haben die Delphintour, die Fahrt zu Giftun Insel und die Quad Tour durch die Wüste gemacht. Ich kann alles empfehlen. Da wir nur 7 Tage dort waren, waren wir weder in Luxor noch in Kairo, es war uns zu weit. Bei unserem nächsten längeren Ägyptenaufenthalt werden wir diese beeindruckenden Städte besuchen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir ein super Zeit in Ägypten und dem Hotel hatten. Und wir werden wiederkommen.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer der 800er Reihe, die noch sehr neu sind. Die Ausstattung war schön und gut. Die Betten waren sehr bequem. Die Minibar war immer mit Wasser gefüllt. Der Balkon und der Blick über die Hotelanlage war super. Die Zimmer waren sehr, sehr sauber.
Es gab 5 Restaurants es haben uns alle gut gefallen, am besten der Italiener, da gab es eine sehr leckere Pizza. Das marokkanische Restaurant war nicht so ganz unsers, aber nicht weil es nicht geschmeckt hat, sondern weil wir es generell nicht mochten. Die Qualität war in Ordnung. Es gab immer genug von allem und die Speisen waren auch abwechslungsreich. Das Restaurant war immer sauber.
Das Personal war immer freundlich und hat gegrüßt. An der Rezeption beherrschte man die deutsche Sprache sehr gut. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Eine Wäscherei und ein Arzt waren vorhanden, aber von uns nicht genutzt. Wir hatten einmal einen verstopften Abfluss, darum hat man sich sofort gekümmert.
Der Strand ist recht weit vom Hotel entfernt, da aber ein Strandshuttle regelmäßig den ganzen Tag über dort hin fährt, haben wir es nicht als störend empfunden. Wir mussten nicht ein einziges mal länger als 5 Minuten auf den Bus warten...... Vom Flughafen zum Hotel waren wir ca. 20 min unterwegs. Dementsprechend lag das Hotel auch in der Einflugschneise. Uns hat es nicht gestört. Ich fand es eher interessant, da die Flugzeuge so nah waren. Wenn man Richtung Strand läuft erreicht man nach ca. 8 min den Cleopatra Bazar, dort gibt es Sovenirs in allen Formen, Farben und Variationen. In diesem Geschäft kann man sich wirklich ewig aufhalten. Außerdem gibt es dort feste Preise, man muss also nicht handeln und kann deshalb auch nicht über den Tisch gezogen werden. Wenn man ca. 5min nach links (wenn man aus dem Hotel kommt) läuft erreicht man die Senzo Mall. Dort gibt es auch feste Preise, allerdings sind es die gleichen Geschäfte wie man sie auch hier in Deutschland findet und deshalb nicht günstiger. Das einzige was für uns dort interessant war, war der riesige Supermarkt Spinneys und der Handyladen, wo wir uns eine ägyptische Prepaidkarte gekauft haben (umgerechnet 2 Euro) um günstig nachhause telefonieren zu können. Bitte nur dort kaufen, denn ein freier Händler wollte für die gleiche Karte fast 10 Euro haben!!!!!! Die Ausflugmöglichkeiten sind sehr vielfältig und nur zu empfehlen. Siehe auch meinen Reisetipp.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |