- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne gut verteilte Anlage mit diversen Pools. Restaurants zentral angelegt. Nur 300 m von der Senzo Mall gelegen, die gut zu Fuß zu erreichen ist.
Wir waren im 400 er Block auf unseren eigenen Wunsch. Diese Zimmer sind nicht renoviert. Aber man schläft eh nur da drin. Der kleine Kühlschrank nervte ein bisschen. Er sprang alle 5 Min an und er kühlte so stark, dass ein mitgebrachter Frischkäse nach 8 Stunden gefroren war. :-) nach 2 Tagen hatten wir uns an das Geräusch aber gewöhnt. Da wo wir in Deutschland wohnen, ist es nachts komplett still. Der Zimmerboy war diesmal nur jemand, der das Zimmer in Ordnung bringt. In vorherigen Urlauben im Alf hatten wir Zimmerboys, die diverse Figuren aus den Handtüchern produzierten. Es ist nett an zu sehen. Aber das ist nicht das, auf was es uns ankommt. Es sind 2 getrennte Betten ca. 130 x 200 cm. Was fehlt ist eine Ablage für die genutzten Klamotten. Die legt man ja nicht in den Schrank zurück. Wir haben dann einfach einen Stuhl von der Terrasse herein geholt und darauf die Sachen gelegt.
auf jedem Zimmer gibt es einen QR-Code. Damit kann man über das Internet alle Infos zum Hotel abrufen. Für jedes Restaurant gibt es für jeden Tag sogar die Speisekarte. Leider ist diese nicht immer aktuell. Im Endeffekt hat es dann doch dazu geführt, dass wir von Restaurant zur Restaurant gegangen sind um zu sehen, wo es was gibt. Das Hauptrestaurant war Mittags sehr voll. Aber da man auch Mittags im La Casa (Italiener) essen konnte, hatte man einen Ausweichort. Das La Casa ist durch die Klimaanlage sehr kühl. In den ersten Minuten war es doch sehr kalt, bis man sich dran gewöhnt hat. Wenn man dann wieder nach draußen ging, war der Temperaturunterschied schon sehr krass, Draußen war es an die 40 Grad, weil der Bereich dort Windgeschützt und der prallen Mittagssonne ausgesetzt ist und im La Casa so um die 22 Grad geschätzt. Man hat immer etwas zu Essen gefunden. Es wurde draußen immer frisch gegrillt auf Holzkohle. Leider hat der Grillmeister das Fleisch meist tot gegrillt. Es war teils fast schwarz verbrannt. Meist beim Geflügel. Nur die Kofta waren meist immer richtig auf den Punkt.
Der Service ist einfach nur Klasse. Alle sind sehr freundlich. Wir haben ab dem zweiten Tag bereits ohne Bestellung unsere Getränke erhalten, die wie üblicherweise bestellt haben. Auch am Pool kam ständig jemand vorbei und fragte nach, ob wir Getränke brauchen. Da wir bereits zum dritten Mal hintereinander im Alf waren, kannten wir ein Teil des Personals und diese haben uns erkannt und waren sehr erfreut uns zu sehen.
Ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Hotel liegt zwar in zweiter Reihe. Als Poollieger, ist das für uns vollkommen egal. Ein Shuttle bringt einem zum Strand im Schwesterhotel Dana Beach. Haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es. Diese findet tagsüber am Aktivpool statt. Wir haben dies nicht genutzt. Es war uns dort zu laut. Wir wollten nur chillen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Michael, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Die genannten Kritikpunkte bezueglich des QR- Codes als auch die Qualitaet vom Grill haben wir an unser Management weitergeleitet und werden unser Bestes tun dies zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina