- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick ist es wirklich ein Hotel aus 1001 Nacht. Schöne Architektur,mehrere Pools. Aber leider nur auf den ersten Blick. Leider können wir für dieses Hotel keine Empfehlung aussprechen. Wir werden dieses Hotel definitiv nicht noch einmal buchen. Tut uns leid.
Wir haben zwei verschiedene Zimmer erlebt: Am Anreisetag hat man uns ein Familienzimmer zugewiesen mit dem Hinweis, dass wir am nächsten Tag ein neues Zimmer bekommen würden. Dieses Familienzimmer war schon recht abgewohnt und nur auf den ersten Blick sauber. Das uns am nächsten Tag angebotene Zimmer war auch nicht wesentlich besser, aber wir hatten einfach keine Lust noch einmal umzuziehen. Man merkt gerade den Zimmern an, dass das Hotel schon (zu?) viele Jahre auf dem Buckel hat. Schade! Wir hatten auch hier von einem mit dem Holidaycheck Award ausgezeichneten Hotel entschieden mehr erwartet.
Die drei Restaurants heißen zwar verschieden (Hauptrestaurant, marokkanisches Restaurant und asiatisches Restaurant), aber es gibt eigentlich in allen drei Restaurants so ziemlich das gleiche Essen. Das Essen ist sicher ausreichend und es gibt gewisse Abwechslung. Aber wir hatten hier nach dem Lesen der Bewertungen wesentlich Besseres erwartet. Außerdem fehlte uns das Landestypische Essen. Oberflächlich sind die Restaurants sauber, aber bitte nicht näher hinschauen wenn man nicht enttäuscht werden will. Der Getränkeautomat im Hauptrestaurant war verschmutzt, alles klebt. Zu den Getränken in den Bars hatte ich oben schon etwas geschrieben. Der Kaffee hat uns in keinem der Restaurants bzw. Bars geschmeckt. Ob das am Wasser liegt (wohl stark gechlort) oder am Kaffee?
Der Service steht und fällt in diesem Hotel mit der Laune des Mitarbeiters. Wir haben top-motivierte Mitarbeiter erlebt (ein Lob an unseren Roomboy Mahmut!), aber auch das genaue Gegenteil. Auf den (zugegeben glatten) Strassen innerhalb der Anlage wird fast ständig gewischt(!), aber in den Ecken wo man es nicht sofort sieht wird nichts getan. Die Getränkeautomaten an den Bars waren teilweise extrem verschmutzt, der Wasserbehälter in der Aladinbar war einfach nur eklig! Cocktails mit Alkohol waren für uns leider nicht genießbar. Cocktails ohne Alkohol waren meist lecker, aber auhc hier sehr abhängig von der Lust und Laune des Mitarbeiters an der Bar. Schade, hier kann das Hotelmangement viel verbessern! Die Mitarbeiter an der Rezeption machen dabei keine Ausnahme: Auch hier gibt es solche und solche Mitarbeiter.
Transfer vom/zum Flughafen Hurghada recht kurz (ca. 15-20 Minuten), dafür allerdings auch in der Einflugschneise gelegen. Zum Strand fährt quasi tagsüber ständig ein Shuttlebus, diesen sollte man angesichts des Mülls an der Strasse auch besser nutzen. Am Strand gibt eine strikte Trennung von den Gästen des Hotels Dana Beach. Wenn es in der Strandbar Mittagessen gibt, dann am besten erst einmal abwarten bis die russischen Gäste die Berge an Essenboxen weggeschleppt haben, es gibt durchaus genügend zu essen. In ca. 10 Minuten Fußweg Entfernung zum Hotel liegt die recht neue Senzomall, kann man sich mal anschauen. Leider sind viele Geschäfte dort noch nicht belegt. Aber wir haben dort den einzigen genießbaren Kaffee getrunken. Direkt neben dem Hotel liegt das ca. 1/2 Jahr alte Hotel Junglepark mit dem dazu gehörenden Aquapark. Diesem Hotel sieht man an, dass es noch neu ist - im Gegensatz zum Alf leila wa leila! Den Aquapark mit vielen verschiedenen Rutschen konnten wir täglich gratis nutzen (unser örtlicher Veranstalter war ETS) und ebenso bekamen wir dort Getränke und Essen All Inclusive. Ein Besuch in diesem Wasserpark ist sehr zu empfehlen. Wir haben auch einen 'Ausflug' mit dem hoteleigenen(?) Taxi nach Hurghada gemacht. Diese Stadt hat uns leider enttäuscht: laut und schmutzig. Das Taxiunternehmen können wir leider nicht weiterempfehlen, da vereinbarte Zeiten nicht eingehalten werden, lieber ein Taxi an der Strasse nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Hauptpool, einen Ruhepool und 4 kleine Pools in den Innenhöfen. Außer am Ruhepool waren nach dem Frühstück beinahe nirgends mehr Liegen zu bekommen. Diese sollte man wirklich nur mit einem großen Tuch benutzen, denn die Textilauflagen sind teilweise extrem schmutzig! Tücher für die Liegen gibt es gratis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin und Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |